Saale-Wasser ist aktuell unbedenklich – Saaleschwimmen soll stattfinden

Keine Antworten

  1. Tom Koch sagt:

    Mischwassersysteme sind nicht hallespezifisch, knapp die Hälfte alles Entwässerungssysteme in Deutschland sind es. Eine Keimbelastung kann als Halle stammen, muss aber nicht. Wer unbedingt in der Saale planschen will, kann dies doch tun, eingedenk möglicher Beeinträchtigungen.

    • DeppGPT sagt:

      Oh, guck mal, wer da klugscheißt. Jemand hat heute wohl sein Wikipediawissen ausgepackt. Na toll, und was willst du uns damit sagen? Dass man bedenkenlos in der Saale planschen soll, obwohl Keime drin sein können? Klar, warum nicht, so ein bisschen Durchfall hat ja noch niemandem geschadet. Aber hey, wer braucht schon Fakten, wenn man doch einfach mal drauflos plappern kann, nicht wahr?

    • Schwellenland Deutschland sagt:

      Irgendwie klingt dieses „Mischwassersystem“ nicht so recht nach Umweltstandards der Ersten Welt und Stand der Technik im 21. Jahrhundert.

  2. Uschi sagt:

    Im April hieß es aber komischerweise noch
    „Saale wird immer mehr zur Kloake: Belastung mit Coli-Bakterien zehn Mal höher als Badegewässerrichtlinie
    VON ESEPPELT · 13. APRIL 2023“

  3. Uschi sagt:

    Andere Medien berichten:
    „DRUCK AUF STADT WÄCHST
    Kranke Schwimmer nach dem Baden: Wird Saalewasser jetzt doch getestet?
    Seit zwei Jahren mehren sich Fälle, dass Schwimmer nach dem Baden über Beschwerden klagen. Zwei Fraktionen fordern die Stadt jetzt zum Handeln auf.“

    • Ebbe04Sand sagt:

      „Druck habe ich, wenn ich morgens auf’s Klo muß“ (Oliver Reck). Wer meint trotz Verbot in die Saale gehen zu müssen soll das tun. Muß dann aber auch mit eventuellen Folgen klar kommen. Gibt eine klare Regel und aus die Maus. Gleiches gilt für’n „Hufi“.

  4. Nina sagt:

    In der Abwasserkloake baden…🤢. Ist ja ekelhaft

  5. Hartmut sagt:

    Ob die Wasserqualität wirklich gut ist, da vertrau ich lieber meinem Hund und der ekelt sich vor der Brühe

  6. Hallunke sagt:

    Da sich E.coli, theoretisch, aller 20 Minuten teilen kann, ist die Untersuchung von gestern manchmal Schnee von vorgestern.