Saalepegel in Halle könnte am Wochenende bis 4.50m steigen – danach laut Prognose wieder sinkend

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Horch und Guck sagt:

    Da muss man sich ja einen heftigen Winterausbruch wünschen. Sonst bricht der Deichgraf aus…

  2. Jetzt sagt:

    Ohr wertet euch noch wundern wad ihr von denn vielen Einsprüchen nun habt, dax Wasser kommt und nun seid ihr dran

    • 3 4 5 sagt:

      Meine wohnung ist 93m über NN.
      Von mir aus kann die Salle 8,50 erreichen und der meeresspiegel um 30m steigen.
      Dann hab ichs näher zum strand, nur die holländer wären etwas lästig 🙂

  3. So sagt:

    das Wasser kommt und dann wird wieder um Hilfe gejammert, hoffentlich saufen dieses mal die ab, die immer gegen den Damm waren, und hoffentlich wird dann endlich mal angefangen und hoffentlich müssen mal das lva Sandsäcke schleppen und die Richter diese aufstapeln, dann wäre ich zufrieden

    • 3 4 5 sagt:

      Bleib bei der wahrheit bürger.. Es war keiner gegen den damm. Aber die alteingesessenen wollen nich ständig absaufen weil der damm nur einseitig erhöht und schützen soll!!
      Ich habe in all den jahren in denen ich in dieser stadt lebe nicht ein einzigesl mal das wasser am knoten 46 stehen sehen. Letztens schon.
      Vor allem den pumpenriegel der neustadt vorm grund/hochwasser schützt, nich verkommen lassen damit auch im notfall ALLE pumpen funktionieren. Letztens waren es wohl nur ein drittel wenn ich mich richtig erinnere.
      Wenn schon, dann den damm auf altes niveau zurückführen.. Dann wird das gebiet wieder was es war, überflutungs und sumpfgebiet .

  4. Tac sagt:

    345 wohnt an der salle, da kann er so klug schreiben, dieser Fluss steigt ja nicht an, dessen Pegel ist ja gleichbleibend niedrig und hat ja nur sehr geringen Zulauf. Nun versteht ja auch jeder seine Berechnungen. Tja schade dass mute er an der Salle wohnt. Das sind übrigens die Ergebnisse, wenn man die Kinderstadt in Halle am Salle benennt, ich war schon immer dagegen, aber es gibt hier Experten, die finden den Namen noch cool.

    • 3 4 5 sagt:

      Widder ma ä neien daddelnick zujelegt ,biste jetze nich schon beim hunnerdsden anjelangd?
      Na wennde weiter nüschde zu lawwern hast is ja jut, haubdsache iwwer de rächdschreiwung lawwern, mehr gannsde doch eh niche.
      is wärd langsam langweilich mid dein jemäre, das is wie : „auch ausgekotztes ist eigentlich nur nahrung, aber keiner wills wiederverwenden“ 😀
      Ähmd deshalwe wohn ich da un gugge uff de scheene salleaue. Bei mir un den anneren wirds ersde brenzlich wenn de Salle an de zwelwefuffjch gommen däde. Da misden mr wärglich de audos wegräum vom bargbladze. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.