Saalesparkasse steigert ihre Bilanzsumme auf 6,2 Milliarden Euro 

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Nur die Kunden werden gemolken

  2. Ooh je sagt:

    Wow, 44 Mio Euro für 575 Mitarbeiter. Ist das ein Tippfehler?
    76 T€ Tariferhöhung pro Mitarbeiter?

  3. Edler Spender sagt:

    Dann kann die Saalesparkasse jetzt endlich wieder zum kostenlosen Girokonto zurückkehren

  4. Löwe73 sagt:

    Hauptsache das die Vergütung des Vorstandes ausreichend wächst!

  5. Zahlenfreak sagt:

    Wer da immer noch bleibt, der ist doch selbst schuld! Wir haben jedenfalls schon ~80% unserer liquiden Einlagen von der Saalesparkasse abgezogen und woanders umgeschichtet, wo es viel bessere Konditionen gibt. 🤷‍♂️

    Wer sich das von der Saalesparkasse gefallen lässt ist selbst schuld. Ein Wechsel ist in 10 Min. erledigt.

    Die Saalesparkasse nutze ich lediglich nur noch für den täglichen Bedarf (Girokonto, Überweisungen, Bargeld,etc.)

    Der Rest ist längst von dort abgezogen!

    • Spardose sagt:

      … und wenn die tolle Bank mit den hohen Zinsen Probleme bekommt, dann muss wieder der Steuerzahler einspringen. Und welchen Beitrag an Spenden sowie Steuerzahlungen kommen von dieser Bank? Aber für Solidarität und Gemeinwohl sind immer die anderen zuständig.

  6. didi sagt:

    Wir bleiben weiterhin bei der Saalesparkasse weil wir uns dort gut beraten und gut aufgehoben fühlen.
    Da Teile der Gewinne in soziale und sportliche Vereine fließen und auch zur Unterstützung der Stadt Halle und dem Saalekreis eingesetzt werden ist das eine gute Sache. Besser als wenn sich die Aktionäre bei anderen Banken die Taschen füllen.

    • Zahlenfreak sagt:

      Bei der Saalesparkasse „gut beraten“? 🧐
      Ich lach mich schlapp! 🤣

      Da wird an die Wünsche und Bedürfnissen der Kunden gar nicht gedacht. Statt dessen wird einem ständig dieser Deka-Schrott aufgequatscht! 🤦‍♂️

      Die „Beratung“ war eine glatte 6. Auf unsere individuelle Situation wurde gar nicht eingegangen!

      Wer sich da „gut beraten“ fühlt, hat die finanzielle Kontrolle verloren … 🤦‍♂️

  7. Frank sagt:

    Nur gut das ich diesen Verein schon vor vielen Jahren verlassen habe und zu einer Direktbank gewechselt bin.

    Auf die Frage warum ich kündigen möchte zeigte ich in den Raum mit vielen Mitarbeitern die gelangweilt herum saßen und weiter sagte ich das ich gefragt werden möchte wenn die Sparkasse irgendetwas sponsert.

    Das Gesicht dieser Mitarbeiterin… davon bekomme ich heute nach 15 Jahren immer noch ein genugtuendes lächeln in mein Gesicht.

    • Malte sagt:

      Du warst dort nur Kunde, hast also Leistungen in Anspruch genommen und dafür bezahlt. Das gibt dir kein Recht auf Einsprüche zur Art der Geschäftsführung. Machst du ja in anderen Läden und Einrichtungen auch nicht, kannst du auch gar nicht. Und auch deine Direktbank verwendet Überschüsse und Gewinne aus der Geschäftstätigkeit nach ihrem gusto. Du bist eben in beiden weder Aktionär noch Gesellschafter, nur Kunde. Über den Geschäftsbetrieb bestimmen Geschäftsführungen und Aufsichtsräte. Da bist du der letzte Furz.
      Schlimm, daß dir das als denkendem Menschen so gesagt werden muß.