Sachsen-Anhalt bekommt keine Enquete-Kommission zur Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen – Kritik von Jungen Liberalen und AfD

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Die Kirche hat doch auch die Missbrauchsvorwürfe selbst untersucht!?!🤔

  2. Hier zeigen sich die Lücken beim Schulbesuch sagt:

    „Viel zu selten lernt Politik aus seinen (!) Fehlern.“
    „Zeiten … dürfen sich (!) nicht unausgewertet bleiben.“
    „Die jetzt geplante Regierungskommission ist intransparent und P(!)aradox.“
    „Enttäuscht sind wir auch von der Union, welche … gefordert haben (!), nun aber … nicht unterstützt haben(!).“

  3. joki sagt:

    Die AfD hat doch nur Wut im Bauch. Da steckt doch nichts seriöses dahinter. Wieder keine große Abrechnung. Sollten sich mal mit den Faschisten in ihren Reihen beschäftigen und aufarbeiten. Da hätten sie mehr als genug zu tun.

    • Rebell sagt:

      @joki ..hat wieder die Schublade geöffnet , da er unter Naziphopie leidet und in einem Land der Realitätsverweigerer lebt, ist so vieles in seinem Kopf durcheinander !

    • Naja... sagt:

      Interessant, dass die Julis da mitmachen.

    • arbeitender sagt:

      Welche Faschisten ? Bitte mit Namen benennen. Oder drischt @joki wieder mal nur sinnentleerte Phrasen? Evntl. traut er sich nicht, Roß und Reiter beim Namen zu nennen, weil beides nicht vorhanden ist ?

      • AfD-Gegner sagt:

        @„arbeitender“: Höcke, Gauland, Weidel. Und das ist nur die erste Reihe. Und als wäre das braune Süppchen allein nicht schon schlimm genug: Diese ganze AfD-Bande ist obendrein nicht sonderlich klug und erst recht nicht kompetent.
        Und am Rande: Muss sich der Osten echt wie üblich vom Westen (ich wiederhole: Höcke, Gauland, Weidel) die Welt erklären lassen? Bitter, wenn man mal wieder einen gescheiterten Studienrat als GröFaZ braucht, um sich ein bisschen blau und geil zu fühlen.

  4. Lars sagt:

    Habt ihr was anders erwartet ???

  5. HäuptlingGP sagt:

    JuLi und AfD in einem Boot. Wie passend.

  6. Läuft sagt:

    Ja, da haben einige Verantwortliche in Politik, Verwaltung und „Wissenschaft“ wohl einiges zu verbergen.
    Aber die Regierungskommission wird’s schon vertusch… äh aufklären.

  7. Mahonie sagt:

    Wieviel Geld wollt ihr denn noch in den Mist stecken? Einfach abhaken und das nächste Mal besser entscheiden, fertig. Wer immer nur in der Vergangenheit hängt, wird die Zukunft nie gestalten.

    • fragjanur sagt:

      Und wie soll man zukünftig besser entscheiden, wenn man die vergangenen Entscheidungen nicht bzgl. Wirksamkeit und Rechtmäßigkeit überprüft?

      • Meinjanur sagt:

        Die Wirksamkeit ist evident und wider die Rechtmäßigkeit gibt es keine Anhaltspunkte (mehr).

        • Wissender sagt:

          Oha, sportliche These. Haben das die Faktenchecker der ARD so festgestellt? Dann muss es stimmen, auch ganz ohne nähere Untersuchung.
          Die Partei hat immer Recht!
          Zum Glück meinst du das nur und weißt es nicht.

  8. Erinnerer sagt:

    Die Regierung stellt fest, dass die Regierung alles richtig gemacht hat. Hurra, Hurra, Hurra. Die Delegierten erheben sich von den Plätzen. Langanhaltender Beifall. Ovationen. Vorwärts zum nächsten Parteitag.

    • Naja... sagt:

      Das hat niemand behauptet, man wird ja trotzdem untersuchen, nur nicht so aufwendig. Im Übrigen hat man damals alles anhand der damaligen Kenntnisse entscheiden müssen und da schlagen die Erfahrungen aus Norditalien gewaltig ins Gewicht.

    • Die Partei, die Partei, die hat… sagt:

      @Erinnerer: Danke für die karikierende Zusammenfassung der letzten AfD-„Versammlung“! 😂

      • Nachdenklicher sagt:

        Es geht um Grundrechtseinschränkugen durch die selbsternannten demokratischen Parteien. Grundrechte sind das Wertvollste in der Demokratie, die durch diese Einschränkungen beschädigt wurde.
        Dein krankhaftes AfD-Bashing geht daher völlig am Thema vorbei. Die wahren Täter werden es dir danken.

        • fertig sagt:

          Die AfD ist nur eine selbsternannte Alternative. Vor allem zu Fakten.

          Grundrechte werden eingeschränkt, seit sie bestehen. Das ist mit nur etwas Nachdenken (sic!) auch nachvollziehbar. Insbesondere, wenn die Einschränkungen des einen Grundrechts andere Grundrechte schützen.

          Eine Demokratie wird nicht dadurch beschädigt, dass sich einzelne etwas unwohl fühlen oder Frust (nicht selten selbst verursacht) haben.

  9. Daniel M. sagt:

    Prinzipiell macht eine derartige Kommission mit Beteiligung der AFD und auch der FDP tatsächlich keinen Sinn.

    • Bürger sagt:

      Also sollten in der Kommission nur die Parteien sitzen, die damals auch die Verantwortung trugen? Ja klar!!! So wird man aufklären!!!

  10. Steff sagt:

    Hat jemand was anderes erwartet?

    Das nennt sich Transparenz.

    Aber es wird Ihnen nichts nützen.
    Die Sache hat eine Dimension, die nicht aufzuhalten ist.

  11. @Schwachmatenverein sagt:

    Na, mal wieder der Zensurteufel hier unterwegs? Dabei hatte ich keines der verbotenen Wörter geschrieben.

    • dbaumann sagt:

      Weder mit dem Nutzernamen, der IP-Adresse oder der E-Mail finde ich etwas im Papierkorb.

      Davon abgesehen ist dieser Kommentar um 08:48 Uhr eingereicht worden und weitere erst in den folgenden Minuten. Du unterstellst uns also einfach mal pro forma Zensur? Witzig…

      Zu guter Letzt: Nicht mal ich kenne alle Einträge unserer Blacklist 😛

    • 😛 sagt:

      @Schwachmat Einfach Abo kündigen!