Sachsen-Anhalt eröffnet Förderschülern mit Schwerpunkt Lernen neue Wege zum Hauptschulabschluss

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Anna sagt:

    „sondern sie erhalten ein auf die Schulform bezogenes Abgangszeugnis“. Falsch, es steht „Abschlusszeugnis“ drauf.
    Und diese Klassen gab es auch schon einmal. Man hat das „Personal“ jedoch für nicht ausreichend qualifiziert dafür befunden. Wahrscheinlich sind dort jetzt Quereinsteiger, die das besser können.

    • PaulusHallenser sagt:

      Anna,

      wichtig ist, dass diesen Menschen geholfen wird. Wie genau solche Zeugnisse bezeichnet werden, ist da eher Nebensache.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Wahrscheinlich sind dort jetzt Quereinsteiger, die das besser können.“

      Anna,

      warum sollten Quereinsteiger keine beeinträchtigen Schüler unterrichten können? Der Neid und die Missgunst auf Quereinsteiger durch Lehramtsabsolventen ist schon sehr auffällig. Da kommt wohl jemand nicht damit klar, dass so mancher Quereinsteiger mehr leistet als ein langjähriger Lehramtsabsolvent.