Sachsen-Anhalt hat bundesweit die meisten Diabetiker

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Weight Watcher sagt:

    Die 8 Tipps sind selbstverständlich. Das man sowas noch als Tipps verkaufen muss. Die Krankenkassen sollten die Dicken abcashen. Vielleicht hilft das beim abnehmen.

    • west sagt:

      bitte kein dicken-bashing! das sind nur die drüsen. ausserdem kann man gerade auch keinen vereinssport machen, da wird man nun mal dick

      • Weight Watcher sagt:

        Ich meine wirklich nur die Faulen. 🙂

        Ich habe zwei Beine, mit denen kann man sehr gut laufen, auch rennen. Sowas haben die Dicken mE auch. Laufen zusammen mit einer gesunden Ernährung ist ein Garant für ein Normalgewicht. Man muss es nur wollen

    • Alt-Dölauer sagt:

      Hier gibt es auch wenig gute Küche. Viel Fettes, Süßes, Geräuchertes. Schulessen, Mensen, alles hab ich woanders schon in deutlich besserer Qualität erlebt. Gemüse- und Obsttheken sind eher zweitklassig, bei Fisch drittklassig. Jüngstes Beispiel ist der Qualitätsabbau bei Real in Neustadt. Auch gute Restaurants sind rar. Kein einziges Fischrestaurant ( ohne Panade) in Halle, keine Gourmetrestaurants, wenig Frischkost allerorten – da ist noch viel, viel Luft nach oben.

  2. west sagt:

    juhu, endlich hat sachsen-anhalt auch mal irgendwo die nase vorn! darauf eine cola mit schlagsahne…

  3. Chrischross sagt:

    Völliger Quark ,ich selber hab Vorstufe von Diabetis und bin schlank ,es muss nicht am Gewicht liegen.

  4. 10010110 sagt:

    Furchtbar, dass die AOK diesen künstlichen, aus den USA stammenden Werbebegriff „Cerealien“ verwendet, als wäre das ein normales Wort. Damit machen sie es ja genau dazu. Und wieder einmal hat die Marketingindustrie den Sprachgebrauch und das Denken der Menschen beeinflusst. 🙄

  5. Leben lernen ohne Zucker sagt:

    Wann kommt der Lookdown für Zucker? Dann könnten die Regenten beweisen wie es wirklich um ihre Menschenliebe steht. Nebenbei bemerkt, Zucker ist immer ein fataler Ersatz für fehlende Liebe.

  6. Sachverstand sagt:

    Tip 04 wohl generell, also nicht nur Süßigkeiten, am schwersten umsetzbar. Portionieren i.O., den Rest der Packung weglegen mag auch noch gehen aber dann…, dieses gierige Wissen da ist noch Was. 1000 mal weggepackt, 1000 mal hat es nicht geklappt. Erst wenn alle, hat die Seele Ruh.

  7. Jomeine sagt:

    Ich mag die 250kg Mandy’s in Leggins, das hat schon was!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.