Sachsen-Anhalt kritisiert unzureichende Schritte des Bundes gegen illegale Migration: zu wenig sichere Herkunftsstaaten eingestuft

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Estermut sagt:

    Hätte man mal vorher drauf kommen sollen und nicht hinterher

  2. MS sagt:

    Wieviel Asylbewerber aus Indien gab es denn letztes Jahr?

  3. Gut so sagt:

    Na hoffentlich kommen diese Blitzmerker mal bald drauf die Marokko, Algerien und Tunesien mal zu sicheren Herkunftsländern zu erklären. Wir sollen dort Urlaub machen, aber nehmen „Flüchtlinge“ von dort auf. Was für ein Witz.
    Eine Menge Verbrecher kommen von dort und tanzen uns auf der Nase rum.

  4. Grüne Schulversager sagt:

    Die Türkei ist ein sicheres Herkunftsland und Marokko und Tunesien nicht. Das ist lächerlich. Die meisten Einwanderer sind Wirtschaftsmigranten ohne jede politische Gefährdung. Da sollte die Rückführung in den Maghreb kein Problem sein. Noch alberner wirkt die Gesetzgebung, wenn die Asylsuchenden und Kriegsflüchtlinge nach Anerkennung dann in ihren Heimatländern Urlaub machen, inkl. Syrien z.B. Offiziell machen sie dann Urlaub in der Türkei oder Libanon, aber im WhatsApp-Status kommen dann Bilder aus Bagdad – selbst schon erlebt. Deutschland läßt sich verarschen, und der Steuerzahler und die sehr wenigen echten Asylbewerber leiden darunter.

    • Peter Sorglos sagt:

      Ich bezweifle das die Türkei ein sicheres Herkunftsland ist. Freie Meinungsäußerung ist da nicht ganz ungefährlich.

      • tja sagt:

        Meinungsäußerung ist auch hier nicht ganz ungefährlich. Zumindest kann man ganz fix seinen guten Job loswerden. So mancher Lehrer, Polizist oder Arzt wollte z.B. nicht an die gute Impfung glauben und hat das auch öffentlich geäußert – und geht jetzt berufsfremd arbeiten. Gern kommt dann auch mal früh um 6 Uhr eine nette Hausdurchsuchung vorbei. Die nehmen natürlich auch Handys und Computer mit. Auf alte Leute im gleichen Haushalt, Schwangere oder Kinder wird da keine Rücksicht genommen.
        Mancher sitzt sogar ein paar Wochen ein.
        Ist nun Deutschland nach deiner Einschätzung auch kein sicheres Herkunftsland mehr?

        • ach Julchen sagt:

          Deine Meinung ist nicht verboten und auch nicht gefährlich. Beamte haben sich allerdings zu allerlei Dingen verpflichtet, auch und gerade was das öffentliche Äußern betrifft. Wer das warme Bett Staatsdienst verlassen will, kann das gern tun, sollte sich aber nicht wundern, wenn es vergleichsweise frisch um die Nase wird. Nennt man Verantwortung für sein Handeln übernehmen.

          Deine Räuberpistolen von Hausdurchsuchungen bei ausgedachten Großfamilien (Clan?) wegen einer Meinungsäußerung kannst du stecken lassen.

          • Zapp sagt:

            @braver Deutscher:

            So ist das überall auf der Welt. „Freie Meinungsäusserung“ und „freie Presse“ gibt es überall. Man muss halt nur „Verantwortung“ übernehmen. Da sind die Deutschen ganz stark drin. 💪🤪

            Aber es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du verstehst es sowieso nicht.

      • Rebell sagt:

        Und wie ist die freie Meinungsäußerung in Deutschland geregelt ?

  5. ... sagt:

    Darf man die nun als Nazi framen?

  6. M sagt:

    Jetzt auf einmal ?