Sachsen-Anhalts Wissenschaftsminister lobt Initiativen zur Integration ukrainischer Studierender: „Hochschulen bauen Brücken in eine erfolgreiche Zukunft“

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Eine gute Nachricht!

    Flüchtlinge aus der Ukraine in die hiesigen Bildungseinrichtungen zu integrieren, bedeutet einen Gewinn für beide Seiten. So wird der Fachkräftemangel im Land verringert und die Ukrainer bekommen die Möglichkeit auf einen soliden Abschluss, der ihnen ein gutes Einkommen sichert.

    Ich habe großen Respekt vor dem sachsen-anhaltischen Hochschulen, die sich so für die jungen Menschen einsetzen. Weiter so!

  2. Bananenrepublik sagt:

    Wie leicht und unbürokratisch doch sowas geht und wie locker das Geld sitzt, wenn es von oben so gewollt ist.

  3. ... mag ich. sagt:

    Nehmd Selensky die wissenschaftliche Intelligenz weg, dann brauchen die Russen nicht mehr lange zu schießen!

  4. Elg sagt:

    Ohne Russland wären die nicht hier, danke