Sachsen-Anhalt rechnet mit massiv weniger Steuereinnahmen: 660 Millionen Euro in dem nächsten drei Jahren

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Estermut sagt:

    Keine Panik. Das holen die sich schon anderweitig wieder rein.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Geringere Steuereinnahmen haben auch ihr Gutes: Sie „zwingen“ Politiker dazu, bestimmte Ausgaben zu überdenken und/ oder gar zu streichen. Gerade im Sozialbereich wird noch sehr viel Ballast mitgeschleppt.

    • Rebell sagt:

      ,,Gerade im Sozialbereich wird noch sehr viel Ballast mitgeschleppt“…glaubst du eigentlich an das, was du labberst!

    • 🤔i sagt:

      Das Einzige, was Politiker da überdenken werden, ist die weitere Erhöhung von Steuern. Und ums Verrecken wollen mir keine sinvollen Streichungen im Sozialbereich einfallen, die bisher erfolgt sind.

  3. Karl sagt:

    Nun könnte man ja den Strom welcher durch die Windräder in Sachsen Anhalt erzeugt wird und welchen andere Bundesländer mitnutzen denen für ordentlich Geld verkaufen um wenigstens etwas auszugleichen…ach nee… unsere grüne Ministerflitzpiepe sagte ja er sollte den anderen Ländern geschenkt werden…

  4. Lachmicheckig sagt:

    „Sachsen-Anhalt rechnet mit massiv weniger Steuereinnahmen…“

    Das Land kann schon seit Jahrzehnten nicht richtig rechnen. Die Bombe explodiert erst noch, wenn die ungedeckten Schecks für massenhafte Beamtenpensionen auffliegen.

  5. "Zufall" sagt:

    Die Steuer“schätzungen“ kommen gerade rechtzeitig zu den Tarifverhandlungen.

  6. Lachmicheckig sagt:

    Kellerspiegel, ich habe W-LAN.

  7. Abseits sagt:

    Ich interpretiere die Zahlen mal anders: Die Steuereinnahmen des Landes steigen nach der neuen Schätzung jedes Jahr ca 4-5% ! Es wird dem Bürger immer mehr Geld „abgenommen“.. ich wünschte mir auch jedes Jahr diese Steigerung meines Einkommens… Wunschdenken

    • Blindschleiche sagt:

      Solange keiner an den Steuergesetzen dreht, beruht so eine Steuerschätzung auf der Prognose steigender Einkommen.

  8. Steff sagt:

    Schafft endlich dieses verlogene Sachsen-Anhalt ab.
    Es ist arm, hat keine Identität aber einen Riesenkomplex – genannt Magdeburg – in der Mitte.

    • Südkraft sagt:

      Warum machst du eigentlich nie was selbst und forderst immer nur? Bist du ein Grüner??

    • PaulusHallenser sagt:

      „Schafft endlich dieses verlogene Sachsen-Anhalt ab.
      Es ist arm, hat keine Identität“

      Steff,
      ich identifiziere mich zu 100% als Sachsen-Anhalter. Und jetzt bitte nicht die alte Geschichte vom historischen „Anhalt“ anfange, denn die ist schon seit fast 100 Jahren vorbei.

      „aber einen Riesenkomplex – genannt Magdeburg“

      Ein Riesenkomplex wird gerade in Magdeburg gebaut und nennt sich Intel-Werk. So etwas fehlt leider in Halle.