Sachsen-Anhalt stärkt begleitende Sprachförderung für Azubis mit Migrationshintergrund in Berufsschulen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Jesus sagt:

    Das ist alles gut, schön, richtig und wichtig. Wenn der Wille da ist, die Sprache zu lernen, sich zu integrieren, Regeln und Gesetze einzuhalten. Ansonsten ist alles vergebene Liebesmüh und verbranntes Geld.🙈🙈

  2. Gandalf sagt:

    Sehr gut und viel zu lange schon überfällig. Sprache ist der springende Punkt für eine gute Integration.

  3. Bebler sagt:

    Ich weiß, es sind verschiedene Ministerien, aber Spracheinstiegsklassen für die weiterführenden Schulen mit DaF-Lehrenden wären weiterhin sinnvoll.

  4. 👍 sagt:

    Sprache ist der Schlüssel der Integration!
    Sehr gut!

  5. Ge sagt:

    Das wollten wir 89 auf keinen Fall. Aber uns fragt ja keiner. Und unsere Meinung wird immer wieder gelöscht, sich hier wieder.

    • Jesus sagt:

      @Ge, was wir 89 wollten, interessiert heute niemand mehr! Man hat eine verlogene Regierung nur gegen eine andere getauscht. Wobei die jetzige dem arbeitenden Volk schlimmer in die Tasche greift als vorher.