Sachsen-Anhalt stellt 16,5 Millionen Euro für modernes Wassermanagement bereit

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    So gesehen sind die 16,5 Millionen Euro hinsichtlich des Klimawandels noch zu wenig. Hier muss auf finanzieller Ebene deutlich mehr getan werden.

  2. Erich H. sagt:

    Das geht bestimmt alles für die Planung drauf. Graichen GmbH und Co. wirds freuen 😉

  3. Detlef sagt:

    Wasser wird zum edlen Tropfen mische man es mit Malz und Hopfen

  4. Was soll das? sagt:

    Wenn unsere Herrschenden aufhören würden, unser Steuergeld für Blödsinn „bereitzustellen“, würde es allen besser gehen.

  5. Diana sagt:

    …das sind die wahren Probleme in Sachsen-Anhalt. Man könnte lachen…

  6. Nuvole sagt:

    Das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Bürokratie, die Tränen der Wut über die erneut bevorstehende Geldverschwendung für irgendwelche Sesselfurzerjobs ersetzen den Regen vieler Jahre.
    Die Weida hätte längst irgendwo aufgestaut werden können, das Röblinger Ostertal könnte man fluten und Holland gleich mit !
    Die Ottilienteiche dort verschlammen und gammeln vor sich hin, der Dorfteich im Ortsteil 2 wurde zugeschüttet weil keiner Interesse an einer Rettung hatte obwohl die Romonta bei Fuß stand und zur Rettung bereit war, private Animositäten haben alles verhindert, 20 Jahre ist das her.
    Viele andere Nester in der Umgebung würden Lösungen anbieten und Chancen offenbaren aber nichts passiert weil kein Aas mehr arbeiten will und die Technik unbezahlbar ist.
    Es ist so vieles augenfällig lösbar aber da die Verantwortlichen scheinbar in ihren Büros vom Hochwasser eingeschlossen sind wissen deren Insassen das nicht !
    Nein, es ist überflüssig sich Gedanken darüber zu machen und konkret mitzuwirken, es wurde schon versucht- sinnlos !
    Einfach mal Angelvereine, Naturfreunde, alte Bewohner fragen, die zur Zeit der Außerirdischen bis 1989 viel intelligenter Ressourcen genutzt hatten, die heute vollkommen vergessen sind.
    Aber gut, der Wecker rasselt schon mal….hören wird ihn trotzdem keiner !