Sachsen-Anhalt verlängert Corona-Eindämmungsverordnung bis 20. August – weiterhin Maskenpflicht im ÖPNV und medizinischen Einrichtungen

Das könnte dich auch interessieren …

42 Antworten

  1. Julia sagt:

    Richtig so bei diesen hohen Infektionszahlen!

    • Florian sagt:

      Ist ja so schlimm die Inzidenz ganz ganz schlimm wir brauchen auf jeden fall die maskenpflicht wieder und 20 Impfungen um voll geimpft zu sein maul Julia

      • Ironie sagt:

        Beklagt sich über Masken und will anderen einen Maulkorb verpassen.

        • Cybertroll sagt:

          Ich dachte das wäre kein Maulkorb sondern ein Schutz.
          Das ist ein Hygiene- und Körperpflege-Schutz.
          Schützt vor Hygiene und Körperpflege.
          Ein Maskenball für Bakterien und Viren.
          Mit Ausschlag von den Keimen fängt es an.
          Danach platzen die Pickel auf und beginnen zu eitern.

  2. Florian sagt:

    Wollt ihr das jetzt noch 10 Jahre weiter so machen oder was

  3. Hallenser sagt:

    Never ending Story!

    Schwer zu akzeptieren und mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun.

    Da wird mal eben über den kurzen Dienstweg eine Entscheidung getroffen, obwohl faktisch alle Politiker im Urlaub sind.

    „Das hat das Kabinett…“ Die Mitglieder sind doch alles im Urlaub. Wie fand den da der Beschluss statt? Als Umlauf Email oder wie war das konkret?

    Ist dieser Beschluss rechtmäßig zustande gekommen?

    • Psychiatrie sagt:

      Schrieb doch die Mitglieder des Kabinetts an. Dann weißt es, wie der Beschluss zustande kam. Dein Verschwörungstheorie ist mal wieder ein Fall für Deinen Psychiater.

      • Tim Buktu sagt:

        Man erinnere sich noch an die Muttikonferenz ähm MP-Konferenz, der jegliche Legitimationsgrundlage fehlte. Das hat der obrigkeitsgläubige Aleman aber noch nie verstanden. Wir ziehen uns die Maske über das Maul und buckeln und nicken, weil es ja so bequem ist. Andere denken für uns. Warum sollte man auch etwas ändern, dann müsste man ja Entscheidungen treffen? Lockdown forever,

        • Aleman sagt:

          Wofür bräuchte sie denn eine Legitimationsgrundlage?

          • Demokrat sagt:

            Für die beschlossenen Grundrechtseinschränkungen evtl. Aber die stören dich sicher nicht. Und bevor du jetzt wieder mit Schönfärberei anfängst: die Evaluierungskommission hat das genau so gesehen.

          • Schönfärber sagt:

            Die MP-Konferenz hat keine Grundrechtseinschränkungen beschlossen, auch nicht evtl., und könnte das auch gar nicht.

      • Senat sagt:

        Psychiatrie# das einzige was ihr „Maskenfetischisten „kennt ,ist die braune Keule und Verschwörungstheorie ,vielleicht solltest du doch mal deinen „Kollegen“aufsuchen…

    • Kabinett sagt:

      Ah…verstehe…“mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun.“ weil es nicht deinem Wunsch entspricht…so läuft das also..mhm, mhm, dann ist ja alles klar

  4. schon klar sagt:

    So ein Schwachsinn.

  5. Rania J. sagt:

    Diese Regierung sollte jetzt mal bei dem Wetter Bus und Straßenbahn
    fahren müssen, aber bei denen scheint das Wetter das Gehirn außer
    Betrieb gesetzt zu haben.

  6. Steff sagt:

    Die Schlafschafe verdienen es!
    LOLLL

  7. west sagt:

    in den kisten sind gefühlte 50° und die leute binden sich noch dein lappen vor den mund um „noch besser“ atmen zu können. aber man sieht ja immer mehr „oben ohne“ drin sitzen

  8. Emmi sagt:

    @Florian, kannst dich gerne anstecken. Dann maul du nicht rum, Depp.

  9. Stef Fen sagt:

    Masken haben keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen! Das sollte mittlerweile klar sein, nach fast zwei Jahren. Masken schützen nicht vor Vireninfektion!

    • Nasenpimmel sagt:

      Weil ihr Deppen nicht in der Lage seid, eine Maske ordentlich zu tragen und immer eure Rotznase raushängt

      • Unter Laborbedingungen vielleicht sagt:

        Du gibst also zu das das Tragen der Masken bisher nicht viel gebracht hat ?

        • jetzt du sagt:

          Wenn man sie in der Tasche trägt, bringt sie nichts. Das stimmt.

          Unterm Kinn auch nicht.

        • Unter Intelligenzbedingungen vielleicht. sagt:

          Eine Tragevorschrift, die nicht durchgesetzt wird, bringt nicht viel.
          Man müsste es wie beim Schwarzfahren halten: dreimal Schummeln gilt automatisch als Straftat.

          • Wattnu sagt:

            Schwarzfahren gilt schon beim ersten Mal als Straftat.

          • Augenwischerei sagt:

            Beim ersten Mal wird man aber selten angezeigt und somit wird es faktisch beim ersten Mal nicht bestraft.

          • Wischnu sagt:

            „Beim ersten Mal wird man aber selten angezeigt“

            Ist dann aber nicht jedes Mal das erste Mal? 🤔

          • Wisch&Weg sagt:

            Nein, weil die Verkehrsunternehmen die Kunst der Datenverarbeitung einigermaßen beherrschen.

          • Dubistnichtsehrschlau sagt:

            Cool. Die speichern also personenbezogene Daten.

            Kein Wunder, dass sie keine Strafanzeige erstatten. 🤭

      • Senat sagt:

        Nasenpimmel@klar du Oberdepp es reicht doch wenn du den Lappen ordentlich als Gesichtsschmuck verwendest .Mein Gott seit ihr Deppen oberpeinlich …..

      • Scholli sagt:

        👍👍👍✔

      • Ralph Gäbler sagt:

        Na stehst wohl auf BDSM Masken auspeitschen u. s. w. Anders kann man deine Blödheit nicht erklären

    • Masken schützen! sagt:

      Redest du dir das seit zwei Jahren ein?

    • Anti-Schwurbler sagt:

      So so, Masken schützen nicht vor Infektionsgeschehen! Dann erklär das mal all den Ärzten und Schwestern, die tagtäglich in OP-Sälen und auf der ITS Masken tragen. Die müssten nach Deinem Schwurbelgeschafel ja alle infiziert sein.

      • Steff sagt:

        Den brauchst du das nicht zu erklären.
        Es gibt noch andere Erreger, die sehr wohl abgehalten werden, aber eben nicht der Sars-Cov-2-Erreger, der ja ein kleines Virus sein soll.

        Das sind einfachste Zusammenhänge, aber zu hoch für aufgeklärte „Anti-Schwurbler“!
        LOL!
        Nach deiner Logik hält ein Erbsensieb auch Mehl zurück.

        Davon abgesehen hat noch kein Wissenschaftler dieses Virus je isoliert.
        Vielleicht gibt’s das gar nicht.
        Und gegen Nichts hilft auch keine Maske.

        • Anti-Schwurbler sagt:

          Oh Mann, Dich haben die Montags-Schwurbeleien aber mächtig weichgespült. Du hast nach über zwei Jahren immer noch nichts begriffen. Und Zusammenhänge wirst eh nie kapieren.
          Ja, ein Erbsensieb hält auch Mehl zurück. Aber Dir das zu erklären, nützt nichts. Wirst eh nicht verstehen.

          • ABC sagt:

            Ist das alles, was du an „Argumenten“ hast?

          • Steff sagt:

            Danke Anti-Schwurbler.
            Du schlägst mit deiner Antwort 2 Fliegen mit einer Klappe.

            1. Du zeigst, dass du null Argumente hast.
            2. In deiner verkrampften Attitüde garnierst du deine verbohrte Denkweise noch mit offensichtlichem Blödsinn.

            LOL

  10. sinnbefreit sagt:

    Wer so doof ist und ÖPNV nutzt, hat es nicht anders verdient.
    Dass diese beknackte Maskenpflicht rein gar nichts bringt in Bezug auf die Infektionszahlen ist mittlerweile auch gut belegt, aber die Deutschen wollen halt „Maßnahmen“ und mögen sie noch so sinnbefreit sein. Der Deutsche fühlt sich nur richtig wohl, wenn er drangsaliert wird.

    • oben ohne sagt:

      Die Maskenpflicht im ÖPNV wurde nur beibehalten, damit man schnellstmöglich wieder eine komplette Maskenpflicht aufrufen kann und es nicht so aussieht als wäre die Pandemie vorbei. Ist diese aber mittlerweile. Die Maskenpflicht im ÖPNV nutzt absolut gar nichts ,hat auch keinen Schutz wenn man im Laden und sonst wo keine Maske mehr tragen muss.

      • Steff sagt:

        Hat es denn jemals eine Pandemie gegeben? Falls ja bitte einen wissenschaftlichen Bericht dazu verlinken! Ich warte LOL

      • Doro sagt:

        Die Maske hat noch nie nirgends genützt. Asoziale Politiker und Geschäftemacher haben sich die Taschen gefüllt und die Umwelt leidet enorm unter der Vermüllung damit. Aber die den Zirkus mitmachen haben es auch nicht besser verdient. Die Idioten die immer mit Ärzten im OP kommen, haben noch nie in ihrem Leben mit Sterilitätsräumen, wie OP-Säleb zu tun gehabt und labern wie die Blinden von der Farbe. Rühren und weitermachen 😄

        • Köttel sagt:

          Richtig. Und Hände waschen ist Wasserverschwendung. Mit Klopapier und Kanalisation fangen wir gar nicht erst an!

    • Tim Buktu sagt:

      Die Deutschen sind halt Maskenfetischisten. Man muss nur mal in andere Länder schauen. Nach eurer Logik müsste dort ja bereits die Bevölkerung ausgestorben sein. Oder man sollte das anders herum sehen: Endlich können die Sado-Maso-Neigungen mal öffentlich ausgelebt werden.

  11. Demokrat sagt:

    Zusammengefasst: Die (nichtssagenden) Inzidenzen steigen weiter und die Regierung verlängert deshalb die Maßnahmen, die die Ursache dafür darstellen oder zumindest offensichtlich völlig wirkungslos sind.
    Absurdistan live.

  12. Besorgte Hallenserin sagt:

    In Geschäften bei gedrängel keine Masken,in Clubs und Konzerten keine Maske ,aber in öffentlichen Verkehr Masken.Die Verkehrsmittel sind vielleicht mal 2h am Tag voll sonst nicht und deswegen völlig sinnlos.Das haben zu 100% welche beschlossen, die so was nicht nutzen.Hört auf mit dem gequatsche über selber Schuld. Manche Menschen können rein körperlich nicht Fahrrad fahren ..Das dumme Gelaber nervt.Setzt Euch in die Bahn und fahrt mit Maske bei gefühlten 50 Grad mal 30 Minuten.!Und die nervigen, wegen Corona ,wahrscheinlich alle mit Lauterbach Verwandt. Früher oder später bekommen wir alle Corona oder hatten es schon.Gibts nichts wichtigeres im Leben?Es reicht irgendwann mal

    • Unbesorgter Hallenser sagt:

      Ich sitze regelmäßig mehrere Stunden mit Maske im ÖPNV und muss beruflich bedingt auch während der Arbeit eine Maske tragen. Ich finde es nicht schlimm.

  13. Frösi sagt:

    Wenn das was wir aktuell haben eine Pandemie darstellen soll, dann hatten wir die letzten Jahrzehnte definitiv Dauerpandemie.
    Hatte nur noch niemand die Menschen in Dauerschleife damit beschallt.
    Hört einfach auf bei diesem Irrsinn mitzumachen.