Sachsen-Anhalt verlängert Eindämmungsverordnung – ab 1. Oktober gilt neue Verordnung mit strengeren Regeln

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Arzt sagt:

    Haben die Ärzte in ihren eigenem Arbeitsbereich kein Mitspracherecht, wie sie dies regeln wollen?

    Als Selbständige sollte man jedem Arzt diese Entscheidung nach seinem fachlichen Ermessen selbst überlassen.

    Das Personal kann keine 6 bis 8 Stunden ununterbrochen FFP2 Masken tragen!
    Ist im Arbeitsschutz DGUV auch nicht zulässig. 76 Minuten mal Faktor 1,5 für leichte Tätigkeiten! Dann 30 Minuten Pause. So gilt dies aktuell.
    Da es um Arbeitsstätten geht, wohl auch dort.

  2. Nostradamus sagt:

    Ihr seit doch alle krank im Kopf. Der WHO Generaldirektor verkündete erst vor einigen Tagen: „Wir sind noch nie in einer besseren Position gewesen, die Pandemie zu beenden.“ – Und hier wird in dem Land, wieder künstliche Panik verbreitet. 🤬

  3. Bananenrepublik sagt:

    Die Bürger dieser Republik danken untertänigst, dass sie ohne besonderen Grund zukünftig lediglich 1 FFP2-Maske tragen müssen und nicht 3 oder 4.

  4. Krank Geimpfte sagt:

    Niemals werdet ihr mich dazu bringen einen Maulkorb zu tragen, ich entscheide auf welchen Fetisch ich stehe, nicht ihr.

  5. B. Brecht sagt:

    Stell dir vor es ist Maskenwahn – und keiner macht mit!

  6. Kris sagt:

    Nur noch lächerlich. Überall gilt die „Pandemie“ längst als beendet

  7. Trump for President 2024 sagt:

    Biden hat die Pandemie für beendet erklärt und das will was heißen. 👍

  8. Bergamo sagt:

    Ob im Internet rumheulen was bringt?

  9. Demokrat sagt:

    Wer nimmt diese „Regierung “ eigentlich noch ernst? Ein paar gleichgeschaltete Teenager vielleicht, daß sind auch die einzigen, die ich mit Filtertüte rumlaufen sehe.

  10. Freiheit sagt:

    Für mich gab es nie eine Pandemie. Also trage ich auch keine Maske. Sehe einfach keinen Sinn darin.

  11. Udo sagt:

    Auf die Straße wie 89 nur so kann Mann was erreichen und wenn Ihr nicht gehört werdet dann wieder auf die Straße und mit noch mehr Leuten

  12. Nerventod sagt:

    Hat nichts mit Pandemie zu tun, sondern eher mit “ Mundtod“

  13. Robert sagt:

    Unser Umfall-Minister Hasi ist wieder im Rennen.

  14. Robert sagt:

    Das Deutsche Volk war schon immer ängstlich ,gegenüber Fremdes.

  15. Pulverfass sagt:

    Vollmeise in Magdeburg, die haben doch einen zwitschern.

  16. sonne sagt:

    Warum wieder FFP 2 Maske ??? Was soll dieser absolute Schwachsinn. Jetzt fehlt nur noch der Maulkorb……. Es ist so abartig. Da wir fast alle Schafe sind, werden diese auch brav folgen. Verfolgt die Nachrichten und setzt euer Hirn ein.

  17. Daniel M. sagt:

    Pennen die? Pandemie ist vorbei. Ihre scheiss Masken können sie sich in ihre hässlichen Ärsche stecken. wer das machen möchte, kann es gern tun. Und wer nicht, eben nicht. Eine reale Grundlage für diese Zwangsmaßnahmen gibt es schlichtweg nicht. Im Gegenteil. Normale Erkältungen sind aufgrund des untrainierten Immunsystems deutlich heftiger und langwieriger. Zumindest bei Kindern. Achso…die können sich ja nicht wehren und wählen dürfen sie auch nicht. Na dann….

  18. SG sagt:

    Also sorry, wie lang soll die schaizze noch gehen? … Ich gebe kein Geld für Masken aus, wenn die Regierung das so will, dann nehme ich gerne kostenlos Masken von denen, ansonsten muss ich halt meine x mal gewaschene medizinische Maske nehmen, auch für Arztpraxen und co… In der Bahn trag ich schon lang keine mehr, besonders im Sommer nicht … Die ham doch alle n Vogel!

  19. Krieg ist ernst! sagt:

    Es sollte ein Lockdown geben mit Ausgangsperre und Kulturverbot! Achso, Blackout sollte es jetzt auch mal geben, damit die Leute mal weg von die technischen Geräten kommen! Gas und Strom sparen!

  20. Killervirus ist nicht weg! sagt:

    Wo ist die allgemeine Impfpflicht?! Leute, lasst euch impfen! Aller 3 Monate ist das kein Problem sich impfen zu lassen! Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet das Gesundheitswesen! Das ist Fakt! Darum auch 2G einführen

  21. Rene Meinhardt sagt:

    An jeder Landesgrenze verändert das Virus sein Verhalten. Und auch von Flugzeug zu Bahn und zu Bus. Deshalb macht es auch keinen Sinn, aus den Erfahrungen des Auslands zu lernen – wir wissen schließlich alles besser!

  22. Tim Buktu sagt:

    Ich sage mal so: Steckt euch eure Eindämlichkeitsverordnung dahin, wo die Sonne nie hinscheint. 💩

  23. Voodoo sagt:

    Diese Regierung sollte sich mal ein Beispiel an die Niederlande nehmen da gibt es keine Maskenpflicht mehr weder noch in den Zügen weder in Geschäften ohne Worte wirklich 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

    • Mit Worten sagt:

      Warum sollte sich diese Regierung an den Niederlanden ein Beispiel nehmen und nicht umgekehrt?

      • Glaube versetzt Berge sagt:

        Weil die Niederländer (und alle anderen Länder auf der Welt außer D) verstanden haben, dass Omikron nun wirklich nicht gefährlicher ist als Grippe.

  24. Besorgte Hallenserin sagt:

    Müssen die teuren Masken weg?Zuviel produziert?Wer bezahlt mir diese teuren Masken?Wieder sinnlose Ausgaben. Am besten man bleibt im Bett,ohne Strom und Essen.Bezieht Bürgergeld,denn arbeiten lohnt sich auch nicht mehr…..Diese Regierung ist zum Scheidern Verurteilt

    • SG sagt:

      Das meine ich, warum müssen wir die Masken zahlen? Ich will den Mist nicht! Also sehe ich auch nicht ein, dafür zu zahlen! Die wollen das so, also sollen die doch dafür zahlen…. Jeder sollte freiwillig eine Maske tragen, wer halt will, die anderen eben nicht. Was die machen mit uns machen ist total hirnverbrannt, jetzt ist schluss damit, die könn mich mal!