Sachsen-Anhalts Energieminister Willingmann zur bevorstehenden Energieministerkonferenz: Sichere und bezahlbare Energieversorgung wird im Fokus stehen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Pappnase Willi sagt:

    Ist das nicht der ausgewiesenene Energieexperte – weil Jurist – der keine Notwendigkeit für Kernkraftwerke in Deutschland sieht. Aha.

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Die teuersten Strompreise Europas sind für uns Verbraucher zwar übel, für die Wirtschaft aber – und damit für unseren langfristigen Wohlstand in Deutschland – sind sie eine Katastrophe. Die Folge zeigt sich leider erst in einigen Jahren und Jahrzehnten, und dann sind die Verantwortlichen längst abgetreten.

    • PaulusHallenser sagt:

      Da muss ich Ihnen recht geben. Die negative wirtschaftliche Entwicklung zeigt ihre Folgen erst nach Jahren. So gesehen ist die Wirtschaft wie ein großes Schiff. Einmal in Fahrt kommt es nur langsam zum Stehen. Wenn es allerdings steht, kommt es nur sehr langsam wieder in Fahrt. Willingmann und Politikdarsteller kennen so etwas nicht, weil sie noch nie in der Privatwirtschaft gearbeitet haben.

    • man überlege sich sagt:

      Zum Glück zahlen weder Verbraucher noch „die Wirtschaft“ in Deutschland die teuersten Strompreise Europas. Glück gehabt.