Sachsen-Anhalter arbeiten immer länger: Anstieg um 23 Stunden mehr pro Person im Vorjahr – 72 Stunden mehr als bundesweit

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Bratwurstgriller sagt:

    „Sachsen-Anhalter arbeiten immer länger…“

    …nur wird die Arbeit nicht gerecht bezahlt das ist Unterschied

  2. ❔❓❔❓ sagt:

    Und wo kommt dann die Verschuldung her, wenn die Leute alle so fleißig arbeiten? ❔❓❔❓

  3. Karl sagt:

    Aber für wesentlich weniger Geld .

    • wasn typ sagt:

      für deinen „bildungsstand“ bist du aber selbst verantwortlich.

      • Steph sagt:

        Volltrottel, hast Recht. Wir besorgen uns alle einen hohen Bildungsstand und werden Sesselfurzer im Büro. Wer die Arbeit erledigt die das Land am Leben hält überlegen wir uns danach. Vielleicht kehren wir dann alles um, wer am meisten leistet bekommt das meiste Geld, gabs schon mal.

        • Sessel sagt:

          Warum bist du kein Sesselfurzer geworden? Zuwenig Grips oder nicht anpassungsfähig oder nicht teamfähig? Ich habe durch den Job eine gute Rente. Jeden Monat 2, 5 Riesen Netto.

          • JS sagt:

            Leider bedingen Grips und Bürojob einander nicht. Merkt man an deinen Kommentaren.

          • Kudos sagt:

            „2,5 Riesen Netto“ … NUR?! Alter, was hast’s du für einen Scheißjob? Ich glaube du bist derjenige mit zu wenig Grips. Aber freu dich weiter, du überheblicher Lutscher.

          • Fragöftermal sagt:

            Hau doch nicht immer uff die Kacke….du fragst @Sessel fast jeden Tag ob Du unsere Pfandflaschen mit nehmen kannst.
            Mensch 2,5 Riesen vom Netto Parkplatz. Respekt. Hoffe Du verlierst nicht den Pfandbon. @Sessel als Bordsteinkante.

        • Texas sagt:

          Wer legt denn fest, wer die meiste und wichtigste Arbeit leistet? Werden alle Bürojobs nicht benötigt? Warum gibt es sie dann? Warum muss man mit höheren Bildungsstand überhaupt in einen Bürojob? Selbständige werden in vielen Branchen gebraucht (z.B. im Handwerk)

          • Sessel sagt:

            @JS
            Kann nichts dafür , daß du täglich Teilhabe an der Tafel hast.😅

          • Malte sagt:

            Klar im Handwerk, und wer finanziert die Selbständigkeit? Gibt es nämlich nicht zum Normaltarif, da sind Summen gefordert. Und Verschulden will sich heute auch keiner mehr; die Selbständigkeit ist kein Garant für geregeltes Einkommen, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bezahlten Urlaub, geregelte Arbeitszeit…

        • wasn typ sagt:

          oh…. noch so’n „karl“.
          bin nicht überrascht, wenn ich andere ergüsse von dir hier lese.

      • Karl Toffel sagt:

        Du bist wohl einer der wohl noch nie arbeiten war. Dann bleib mal auf deinen Sofa und lass dir dein Leben auf Staatskosten finanzieren weiterhin

  4. Alt-Dölauer sagt:

    Kein Wunder, fast überall werden Kräfte gesucht. Die die da sind müssen immer mehr tun, und werden immer älter. Handwerker Mangelware, solche mit Kenntnissen noch mehr. Es braucht echt mal mehr Druck auf die Hartzer, oder mehr Einwanderer, sonst ist in ein paar Jahren, wenn die Babyboomer weg sind völlig Essig.

    • Fachkräftemangel sagt:

      Ich such auch schon seit Jahren Fachkräfte und werde immer verzweifelter, weil ich keinen finde.

      Zahle nen Heiermann die.Stunde!

      Wenn’s die Deutschen dafür nicht tun und die Griechen auch nicht, muss die Regierung halt die Bluecard für Bangladesh einführen.

  5. Sessel sagt:

    @Fragöftermal, Kufuß….
    Weiter oben kommt der Neid der Verlierer zum Vorschein. Nichtlinge. Kann nichts dafür, daß ihr keine Knete habt!🤣🤣

  6. Elz sagt:

    Und deshalb wird alles teurer, aha