Sachsen-Anhalter sind am LSBTIQ*-freundlichsten in Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …

67 Antworten

  1. Dabedidabedei sagt:

    Plausible Headline 😁

  2. dafür sind es aber eigentlich eher niedrige Werte sagt:

    Was für ein Wunder – man befragt Leser einer schwullesbischen Zeitschrift und bekommt Ergebnisse großer Toleranz.

    • Nimm und lies sagt:

      „Das Magazin hat bundesweit mehr als 1.000 Menschen einer repräsentativen Studie unterzogen.“

      • lesen ohne denken nützt dir gar nichts sagt:

        Leser eines Magazins können nicht „bundesweit“ verteilt sein?

        • Alt-Dölauer sagt:

          Mein Gott – lest doch einfach mal nach, was repräsentative Studie bedeutet. Wie dumm kann man sein. Sicher, bei 1000 Befragten ist die Varianz höher als bei 4000, aber das ist auch ein Kostenfaktor. Ich hoffe, das bringt mehr Schhwule her, die sind nämlich oft gebildeter, geben mehr Kohle aus und führen zu besseren Restaurants und geschmackvolleren znd individuelleren Läden – kann Halle alles gut gebrauchen. Und keine Konkurrenz um hübsche Mädels …. win-win also.

          • PalimPalim sagt:

            Es liegt wohl weniger am „wie dumm KANN man sein..“, als am „wie dumm MÖCHTE man sein. Fakten so lange verdrehen und umschreiben(im Sinne von verändern), dass am Ende das rauskommt, was man haben möchte.
            Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu…

          • Guardian of the dark side sagt:

            Die Vorteile wurden sehr gut beschrieben. Die volle Punktzahl gibt es aber erst, wenn die andere Seite der Medaillie genauso ausführlich dargestellt wurde.

          • danke dafür sagt:

            genau so

          • Nachteilsausgleich sagt:

            @Guardian
            Haben Lesben ein geringeres Einkommen und nehmen dir die hübschen Mädels weg?

          • Steff sagt:

            Sagt ein schwuler Magdedorfer.
            Der Möchtegerndölauer. LOL

      • Hazel sagt:

        1000 Menschen…..Wir sind 88 Millionen….LOL

        • Noch viel Bildungsarmut in Halle sagt:

          Hazel ist wohl auch ne hole Nuss. Da hat die neue Rektorin noch viel zu tun, selbst einfachste Begriffe der Statistik an die Hallenser zu bringen.

          • Noch viel Bildungsarmut in Halle sagt:

            hohle nicht hole – blöde Korrekturprogramme

          • Quergezählt sagt:

            Und noch nicht mal die Zahl 88 Millionen stimmt, bezogen auf die Einwohnerzahl Deutschlands.

          • Wahrlich extrem viel Bildungsarmut in Halle sagt:

            Blöde Korrekturprogramme kann gebildeter Mann/Frau/DiversantiX abstellen.
            Kreuz und quer gezählt und im Kaffeesatz gelesen stimmt die Zahl 88 Millionen jederzeit; illegale MigrantiX mitgereichnet hat D’schland exakt so viel Einwohner. Habe die Ehre.

          • Gebildetes Korrekturprogramm sagt:

            „mitgereichnet“
            „viel Einwohner“

        • xyz sagt:

          Selbst bei der Sonntagfrage werden immer 100 genommen. Es ist eine Größe die völlig ausreicht um so etwas zu messen. In Matheunterricht lernt man soetwas eigentlich

    • Leser sagt:

      Deine Bildung reicht offenbar nicht aus, um zu wissen was eine repräsentativen Studie ist und wie diese erstellt wird.

  3. Karl Koch sagt:

    Danke für die tolle Überschrift!!!

  4. Daniel M. sagt:

    Obwohl eigentlich Hallenser die größten Nörgler in Halle sind.

  5. Tolerant sagt:

    Weils hier keinen interessiert.
    Und somit ist es am besten hier:)

    • Stefan sagt:

      Das ist ja so falsch nicht. Echte Toleranz ist es, wenn man es wirklich gar nicht mehr bewusst wahrnimmt und bewertet.
      Wenn man schlechte Gefühle hat, wenn man Transfrauen oder Schwule mit Kindern sieht und die unterdrückt und verheimlicht, dann ist das tatsächlich weniger gut, als wenn man es einfach gar nicht bewertet.

      • echt gut sagt:

        Helfen laute und nervige Demos dabei, dass man die jeweilige Gruppe nicht mehr bewusst wahrnimmt oder negativ bewertet?

  6. Hsh sagt:

    Gibt’s in Sachsen Anhalt nich männlich und weiblich oder nur noch künstliche Betäubung

  7. 10010110 sagt:

    Ich finde die Interpretation der Ergebnisse höchst fragwürdig (von der unbekannten Fragestellung will ich mal gar nicht anfangen). Die Wortwahl versucht die öffentliche Meinung subtil in eine bestimmte Denkweise zu lenken. Zum Beispiel werden immer die Fürsprecher einer bestimmten Aussage erwähnt, aber im Zusammenhang mit der AfD werden die Gegner der Aussage hervorgehoben.

    Solche Umfragen sind geradezu dazu gemacht, um Meinungen zu lenken.

  8. Winston C. sagt:

    Sollte die Zeitung Junge Freiheit ein peer reviewing machen und zum gleichen Ergebnis Ergebnis kommen, dann halte ich die Angaben für glaubwürdig. So lange das nicht geschehen ist erlaube ich mir die Frage, warum wohl sog. queeren Lebensentwürfen so viel gesellschaftliche Aufmerksamkeit geschenkt wird und warum so etwas gnadenlos instrumentalisiert wird? Schönes Wochenende.

  9. Ohne Worte sagt:

    Ich bin der geilste, wenn ich alleine in den Spiegel schau…
    Geile Überschrift!!!

  10. Philip J. Fry sagt:

    Vielleicht will man der Überschrift einfach nur sagen, daß die ‚Neu Hinzugezogenen‘ mal wieder das eigentliche Problem in Sachen Toleranz sind.

  11. Hansi sagt:

    Hier sind eben die Queerdenker am aktivsten.

    Was halten Sie eigentlich von einem Blutspendeverbot für Leute mit mRNA-Nanolipidglobuli im Blut?

    • des Irrsinns fröhliche Urständ sagt:

      „Was halten Sie eigentlich von einem Blutspendeverbot für Leute mit mRNA-Nanolipidglobuli im Blut?“

      Das wäre deutlich sinnvoller als ein Verbot für schwule Blutspender. Überhaupt ist diese Problematik in der breiten Öffentlichkeit noch total unbekannt. Die Frage ist, ob es bei einem solchen Verbot zu einem Mangel an Blutspenden kommt.
      Zumindest müssten Blutspenden, die das Zeug enthalten, eindeutig deklariert sein und dürften Ungeimpften nicht gegeben werden.

      • eseppelt sagt:

        Wozu? Da ein Großteil der Covidioten ohnehin Medizin ablehnt und auf Globuli-Fressen setzt, sind doch für sie ohnehin keine Blutkonserven nötig

        • joerg sagt:

          Kann dir selten Recht geben,aber in diesem Fall voll. Genauso wie die Behauptungen Masken tragen macht blöde. Auf meine Antwort was ist mit OP Personal, die tragen diese seit über 100 Jahren. Kam nur gestammle und Beleidigungen

        • Interviewer sagt:

          Herzlichen Glückwunsch. Du nimmst an einer repräsentativen Umfrage teil.
          Nach der wievielten Gentherapie-Injektion treten eigentlich solche Nebenwirkungen wie bei dir auf?

          • fragjanur sagt:

            Zahlt die Teilnahme an einer repräsentativen Umfrage als Nebenwirkung? Kein Wunder, dass die Covidioten auf so riesige Zahlen bei den Nebenwirkungen kommen.

  12. Horst B. sagt:

    1000 Leute gefragt? Was ist daran repräsentativ?So ein Bullschitt, das glaubt kein Schwein.

  13. Doro sagt:

    Das Lust-Magazin hat eine repräsentative Umfrage durchgeführt. 😄 Wer es glaubt …
    Wer hat dir das denn zukommen lassen, Enrico? 😉

    • PalimPalim sagt:

      Ach Doro…musst du nix für Montag vorbereiten. Eigentlich ne perfekt Vorlage für dich…am Montag lauthals skandieren…“Umfragen müssen weg“

    • Leser sagt:

      Du glaubst offenbar nur noch was in einschlägigen Telegram-Gruppen veröffentlicht wird. Die Gehirnwäsche bei Dir wirkt schon! Was nicht sein darf, wird grundsätzlich von den Schwurbler in Zweifel gezogen.

  14. T.Fontäne sagt:

    Leute ehrlich, ich möchte mit solchen Mist nichts zu tun haben. Das verunstaltete Deutsch nervt schon.

    • pfft sagt:

      Dann wander doch aus, Russland soll um die Jahreszeit malerisch sein und da wirst du mit sowas lästigem wie Toleranz nicht behelligt.

      „solchen Mist“…solchem Mist müsste es heißen…bitte gern.

      mich nervt, wenn Deutsche über Verunstaltungen meckern und dann unsere schönen. alten 4 Fälle nicht kennen oder ignorieren…

      Bildungsbürgertum wa?

    • pfft sagt:

      aber schon toll, dass du es schaffst, in zwei Sätzen zur Rettung der deutschen Sprache zwei schwere grammatikalische Fehler zu machen…“der wo in Deutschland muss auch deutsch können“…kann man sich nicht ausdenken.

  15. aka electric sagt:

    Es reicht langsam.
    Bloß gut, dass uns bald richtige Probleme anfliegen, für die es dann auch keine geschönten Umfragen mehr braucht.

  16. Momentmal sagt:

    Warum brauchen wir dann Gesetze, um die Vertreter*innen dieser Minderheiten zu schützen, wenn es eine „ach wie tolerante Gesellschaft“ sein soll?

    • Paradox der Freiheit sagt:

      Je geringer die Unterdrückung, desto schärfer die Forderungen. Das sieht man bei vielen Bewegungen, bei „links-progressiven“ wie auch bei „rechts-konservativen“.

    • Dubistplatzvier sagt:

      Die meisten Menschen sind keine Mörder und werden es auch nie sein.

      Trotzdem gibt es §211 StGB.

      Wirst du nie verstehen.

  17. Semmelweiß sagt:

    @joerg – und warum trägt das OP Personal Masken ? die sind bei besonderen
    Berufen als Arbeitsschutz, aber auch zum Patientenschutz bei offenen
    Operationen wichtig, Pfoten waschen gehört auch dazu, aber trotzdem
    ist der Krankenhauskeim da und rafft viele Menschen dahin, trotz Maske.

  18. Rene Meinhardt sagt:

    Entscheidend sind nicht Lippenbekenntnisse, sondern der tatsächliche Umgang mit Angehörigen entsprechender Identitäten. Und so kann man verblüfft feststellen, dass z.B. die Zahl der Übergriffe in Deutschland größer ist als in Ungarn – was wohl auch an der Entwicklung der Bevölkerungsstruktur hierzulande liegt

    • Mein harter Rene sagt:

      Was ist denn nun wieder ein Übergriff?

      • nachgefragt sagt:

        Was willst du eigentlich hier, wenn du normale Begriffe nicht verstehst? Geh wieder TV glotzen.

    • fragjanur sagt:

      Kommen die Zahlen von irgendwelchen Meldestellen? Wie LSBTIQ*-freundlich schneidet Saudi-Arabien im Vergleich ab?

    • Stefan sagt:

      Statistik ist echt nicht einfach, ich möchte wetten, wenn deine Behauptung überhaupt stimmt, dass in Ungarn Straftaten wegen Homophobie gar nicht extra gezählt werden und tendenziell insgesamt weniger verfolgt und damit auch weniger Anzeigen erstattet werden.
      Ein Vergleich zwischen 2 Ländern ist also faktisch unmöglich.

  19. R. Dudczek sagt:

    🌈🤡🤡🌈

  20. Lachmicheckig sagt:

    Steht der Stern bei LSBTIQ* für alle Geschlechter, die in Zukunft noch neu hinzukommen?

  21. Lachmicheckig sagt:

    „Die moderne Biologie hat mittlerweile anerkannt, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt.“ (lsvd)
    Wenn du dich tiefer bilden willst, empfehle ich wikipedia.

    • Dubistschaumig sagt:

      Deine „Bildung“ lässt tief (sic!) blicken.

      Auch die moderne Biologie erkennt LSBTIQ (mit oder ohne Stern) nicht als Geschlecht(er) an, wie im Übrigen auch sonst niemand LSBTIQ für Geschlechter hält. Aber wenn du das machen willst, mach.

      Allerdings hattest du eine Frage gestellt und dir gefällt nur die Antwort wieder nicht, weil sie deinen schlechten und untauglichen Trollversuch aufgedeckt hat.

      Nun bist du wieder wütend…

    • Widewitt sagt:

      Die andere Biologie wird einfach als „rückständig“ bezeichnet und fertig ist die Laube.

      • Lachmicheckig sagt:

        Genau, ein alter rückständiger weißer Mann. Auf einen Nenner gebracht: Ein Rechtsextremist.