Sachsen-Anhalts Energieminister besucht Gasspeicher in Bad Lauchstädt und ist gegen Embargo auf russisches Gas – Lager zu 28 Prozent gefüllt

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Vd sagt:

    Wie kann man sich so abhängig machen, soll das Politik sein? Niemals, wählt die ab!

    • Ebbe04Sand sagt:

      Das ist freilich bei dem ökologisch noch hervorragender gewonnenen US-Wrackinggas und aus dem bekannt menschenrechtsfreundlichen arabischen Raum etwas völlig anderes. Von dem CO 2-neutralen Transport mit Lastenseglern gar nicht erst anzufangen. Da kauft man neben, unter guten Freunden doch Ehrensache, unwahrscheinlich günstig, gleich noch Unabhängigkeit und beruhigtes Öko-Gewissen mit. Gutes ehrbares Geschäft, Machen! 🙂

  2. 😇 sagt:

    Deutschland ist ein sagenhaft reiches Land und durchaus in der Lage, für nen paar Euro mehr, das Gas anderweitig zu kaufen.

    • DT sagt:

      Klar geht das. Aber ich brauche auch die Infrastruktur um das auf den Weltmarkt gekaufte Gas in deutsche Gasspeicher zu transportieren. Und die existiert schlicht nicht. Wir haben kein einziges LNG terminal und unsere Pipelines sind nach Russland ausgerichtet. Und daran wird sich in den nächsten Monaten wenn nicht Jahre auch nichts ändern.

    • goldesel sagt:

      Und WIE sagenhaft reich Deutschland ist, kan man sogar saehen 🙂
      https://tinyurl.com/y7xwvxx8

  3. west sagt:

    das russische gas ist böse