Sachsen-Anhalts Innenministerin wirbt zum Tag des Einbruchsschutzes für „effektive Sicherungstechnik“

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Gk sagt:

    Und wer soll das alles bezahlen? Rüstet lieber die Polizei besser auf

  2. Gurinas sagt:

    Der Innenminister soll sich mal lieber um die vielen kriminellen Jugend Banden kümmern. Da hat er recht zu tun.

  3. Zappelphilipp sagt:

    Frau ieschang sollte sich lieber um die kanacken banden kümmern … Verfolgungsdruck erhöhen und die Strafen drastisch verschärfen.

  4. Alter Grenzer sagt:

    Ein effektiver Grenzschutz und restriktive Einwanderungsregeln würden helfen.
    Aber das ist ja nicht gewollt.
    Also wundert Euch nicht dass so ist wie es ist.
    Jetzt kommen bestimmt gleich die Nazi-Keulen-Schwinger um die Ecke.
    Nur zu…

    • Bergamo sagt:

      Es wundern sich nur sehr wenige. Aus Gründen.

    • Staatsversagen sagt:

      Man will die EU-Aussengrenzen und die deutsche Grenze nicht sichern, also wird innerhalb des Landes gesichert. Einlasskontrollen beim Freibad, Merkel-Klötze um Weihnachtsmärkte und natürlich ein besserer Einbruchschutz der Häuser.

      Egal ob Saudi-Arabien, Nordkorea, Australien, Kanada oder China. Die unterschiedlichsten politischen Systeme, aber eines eint sie. Sie schützen ihre Grenzen.

      Ein deutsches Staatsversagen ohnegleichen.

      • tja... sagt:

        Wir dürfen nicht, da haben die Amis was dagegen.

      • - Wieviel sagt:

        Migranten kommen über die deutschen Seegrenzen?
        Wieviel km Landgrenze hat Australien?
        Wieviel Migranten kommen denn nach Nordkorea?
        Nordkorea hat Landgrenze
        – zum Südteil der Halbinsel (38. Breitengrad, wohl eine der am stärksten beachteten Grenze, aber in andere Richtung)
        -zu China, sogar Bahnanschluss, der vielleicht wieder genutzt wird
        – zu Russland, aber da haben einige wenige wohl die Möglichkeit, mal paar Monate als Fremdarbeiter für wenig Geld zu arbeiten, von dem sie auch noch was dem Staat abgeben müssen.
        Aber die eigene Bevölkerung wird nach Strich und Faden überwacht.
        Glaubst, Migranten sind so dumm, in ein solches Land (oft unter Einsatz ihres Lebens) zu gehen und dann aus Hunger zu krepieren?

        DU wirst aber bestimmt gern aufgenommen, wenn du außergewöhnlich viel Devisen mitbringst

        • AKI sagt:

          Des wegen ist Germony so beliebt.

          • Dafür sagt:

            sollteste dich bei der CDU/CSU bedanken!
            Dass die damalige Bundeskanzlerin die, die in Budapest gestrandeten nach D holte, war sehr humanistisch! Aber danach hätten die oberen C-Fatzkes der Pfarrerstochter klarmachen müssen, dass erst mal Schluss ist.
            Die von Budapest nach dem Königsteiner Schlüssel in D verteilt, anschließend konzentriert Sprache und europäische Sitten lernen, dann geeigneten Beruf – heute Fachkräfte.
            Danach hätte man in den Fluchtländern gezielt eine Ausbildung dort beginnen müssen und bei Bestehen eine Perspektive in D anbieten sollen.
            Aber nee, man klatschte und rief ‚O KOMMET DOCH ALL‘.

            Dass der Weg BIS zur Deutschen Grenze nix für Schlappschwänze ist und meist auch viel kostet (Geld, dass oft in der Heimat zusammengeborgt wurde und zurückgezahlt werden muss) sollte man doch wissen . Die Mischung mit den halleschen Hools machts dann.

  5. Robert sagt:

    Die Innenministerin hat die Ursache der vielen Einbrüche nicht erkannt.
    Oder will/darf sie die Ursache nicht erkennen ?

  6. Wuff wuff sagt:

    Habe das Angebot für solch ein Beratungsgespräch angenommen.
    Über Schwachstellen wurde wirklich gut aufgeklärt.
    Türsicherungen schon gut, aber Innenfutter ist Schwachstelle (Austausch der Futter), Fenster mit 3fach Verglasung (weitere Sicherung durch einbruchhemmendes Glas) etc. pp.
    Bei Frgae um Schutz gegen Akkuflex und großen Hammer kam nur Schulterzucken, bzw. der Verweis auf
    die entsehenden Kosten.
    Im Endergebnis standen für die Nachrüstung ca. 6 – 8 tsd. Euronen zu Buche.
    Endergebis?- habe einen „ausgemusterten Schutzhund“ in Pflege genommen.
    Er ist lieb, bellt nicht, aber legt die ungebetenen Gäste schon mal flach.
    Bei Gegenwehr beißt er auch, wurde mir gesagt.
    Also, ist für mich billiger und habe noch etwas Gutes getan für ihn und uns 🙂

    • Frodo sagt:

      Glückwunsch, Tierfreunde haben überall Akzeptanz, übrigens genauso wie Heimwerker, Feuerwerker und Schützenvereinsfreunde…

  7. Lars sagt:

    Die HWG verbietet ihren Mietern zusätzliche Sicherheitsschlösser an Wohnungstüren anbringen zu lassen da die HWG den Einbrechern es möglichst leicht machen will da Sie ja Anteile an der Beute bekommen.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Die haben nur keine Lust auf „individuell gestaltete“ Wohnungstüren.

    • bin gespannt sagt:

      Das darf rein rechtlich und macht die HWG nicht!

      Es wird nur gefordert wie von allen anderen Vermietern nach Auszug die Wohnung wieder in den ursprünglichen Zustand herzurichten wie vor dem Einzug.

      Was so viel bedeutet du musst halt dann eine neue Wohnungstür kaufen und einbauen.

  8. Lars sagt:

    Irrtum mein Kollege hat es Schriftlich bestätigt bekommen von der HWG ihm wurde es untersagt sein Eigentum durch ein sogenannten,, Panzerriegel “ zu schützen also geht er und auch ich davon aus das Mitarbeiter der HWG gewisse Anteile vom Verkauf des Diebesgut bekommen da ja die HWG es den Einbrecher Banden so einfach wie möglich machen in Wohnungen einzudringen.

    • freiwillig hier sagt:

      Dein total existierender Kollege weiß nur nicht, was Eigentum bedeutet. Hätte er eine eigene Tür, eine die ihm selbst gehört, könnte er 12 „Panzerriegel“ dranschrauben, sie mit 3m Beton verkleiden oder ein Sichtfenster reinschneiden. Hat er aber nicht. Weil er eine arme Suppe ist und im unsanierten Plattenbau wohnen muss. 🙂

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „also geht er und auch ich davon aus das Mitarbeiter der HWG gewisse Anteile vom Verkauf des Diebesgut bekommen“

      Na klaaar. Lasst euch mal auf euren Geisteszustand untersuchen.

  9. Lars sagt:

    Da merkt man das du keine Ahnung hast aber davon genug !!!!! Weder Platte noch Ghetto!!!!! Aber egal du bist sicher nur ein H 4 Taugenichts der alles vom Staat geschenkt bekommt.