Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister Sven Schulze im Gespräch mit Landwirtschaftsverbänden: „Unser Ziel ist, eine zukunftsfähige Tierhaltung zu ermöglichen und nicht abzuschaffen.“

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Daniel M. sagt:

    Sven Schulze ist eine Zumutung für die Zukunft unseres Landes. Der muss so schnell wie möglich aus seinem Amt. Egal, wie.

  2. das Große Bla sagt:

    „Durch die Pläne der Bundesregierung drohe sich die Schweinemast ins europäische Ausland zu verlagern, um von dort wieder nach Deutschland importiert zu werden.“

    Bisher ist es andersrum, fette Subventionen und eine günstige Gesetzeslage führten in den letzten Jahren dazu, dass Deutschland zum Massentierhaltungsparadies verkommen ist (Paradies natürlich für die Betreiber, nicht für die gequälten Tiere). Ein besonders mieses Beispiel ist hier der Holländer Adrianus Straathof https://taz.de/Massentierhaltung-in-Deutschland/!5009753/
    Jedes Schwein weniger in einer der Fleischfabriken ist zu begrüßen.

  3. Robert sagt:

    Wie ist Sven zum Posten eines Landwirtschaftsministers geworden, wo er überhaupt nichts mit der Landwirtschaft am Hute hatte ?
    In diesem Posten gehört ein erfahrener Bauer rein und kein Möchtegern.