Sachsen-Anhalts Landwirtschaftsminister und sein Staatssekretär bei den Bauernprotesten in Halle und Magdeburg

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Sr sagt:

    Die Bauern sind mutig und lassen sich nichts mehr gefallen

    • Grobi sagt:

      Die Bauern sind Vollidioten. Das sind nur dumme Marionetten der mächtigen Agrarlobby. Aber der deutsche Michel ist mal wieder zu dumm um sowas zu erkennen.

      • Halu sagt:

        Es ist schon erschreckend welch Hass und wieviel Aggressivität in deinem Kommentar liegt. Von Verstand kann man nichts erkennen

  2. Hallenser sagt:

    Die CDU leidet wohl etwas an Schizophrenie?

    Zuerst klagen sie gegen zu hohe Ausgaben des Staates und wenn die Regierung dem Sparzwang, gefordert von der CDU an die Wähler der CDU weiterleitet, gibt es Krokodilstränen!

    Weshalb soll die SPD sozial Schwachen mehr wegnehmen, die Grünen den Nutzern und Betreibern von umweltfreundlichen Energieerzeugern und die FDP der Industrie ?

    Dies wäre fatal für diese Parteien!

    Bauern sind und waren immer CDU Wähler, haben überwiegend gut verdient, wenn nicht gerade wieder Handelskonzerne die Preise drücken.

    Der Endverbraucher zahlt schon ordentlich drauf, dass zu wenig bei den Bauern ankommt liegt bei den Großhändlern und nicht an der Dieselsteuer!

    • PaulusHallenser sagt:

      „Zuerst klagen sie gegen zu hohe Ausgaben des Staates“

      Hallenser,
      nein, Sie verbreiten Unwahrheiten. Die CDU hat gegen die verfassungswidrige Finanzierung geklagt und das Bundesverfassungsgericht hat ein entsprechende Urteil gefällt.

      „Weshalb soll die SPD sozial Schwachen mehr wegnehmen“

      Nein, die SPD bestiehlt Leistungsträger in Deutschland, um Bürgergeldempfänger durchzufüttern.

      • kritiker sagt:

        Und den Reichen will die CDU und AfD es vorne und hinten reinschieben.

        Schau dir mal die Verschuldungsquote des Staates an und wie hoch diese zu Kohls Zeiten in den 90-zigern war, aber auch in Merkels 2000-er. Januar 2010 bei 82%, gut da gab es die Absicherung der Finanzkrise und des Geldmarktes. Und Deutschland ist in den Folgejahren nicht unter gegangen.

        Und viele Investitionen waren eher in den Konsum–> Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft. Keine ausreichenden Investitionen in die Infra- und moderne Staatsstruktur.

        Senkte deutlich die Arbeitslosigkeit, machte aber das Leben teurer und CO2 belastender.
        Mehr Autos, weniger Investitionen in alternative und vor allem dezentraler Energieversorgung, um Energiekonzerne mit Mrd. zu unterstützen.

        Schon gar nicht in den Klimaschutz und Entkarbonisierung. Die Unterschriebenen Klimaabkommen waren das Papier nicht Wert, weil man es nicht ernst nahm.

        Investitionen in die Zukunftund vor allem in eine Unabhängigkeit von Diktaturen.

        Kohl und Merkel haben uns abhängig von Gas, Öl und Uran gemacht, erzeugt vor allem von Diktaturen oder kritisch zu bewertenden Staaten.

        • bin_gespannt sagt:

          Merkwürdig, womit hätte man zu Zeiten wo Kohl regiert hat, Strom und Wärme produzieren können?

          Solar nein, Windkraft nein. Womit also nun?

  3. Rentner sagt:

    Die Bauern können natürlich demonstrieren, am besten zu Fuß!
    Aber was suchen Minister und Staatssekretär, sicher auch mit ihrer Security, auf so einer Demo? Haben die nix anderes zu tun?

  4. Mephisto sagt:

    Inder Hoffnung die Demos noch abzuwehren kamen die Politiker auf den bauernschlauen Trick die Kfz-Steuerbefreiung für landwirtschaftliche Fahrzeuge nun doch nicht zu streichen und den Agrardiesel nicht auf einen Schlag, sondern auf drei Schläge abschaffen. Aber was bauernschlau ist, weiß der Bauer natürlich besser als so ein Funktionär, und so gibt es bundesweit Demos.

  5. Kritiker sagt:

    Liebe CDU, wasch mich und mach mich nicht nass mit eurer Klage hat nicht funktioniert .

    Aber da ihr wohl ab 2024 wieder regieren werdet, könnt ihr alles wieder rückgängig machen!

    Neue AKW’s bauen, den Ärmsten noch mehr wegnehmen, den Reichen noch mehr lassen und den „armen“ Bauern wieder den Bauch pinseln.

    Wer hat übrigens schon einen armen Bauern gesehen ?

    Die Bauern verdienen im Schnitt laut Statistik 120.000 Euro im Jahr.

    Ein Tischlermeister hat am Jahresende vielleicht die Hälfte von dem wenn’s gut läuft.

    Gut , der eine Bauer hat 200.000 Euro und der andere vielleicht nur 20.000 Euro übrig.

    Vielleicht liegt der Fehler in der Gerechtigkeit zwischen den Bauern.
    Aber arm sind diese grundsätzlich nicht

  6. Lorenz sagt:

    Ein bisschen scheinheilig, hm?

  7. So zu sagt:

    Soso der Landwirtschaftsminister zeigt sich solidarisch mit einer terroristischen Vereinigung (wie die Klimakleber). Ist auch viel besser als seine Arbeit zu machen und pragmatische Vorschläge vorzustellen.

  8. Robert sagt:

    Da wird nicht nur der Landwirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt teilnehmen , da wird bestimmt auch der VS teilnehmen. Hahaha