Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff im Bundesrat: Solidarität mit Israel – Plenum bezeichnet Hamas-Angriff als „Akt der Barbarei und des Terrors“

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Estermut sagt:

    „ das Bejubeln und Propagieren von Hamas-Terror auf deutschen Straßen und Schulhöfen als nicht hinnehmbar. “
    Leider nimmt dadurch auch die Ausländerfeindlichkeit unter den Jugendlichen in Schulen zu, wo durch die Einwanderungen der Flüchtlinge und Migranten, die Zahlen der Kinder und Jugendlichen an den Schulen angestiegen sind. Nichts mehr mit „Wir schaffen das“. Die Folgen der Leichtsinnigkeit machen sich jetzt bemerkbar und was Herr Haseloff da fordert wird keine oder nur wenige Wirkungen haben. Hier muss hart durchgegriffen werden mit einem Strafgesetzbuch, was einschüchtern muss und nicht nur böse,böse und paar Monate Bewährung oder so.Freizeitarreste bei jugendlichen, Saftige Geldbußen für die Eltern wenn deren Kiddies nicht hören und Strafarbeit mit Sozialstunden im öffentlichen Dienst wie Müll sammeln oder so für Jugendliche wie auch Freizeitarreste. Straffällig runtersetzen ab 13 Jahren.

  2. fragjanur sagt:

    „Wir stehen fest an der Seite Israels“, sagte er.

    ******

    Würde er etwas anderes sagen, wäre er seinen Job schneller los, als man bis 3 zählen kann.

    Also:

    Was will uns diese Meldung sagen?

    Soviel wie:

    Der Papst hat gebetet? Der Bär hat in den Wald geschissen?

  3. Franz der 1. sagt:

    Opa Hasi hat gesprochen.

  4. Falsche Antwort sagt:

    Wieder einmal sehen es die Politiker falsch. Deutschland steht nicht fest hinter, neben oder mit Israel. Wer jahrelang andere Menschen aus der Region vertreibt, Kinder erschießt, der hat meine Unterstützung nicht!!!

  5. Detlef sagt:

    Wen meint der mit „Wir“?
    Mir ist das Thema egal und interessiert mich nicht. Haben die Solidarität,wenn bei uns Krieg herrscht? Glaube mal nicht. Der soll sich erstmal unsere Ereignis vollkommen und da Solidarität zeigen

    • ach Detlev sagt:

      *angeblich egal*
      *stellt direkt danach interessiert eine Frage*
      *glaubt, in Deutschland herrscht Krieg*

    • Estermut sagt:

      Er meint „‚ die sollen sich in ihr Land verziehen und für ihr Land kämpfen bzw da Solidarität zeigen“

  6. Robert sagt:

    So lange ich nicht weiß, was in dieser Region wirklich ab geht, werde ich weder für Israel noch für Palästina Solidarität üben.

    • Scheibendoktor sagt:

      So lange ich nicht weiß, ob die Erde eine Scheibe oder ein Cubus ist, werde ich eine Weltrundreise nicht eintreten.

  7. .... sagt:

    „Wir sind alle Israelis…“ Aussage von Frau Baerbock… Ich verbitte mir das! Ich bin Deutscher und bleibe das auch. Ich weiß zwar inzwischen, dass man sein Geschlecht hin und her wechseln kann, aber nun auch die Nationalität? Hmmm…

  8. Hans im Glück sagt:

    Anderen Land besetzen ist aber auch nicht die feine Englische.Achso da kommt ja noch Aushungern und verdursten lassen dazu.Ist aber nicht so schlimm wenn das die Israelische Regierung macht,darf ja nur Russland nicht.Diese Doppelmoral sagt viel über unsere Regierung .

    • Robert sagt:

      Russland darf auch nicht das machen was Amerika machen darf. Amerika ist für die deutsche Politik eilig. Heiliger als Israel.

  9. Alexia sagt:

    Ich bin zu jung und kenne es nur aus Erzählungen und ich rede von MEINEN Großeltern sprich von den Eltern MEINER Eltern. (Oma & Opa)

    Papa: Oma Französin; Opa Deutsch

    (Beide vertrieben)

    Mama: Opa Russe; Oma Polin

    (Auch beide vertrieben)

    _________________

    Diese vier haben eine neue Heimat gefunden und niemals wieder die Heimat wieder gesehen. Es lastete schwer auf allen vieren.
    Es gab auch Wut, Hass und Ohnmacht dazu aber totales Schweigen darüber.
    Es wurde nur angemerkt, wollte ich dahin, mit dem Kommentar, vergiss es, Du bist nicht sicher. Mahatma Ghandi ist bis zu denen nicht gekommen.

    ________________

    Ich denke genauso ist es mit den Palästinensern und den Juden….
    BEIDE Seiten haben Mist gebaut und das alles nur weil GB meinte Juden raus und ab nach Palästina.

    ___________

    Sollen die Briten den Mist ausbaden, lösen, wie auch immer

    MEIN Mitleid gilt jedem Toten, weil kein Mensch soll sterben nur weil in der Vergangenheit Mist gebaut wurde….

    _______________

    Über 70 Jahre Krieg da…

    Mahatma Ghandi hatte nicht so lange gebraucht um frei zu werden.

  10. PaulusHallenser sagt:

    Ich danke Herrn Haseloff für sein klares und eindeutiges Statement.

  11. Strato sagt:

    Paulus Jerusalem dankt unterwürfig, alles klar