Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff in ZDF-Verwaltungsrat gewählt

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Ge sagt:

    Auch das noch, der sollte erst mal seine Arbeit machen bevor er noch mehr Ämter annimmt.

    • Er tut das im Interesse des Landes sagt:

      Blödsinn, so was zu übernehmen gehört zum Job. Er muß auch nicht immer persönlich hin, sondern kann Referenten schicken. Er wird vermutlich der Einzige sein, der gegen Gebührenerhöhungen dort ist. Und es ist wichtig, das jemand in diesem und anderen Entscheidungsgremien die Interessen unseres Landes vertritt, sonst wird das Land übergangen.
      Zudem darf er daraus keinen persönlichen Vorteil ziehen.
      Aber die ganzen Leute hier, die von solchen Ämtern und Leitungsjobs nicht den Hauch einer Ahnung haben: einfach mal Regeln lesen und kennen bevor man unqualifiziert lospöbelt. ( Alt-Dölauer).
      Aber bei 8% Inflation wird auch er sich gegeb die nächste Erhöhung kaum wehren können. Aber vielleicht überproportionale Steigerungen verhindern.

  2. Ut sagt:

    Soll mal Preise senken

  3. Emmi sagt:

    Warum kommt mir das wie Bestechung vor. Wenn man im Verwaltungsrat ist, dann lehnt man die nächste GEZ Erhöhung nicht mehr ab?

  4. Dokter Prügelpeitsch sagt:

    Wieso hat denn Malu Dreyer keinen akademischen Titel?

  5. Bürger sagt:

    Also doch vollkommen freie unabhängige, nur von Parteien kontrollierte Berichterstattung.

    • geht gar nicht sagt:

      Die Schlagzeile sollte lauten…Mr. Haselhoff von Inflation hart getroffen,Jetzt muss er seine Freizeit für einen lukrativen Nebenjob opfern…😅

      • Luft nach oben sagt:

        Lukrativ? Du hast keine Ahnung oder? Einnahmen aus sowas müßte er an die Staazskasse abführen. Dummquatscher. s.o.

  6. Robert sagt:

    In welchen Verwaltungsräten sitzt denn Herr Haseloff noch so drin ? Hat er dann noch Zeit für die Bürger, oder müssen die Bürger Zeit für den MP haben ?
    Ich nenne solche Posten Lobbyarbeit.

  7. unlustig geimpfter sagt:

    so hat man den GEZ Revoluzzer jetzt im Griff …. ein Schelm wer arges dabei denkt 😉

  8. Steff sagt:

    Jetzt wollen sie ihn ruhigstellen.
    LOL

  9. micha sagt:

    Hie haben aber viele die Funktion eines Aufsichtsrates nicht verstanden.

  10. Robert sagt:

    Wittert Herr Haseloff das große Geld ?
    Ist nur eine Frage.

  11. Lachmicheckig sagt:

    Prima! Haseloff der einzige standhafte unter den Ministerpräsidenten. So stelle ich mir Politiker vor. Nicht solche Schwanzklemmer, die vor dem Moloch ÖR Angst haben. Man hat ja in der Folge erlebt, wie der ÖR gegen Haseloff vorgegangen ist.

    • jetzt kommts sagt:

      Nenn mal ein paar Schwanzklemmer, die vor dem Moloch ÖR Angst haben. (wenn du dich traust)

  12. Lachmicheckig sagt:

    Bist du vom MDR oder schreibst du im Auftrag?
    Zum Beispiel so:
    https://www.mz.de/kultur/tv-und-streaming/katrin-huss-lugenpresse-vorwurf-gegen-mdr-von-ehemaliger-moderatorin-1514370
    Fragt man dann, wer ist Peter Stawowy?
    Erfährt man:
    Er ist Autor des Buches „Medien in Sachsen“ (2011, Hrsg. Sächs. Landeszentrale für politische Bildung). Seit Januar 2020 wirkt er als Berater und Autor bei MDR MEDIEN360G, der Medienkompetenzredaktion des MDR.

    • Katrin hat selbst gekündigt sagt:

      Mit wem redest du, farbi?

    • Lachmicheckig sagt:

      In dem MZ-Beitrag ist mir noch etwas aufgefallen:
      „In einem Video mit dem der rechten Szene zugeordneten Videoportal „Nuoviso“ beklagt Huß jetzt „Gängelung“ und eine „erhebliche Einschränkung“ ihrer Arbeit.“
      Man erkennt das Muster wieder: Wer nicht unserer Meinung ist, ist Nazi.

  13. Pixel sagt:

    Das ZDF will ihn einlullen da er sich gegen die Gebührenerhöhung
    gestellt hat. Hasi ist denen auf den Leim gekrochen.

    • Robert sagt:

      Das ZDF sollte Hasi den Sender abdrehen.
      Gegen GEZ-Gebühren stellen ,dass geht gar nicht. Hahaha

  14. Nickname sagt:

    Bitte lass diese Nachricht einen Scherz sein, bitte

  15. KM sagt:

    Na hoffentlich bedeutet das nichts Schlechtes für den Öffentlichen Rundfunk. Wenn ich mir die Landschaft der kommerziellen Medien anschaue, haben wir die Öffis wirklich dringend nötig.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Da stimme ich Dir voll zu, aber sie werfen zuviel Geld raus, z.B. Unsummen für Sport. Also etwas Konzentration aufs Kerngeschäft und Lokalkomponenten wäre gut.