Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff warnt vor „Kipppunkt“ in der Bevölkerung bei der Aufnahme von Flüchtlingen – Linke wirft ihm Dreistigkeit vor

Das könnte dich auch interessieren …

96 Antworten

  1. slava alemania und ukraina sagt:

    Ukraineflüchtlinge gerne mehr, die haben einen echten Grund.

    Muselländer und Afrika ist Schmutz, die wollen nur Geld für’s Nichtstun, kriminell sein und/oder Parallelgesellschaften aufbauen. Kurzum nur Zerstörung.

    • Hallo sagt:

      Das mit echten Grund, wenn Honni gewusst hätte das man jede abweichende Sicht als Desinformation hätte bekämpfen können.

    • PalimPalim sagt:

      Und du so? Deine sogenannte „Leistung en“ in diesem Jahr?
      Kleiner verkappter Rechtsaußen…

      • havagistan sagt:

        Die Realität hat dich ja hart getroffen, dass du hier alles beleidigend vollspammen musst, kleiner Linksfaschist.

        Toll finde ich, dass du auf die Leistungen abstellst. Also stimmst vollends zu, wenn man Leistungen nachweisen kann? Herrschaft des Stärkeren sozusagen?
        Ich glaube, du verstehst selbst nicht, was du hier schwurbelst.

      • 👍 sagt:

        Rechts ist gut, links ist böse.

    • Ur-Hallenser sagt:

      Welchen Grund haben die denn, HIER her zu kommen und sich auf unserem Sozialsystem auszuruhen?

    • S. H. sagt:

      So sehe ich das auch. Mit den Ukrainern gibt es keine Probleme, aber aus dem arabischen und afrikanischen Raum kommen meist männliche Flüchtlinge, die sich nicht integrieren und an deutschen Frauen vergreifen. Das geht gar nicht, hier muss die Politik durchgreifen.

    • DPG sagt:

      Na immerhin zeigen Sie Ihren Rassismus und Ihren Hass auf Menschen einzig aufgrund ihre Hautfarbe und Herkunft ganz offen und nicht hinter irgendwelchen Codewörtern versteckrzeie so viele andere hier.

      Dennoch bleibt es blinder Hass und stellt keine Meinung dar, über die man diskutieren könnte.

  2. Au geht's sagt:

    Eva von Angern kann gerne selber ranklotzen statt zu kritisieren

    • PalimPalim sagt:

      Darf sie nicht kritisieren?
      Welche Vorstellungen von Demokratie hast du bitte?
      Ansonsten gilt dasselbe für dich…Klappe halten

  3. Frager sagt:

    Ausgerechnet Berlin als Beispiel zu nehmen ist schon dreist. Ein Bundesland, in dem nichts mehr funtioniert und inzwischen internationale Wahlbeobachter angefordert werden, der Bürger keine Termine mehr im Bürgeramt bekommt und die Weihnachtmärkte mit Panzersperren abgesichert werden müssen. Das ist für die Linke das Vorbild????????

  4. unlustig geimpfter sagt:

    Eine Dreistigkeit von der sed Mauerschützen Partei sich auf die Bibel zu berufen .. diese linken Faschisten wollen Weihnachten und alle christlichen Bezüge doch abschaffen.
    Also einfach Maul halten ihr linksNazis

  5. Winter sagt:

    Wir wollen keine Flüchtlinge mehr, die Kriminalität ist hoch genug. Hr. Seppelt berichtet jeden Tag. Deutschland soll Deutschland bleiben und nicht das Flüchtlingsland.

    • PalimPalim sagt:

      WIR gibt’s schon mal gar nicht…
      Wenn dann dich und deine Schwurblerfreunde!
      Du sprichst nicht für die Mehrheit, auch wenn du es gerne hättest und dir es sicher auch einbildest!

      • Ur-Hallenser sagt:

        „Wir“ bedeutet mehr als „ich“. Also passt es , wenn „Winter“ für sich und mindestens eine weitere Person schreibt.

      • @Dummbeutler sagt:

        „Du sprichst nicht für die Mehrheit, auch wenn du es gerne hättest und dir es sicher auch einbildest!“

        Dasselbe kann man auch zu dir sagen.
        Die tatsächliche Mehrheit mag es aber gar nicht, wenn sie beraubt, überfallen, bedroht wird.

      • Winter sagt:

        Ich bilde mir nichts ein . Das wir ist berechtigt es gibt genug Menschen in Halle die das Thema Flüchtlinge satt haben. Du bist einer der sie gerne aufnehmen möchte. Dann tu es auch.

      • Rebell sagt:

        PalimPalim@ doch gibt es ein ,,Wir“.. es gibt nur kein Dich!

    • PalimPalim sagt:

      H.Seppelt berichtet auch jeden Tag von euren rechtslastigen Schwurbelphantasien und ihr hört nicht auf…wo bleibt da die Logik ?

    • S. H. sagt:

      So ist es. Halle hat schon genug Probleme mit Ausländerkriminalität, noch schlimmer darf es hier nicht werden. Platz 1 ist dann nicht nur sicher, sondern garantiert.

  6. 5 vor 12 sagt:

    Er hat Recht und wenn es gekippt ist, wird man die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.
    So wie 89 wird sich keiner rausreden können. Das Internet vergisst nie!

    • 5 vor 12 sagt:

      Muß noch nachschieben. Respekt für unseren Ministerpräsident. Trotz der Aussicht gleich mal als Nazi beschimpft zu werden, klare Worte.
      Jetzt muß er nur noch handeln, egal was Berlin sagt.
      Er ist für uns in Sachsen-Anhalt verantwortlich.
      Er hat es in der Hand, daß es in Halle, Magdeburg, Dessau und Co nicht kracht.

    • PalimPalim sagt:

      Gilt auch für dich und deine Aussagen!
      Was passiert denn dann…stellt „ihr“ alle an die Wand oder wat?
      Werde doch mal genauer.. hmm?

  7. Hallo sagt:

    Das kippte eher Oben.

    „Wolf reißt Pony von Ursula von der Leyen – Familie bestürzt“ … was alles zuvor von reißenden „Wölfen“ … da war Funkstille.

  8. Fresien sagt:

    Wenn es der Linken nicht passt, sie darf gern ihr Heim mit denen Schmücken.
    Mal sehen ob sie da als Beispiel voran geht

  9. Hansi sagt:

    Beide Seiten verschweigen, warum so viele Flüchtlinge zu uns kommen: Weil unsere Politiker überallhin in die Welt Waffenlieferungen genehmigen oder aktiv Kriege unterstützen.

  10. schlauer 🦊 sagt:

    Typisch linke Polemik!

    Maria und Josef hätte man sicherlich aufgenommen.

    Es sind aber Millionen von Achmeds, Mohammeds und Alis. Alles junge Männer, die vor der Einreise den Pass wegwerfen.

    Wer da die Nachtigall nicht trapsen hört ist grenzdebil oder eben ein braver, untertäniger Deutscher.

    • S. H. sagt:

      Korrekt. Aber die Politik will es genau so haben. Billige Arbeitskräfte, die man ausbeuten kann, sind schon immer ganz im Interesse von CDU, SPD und Grünen gewesen.

  11. Detlef sagt:

    Die Ausreden wie traumatisiert und Corona bedingt… bla bla mimi sind bei mir unten durch.
    Man sollte sich erst mal um das eigene Volk kümmern, bevor man sich Gedanken macht, wie man mit Milliarden Euro andere Länder wieder aufbaut

  12. PalimPalim sagt:

    Allen Vorrednern…inkl. Herrn H.
    Ich hoffe euch bleibt die Gans im Halse stecken!

    • Gargoyle sagt:

      Am Umgangston erkenne ich mal wieder den echten linken Menschenfreund. Möge ihm zustoßen, was er all den anderen vom Herzen wünscht…
      Ein paar Worte zu anderen Wortmeldungen des Herrn(?):
      (13:36 Uhr) Rechtsaußen… Flügelspieler mit Kappe.
      (14:09 Uhr) Klappe halten … tut man bei der Filmproduktion.
      (14:05 Uhr) Woher will PlimPlim wissen, ob er für die Mehrheit spricht und nicht von anderen ebenfalls nur als ein Schwurbler angesehen wird?
      (14:14 Uhr) Sag mir wo die Logik ist, wo ist sie in diesem Kommentar nur geblieben? Einen gültigen Syllogismus erkenn ich jedenfalls nicht.
      (14:06 Uhr) Montag ≠ Samstag.
      (14:11 Uhr) Beim Argumentieren mit dem Rücken zur Wand stehen sieht anders aus!

    • Dicker Emil sagt:

      Und was frisst du?

    • Unglaublich sagt:

      PalimPalim…jetzt kommt der Hass raus …hmmm

    • Rebell sagt:

      PalimPalim@ 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮zeigt Wirkung bei ,,Palimchen“

  13. Whowne sagt:

    Die Zweckentfremdung der Weihnachtsgeschichte durch linke Extremisten stößt mir übel auf. Maria und Josef sind zum Zwecke einer staatlich angeordneten Volkszählung in ihre frühere Heimat gezogen und nicht in das Sozialsystem eines fremden Landes eingewandert. Aber grundlegende Ehrlichkeit sollte man von Linken eh nicht erwarten.

  14. Volker sagt:

    Ab 2023 gibt es auch keine Deutsch kurze mehr in Halle

  15. Löwe73 sagt:

    Der Kipppunkt ist schon lange überschritten, nur die meisten Politiker haben es entweder
    nicht gemerkt, weil Sie in Ihrem eigenen “ Rund-um-sorglos-Universum“ leben, oder noch schlimmer, aus politischen Gründen ignoriert, weil „nicht sein kann was nicht sein darf“. Und bei den ganz linken, die sich mittlerweile in ihrer abgehobenen und weltfremden Multi–Kulti-Blase eingenistet haben, ist man doch mittlerweile schon Nazi wenn man echte Probleme nur anspricht!

  16. Observer sagt:

    Die Linken quatschen wieder sinnfrei. Nehmt doch auch Flüchtlinge bei euch auf. Oder vermietet eure WE Häuser an diese Menschen. Oder geht ihr auf Stimmenfang zur nächsten Wahl? Euch wählt kaum noch einer. Der Landrat von Sachsen[ CDU] hat das Thema Flüchtlinge auf den Punkt gebracht.
    Linkes Geplärre!

  17. Gargoyle sagt:

    Ei gucke, jetzt ist die linke Sekte nicht nur mit dem Teufel im Bunde. Wenn es ihr nützt beschwört sie sogar die ollen Kamellen des christlichen Mythos.

  18. Klsppe sagt:

    PalimPalim…
    Wenn ich das wollte wäre ich in die Politik gegangen. Welches Demokratieverständnis ist denn Ihres ? Ich bin weder “ du“, noch habe ich eine Klappe

  19. Atheist sagt:

    Christ ??

  20. als nächstes dann an die Tafel-Theke sagt:

    „Sie zeigt nicht nur Nächstenliebe, sondern vor allem auch politische Verantwortung und unterstützt zum Beispiel persönlich bei der Registrierung in einem Ankunftszentrum.“

    Da tut sie wenigstens mal was Vernünftiges. Früher hat sie viel Zeit mit Hetze gegen Wagenknecht verwendet. Konnte ihr halt nie das Wasser reichen und so erblühte ihre Stutenbissigkeit.

  21. Farbspektrum sagt:

    Haseloff liegt falsch. Wir brauche mehr Flüchtlinge.

  22. Observer sagt:

    In Berlin wird neu gewählt.CDU liegt vorn.Da kann Kipping wieder hinten Platz nehmen.

  23. Emmi sagt:

    Der Witz des Tages: die Linken beziehen sich auf die biblische Geschichte!!! Leben die noch in der Realität? Haben die nicht Parteiintern genug zu regeln? Aber wir kennen es ja aus DDR Zeiten, wer die Wahrheit ausspricht wird als Lügner bezeichnet…..und dann wurden die weggesperrt. Hatten wir alles schon.

  24. Robert sagt:

    Die Abgeordneten der Linken haben bestimmt noch in ihren Wahlkreisbüro Platz um Bedürftige ein warmen Schlafplatz anzubieten.
    Auf auf ihr Gutmenschen. Was hält euch ab, Vorbild zu sein ?

    • Lausbube sagt:

      Vorbild wofür? Sie fordern doch nicht von Haseloff, dass er sein Wahlkreisbüro zur Verfügung stellt.
      Und ob das geeignete Wohnräume wären, darf man auch bezweifeln.

  25. Karli sagt:

    Politiker sollte man an ihren Taten messen und nicht an ihren Worten. Aber dummquatschen ist nunmal das einzige was die können, von daher gibt es nichts zu messen. Die halten schon immer ihr Mäntelchen in den Wind, egal welche politische Richtung. Sieht man ja jetzt wieder wie sie alle über Merkel herziehen. Vorher hat sich niemand getraut das Maul aufzumachen. Scheinheiliges Dreckspack

    • Rääächtsstaat sagt:

      „Politiker sollte man an ihren Taten messen und nicht an ihren Worten.“

      Genau so.
      Da fallen mir die Grünen ein: Vor einem reichlichen Jahr noch Wahlplakate mit dem Slogan „Keine Waffenlieferungen in Krisen-und Kriegsgebiete“ und jetzt? Das Wort Waffen ist inzwischen deren Lieblingswort und geliefert wurde jenseits unserer Gesetze.

      • Klappscheu & Korkbrille sagt:

        Hm. Ist denn in dem reichlich einen Jahr irgendwas … passiert?

        • RS sagt:

          „Keine Waffenlieferungen in Krisen-und Kriegsgebiete“ nicht verstanden?

          • Tim Buktu sagt:

            Leute, Reinmetall & Konsorten und die Politiker wollen doch noch ein bisschen verdienen. Der Krieg muss weitergehen.

          • Könntjasein sagt:

            @RS Waren denn damit sämtliche bestehende Gebiete, auch zukünftige und überall auf der Welt gemeint? Oder vielleicht nur die zu dem Zeitpunkt dieser angeblichen Aussage tatsächlich existierenden, weil es – konkret – um mögliche Waffenlieferungen dorthin ging?

          • einfach nochmal versuchen, beim 1000. klappt es vielleicht sagt:

            Immer noch nicht verstanden?

          • @Julchen sagt:

            Ist dir „inhaltlich“ wieder nichts anderes eingefallen?
            🤣

  26. Tim Buktu sagt:

    Rheinmetall