Sachspenden für ukrainische Flüchtlinge in der Brandbergehalle – nachts zieht es

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. ... sagt:

    „Laut Stadt seien aber in der Brandbergehalle Schlafsäcke vorhanden. Sie hat nun veranlasst, dass die Schlafsäcke auch ausgegeben werden.“ Typisch…

  2. Hallu sagt:

    Was ist eigentlich mit dem alten Finanzamt?

  3. ... sagt:

    „seien sogar Personen angekommen, die nur Badeschlappen anhatten.“

    Meine Güte… Hoffentlich bekommen diese armen Menschen nun bald, was sie am dringendsten brauchen.

  4. ... sagt:

    Was bist du nur für ein Ekel :-(((

  5. ... sagt:

    Vorsicht… gaaanz dünnes Eis!!! Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Spätestens jetzt hast du das eindeutig bewiesen 🙁 Du gehörst in Handschellen oder in die Klapper.

    • Ach verpipsch sagt:

      IGNORIERT doch einfach solche Kommentare, irgendwann verliert das Kind die Lust am Spielen . Narzissten zähren sich nach Aufmerksamkeit.
      Je mehr ihr Euch aufregt desto mehr geht ihr,er,sie es einen ab. Und immer wieder bekommt er ,sie ,es Aufmerksamkeit und immer wieder lassen sich die Leute provozieren.
      Und immer wieder wird darauf reagiert , Ziel erreicht und Motivation für das Nächste mal ist geschürt. Ist so !!!!!!

  6. Bettina sagt:

    So ein Dünnschiss wird veröffentlicht? Manchmal sollte Meinungsfreiheit einen Mindestwert an Intelligenz voraussetzen. Meine Meinung.

  7. hirnlos in halle© sagt:

    na dorle, wieder gast im eigenen kopf? … hoffentlich zieht dir mal einer den buntstift aus dem kleinhirn, dann kannst du den weg nach russland alleine finden

  8. Erwin sagt:

    Na geht’s noch. Was ist das für ein Kommentar , vollkommen Respektlos. Man müsste sie in die Ukraine ausweisen damit Sie mal sehen was die Menschen für ein Leid haben. Solchen Menschen muss man helfen Sie sind nur Opfer in diesen sinnlosen Krieg und sind froh in einem Land Zuflucht zu finden.

  9. JS sagt:

    Herr Seppelt. Warum werden solche Kommentare, wie die von Doris eigentlich veröffentlicht?
    Die sind stets unter der Gürtellinie, menschenverachtend und äußerst pietätlos.
    Freie Meinung gut und schön, aber das hier ist Hetze ala boneur.
    Man muss ja langsam davon ausgehen, dass sie das gutheißen.

  10. Emmi sagt:

    @Doris, das ist unterste Schublade was du schreibst. Ich hoffe das Karma trifft dich doppelt. Dir geht es einfach zu gut

    • Doris sagt:

      Ich gehe auch arbeiten für mein Geld!!!!! Lieber bring ich die Sachen und Möbel zur Stadtwirtschaft als solchen…..was zu schenken. Wo waren die Ukrainer als in Deutschland Hochwasser war da hat keiner geholfen.

      • Anti-Doris sagt:

        Hey „OP – Bruder“, Du outest Dich unund-erbrochen. Es gibt wohl kaum einen mieseren „Menschen“ hier als Dich, wobei ich mich sträube, Dich auch noch „Mensch“ zu nennen. Du hast nämlich nichts Menschliches an Dir.

        Geh einfach weg.

      • 😍 sagt:

        Gott, bist du einfach.

      • Hans G. sagt:

        Ach, jetzt erzähle keine Märchen. Du darfst gerne gefrustet in deiner subventionierten Bude sitzen aber vielleicht solltest Du das Internet meiden.

      • Seiferheld sagt:

        Ich sehe das genauso. Die Opfer vom hochwasser haben das versprochene Geld nie gesehen. Und alle rennen in die Ukraine. Und warum hat bei den anderen kriegen keiner gespendet? Das war weniger schlimm als jetzt oder was

  11. Sarah sagt:

    @Doris manchmal gibt es Geschöpfe, mit denen ich ungern den Planeten teilen möchte. Nach Ihrem Statement zu urteilen gehören Sie dazu.

    @Enrico Seppelt ich bin eine große Freundin von freier Meinungsäußerung. Das ist ein demokratisches Grundrecht, was es immer zu verteidigen gilt. Auch wenn die Meinung nicht die meinige ist. Aber ist es nicht manchmal sinnvoller, Beiträge wie diesen lieber nicht zu veröffentlichen? Die Dame wünscht sich eine Atombombenzündung für Menschen und damit deren Tod. Ich weiß ehrlich gerade nicht, wieso sie für diese entsetzliche Äußerung auch noch eine Plattform bekommt.

  12. Bruno sagt:

    In anderen Städten werden in die Halle noch Zelte gestellt. Dadurch sind die Menschen doppelt geschützt und haben auch etwas Privatsphäre. Sollte unsere Stadt vielleicht mal drüber nachdenken.

  13. Bratwurstgriller sagt:

    „in der weitläufigen Halle zieht es, ist es kalt.“

    Vielleicht irgendwo Türen und Fenster offen oder undicht. Wenigstens haben’s Dach über dem Kopf, Bett und was zu essen. Das ist doch auch schon mal was. Schlimmer wäre es, wenn’s in Zelten oder draußen unter freiem Himmel schlafen müssten

  14. Doris sagt:

    Ja genau Deutschland ist wieder das Sozialamt der Welt und für Rentner ist kein Geld da super!!!! Warum nehmen wir nicht noch die Restlichen 8 Milliarden Menschen auf unsere Steuern sind noch nicht hoch genug, Während unsere Rentner im Müll nach Pfandflaschen suchen müssen wird da sinnlos Deutsche Steuergelder verschleudert. Für unsere Obdachlosen wird im Winter keine Turnhalle bereit gestellt.

    • eseppelt sagt:

      „Für unsere Obdachlosen wird im Winter keine Turnhalle bereit gestellt.“

      Warum auch? Es besteht keine Notwendigkeit. Es gibt das Haus der Wohnhilfe. Da können die Betroffenen unterkommen – es war noch nie voll!

      • JS sagt:

        Nochmal. Warum wird diese/er/es Troll nicht gesperrt? Weil er/ sie/ es Quote bringt?
        Schäbig.

        • Antifa Halle sagt:

          Dann bitte auch gleich die Sagi-Trolle mit sperren… oder am besten gar keine Kommentare mehr erlauben, die mir nicht gefallen!!111 Freie Meinungsäußerung nur so wie ich es erlaube!!!!11!111^

      • Seiferheld sagt:

        Die obdachlosen müssen die Unterkunft auch im Winter verlassen und dürfen erst 18uhr zurück.da hat keine Mitleid. Und gerade als corona war konnten sie nirgends sitzen und sich aufwärmen.wo war da die Hilfe??? Ich sehe das genau wie Doris. Für uns gibt’s nichts umsonst! Auch keine Wohnung. Hast du zu wenig Einkommen bekommst du auch keine Wohnung!

    • Tobias sagt:

      Wenn du die Kriegsflüchtliche um das beneidest was sie hier als erste Hilfe bekommen, dann fahr doch mal in die Ukraine, lass dir den Arsch wegbomben und komm dann als Flüchtling hierher, wenn du auch mal gratis in der Turnhalle übernachten willst. Dann sprechen wir nochmal ob deine Meinung immer noch steht.

    • Bratwurstgriller sagt:

      Ja da kann man nur Recht geben. Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt. Und sollte erstmal in seinen eigenen Land für Gleichberechtigung und Ordnung sorgen.

    • Hans G. sagt:

      Willst Du tauschen? In der Turnhalle ist bestimmt etwas Platz und ein wenig sozialer Kontakt scheint dir echt zu fehlen.

  15. Steff sagt:

    Ich frage mich nur, was für ein ekelerregender Mensch Doris ist? Vermutlich stark alkoholabhängig oder psychisch krank.

  16. lederjacke sagt:

    Schwarzbraune Bratwurst, was passiert in diesem Land, wenn die Einkünfte aus Rente und Pflegestufe nicht fürs Pflegeheim reichen? Bei welchem Amt bekomme ich Hilfe? Also quatsch nicht solch ein Blech! Lies deine eigene Quelle noch mal gründlich.
    PS: Nicht alles ist gut in der Pflege. Aber du erzählst Unsinn.

    • Bratwurstgriller sagt:

      Es geht ja auch darum erstmal Platz in ein Pflegeheim zu finden und da mangelt es bekanntlich seit Jahren in diesem Staat. Selbst die Pflegeheime sind im Lohn unterbezahlt weil mittlerweile privatisiert und das Personal ist auch zu wenig und daran hapert es. Ich arbeite in einem Pflegeheim und weiß von was ich rede.

  17. Halle Neustädterin sagt:

    Also die Kommentare von der „Doris“ sind die allerletzte Schublade.Z.B.auch die Halle Neustätter als Dreckschweine zu bezeichnen,nur weil die Ratten herum laufen.Wir Neustätter haben sie nicht gezüchtet .Eine Frechheit diese Person abartig !Man könnte Dich auf den Mond schießen ohne Rückkehr.Das sowas überhaupt veröffentlicht wird ist eine Schande.
    Ich möchte nicht in der Haut der Flüchtlinge stecken,die ihre andere Hälfte zurück lassen mußten um dort den Krieg mitzuführen.Wer weiß ob sie sich jeweils mal wieder sehen.Alles mußten sie zurück lassen.Es kann einem Leid tun.Es sind auch nur Menschen.Hoffentlich ergeht es Dir mal nicht so,ich wünsche sowas keinem.

  18. Ernst sagt:

    Die Assis unter essen Kommentatoren müssen gesperrt werden. Es ist an der Zeit!

  19. Krieg ist Kacke sagt:

    In der Halle sind 20 °C und Internet gibt es auch. Die Halle Kühlt aus weil ständig die Türen aufgelassen werden. Habe selbst mitbekommen dass die Mitarbeiter öfters darauf hingewiesen haben dass man so eine Halle nicht in 1 Stunde wieder aufheizen kann.

  20. Günther Hoffmann sagt:

    Die Lösung ist viel einfacher
    In wessen Auftrag opfert dieser Schauspieler/Kommedian das ukrainische Volk, kein NATO-Beitritt selbstbestimmte Gebiete im Donbas und die Krim bleibt russisch , was sie schon mal war . Und alle Ukrainer*innen können wieder in ihre Heimat und der Westen verdient sich dumm beim Wiederaufbau !

  21. Lotte sagt:

    Krieg ist mehr als schlimm und es trifft immer die, die damit am wenigsten zu tun haben. Überlegt euch doch nur Mal wie es den Kleinsten dabei geht. Die Kinder wissen doch gar nicht wie ihnen geschieht. Sitzen in einem fremden Land wahrscheinlich nur mit der Mutter und verstehen die Welt nicht mehr. Von jetzt auf gleich gibt es kein zu Hause mehr, kennen Alltag, alles weit weg. Dann noch davon zu sprechen solche Flüchtlinge sollen hier nix bekommen, pfui!
    Wir Deutsche meckern viel zu sehr auf hohem Niveau. Wem es hier nicht gefällt der kann doch woanders sein Glück versuchen. Niemand ist gezwungen hier zu bleiben.

  22. Ich bins sagt:

    @Lotte
    Genau so sehe ich es auch ganz ganz schlimm ist sowas .Immer nur Haß es ist einfach furchtbar.Die Menschen sind doch zu bedauern, da muß geholfen werden anders nicht.