“Sahra ist keine Linken-Politikerin mehr”: Linken-Parteitag in Halle (Saale) bezieht Position zu Sahra Wagenknecht

Das könnte dich auch interessieren …

41 Antworten

  1. Wolli sagt:

    Sahra Wagenknecht, Deutschlands Stern am linken Himmel mit ihrem Buch „Die Selbstgerechten“ am 19. Oktober im Steintor-Variete Halle, Tickets ab 23,69 Euro
    Sie braucht Geld für ihre neue Partei.

    • 😉 sagt:

      Die letzten vier Worte streichen.

    • Mahonie sagt:

      Die alte Schabracke hat so viel Knete, dass es ihr aus den Ohren quillt.
      Aber vielleicht überweist sie es ja gleich an ihren Busenfreund, Onkel Putin nach Russland.
      Der kann es gebrauchen um noch mehr Menschen umzubringen, wie versuchen ihr eigenes Land zu verteidigen. Die ist so scheinheilig und nutzt die Dummheit derer aus, die ihre dämliches Kommunistengeschwätz glauben. Aber der Verkauf dürfte wohl floppen. Denn die Anhänger geben sich ja gerne als kleine Leute zu erkennen die mit ihrem Geld nicht über die Runden kommen, weil die Ampel es ihnen angeblich aus der Tasche zieht.
      Frau Wagenknecht könnte ihr Buch ja zum Selbstkostenpreis abgeben. Als Kommunistin will sich sich daran doch nicht etwas bereichern?
      Wer ein Vermögen von 3.000 000 Euro auf der Kante hat und so einen Scheiß erzählt, kann nicht ernst genommen werden. Letztes Jahr hat die gute 800.000 Euro Nebeneinkünfte angegeben. Will nicht wissen, wie hoch die Gesamteinkünfte waren.
      Und ihr Deppen rennt der noch hinterher. Sie hält es wohl nicht so mit ihrem Sozialismus.

      • Due Anderen sind wieder Schuld sagt:

        Neid muss Frau sich erarbeiten. Dein. Menschenhass gibt es Gratis obendrauf.

      • @Rumpel Stilz sagt:

        Lustig, wie dir der Geifer aus jeder Pore rinnt. Man könnte glauben, du wähnst dich als zu kurz gekommen.

      • Preisvergleich sagt:

        Das Taschenbuch kostet weniger als der Eintritt zur Lesung. Dann wird also erst recht niemand zur Lesung erscheinen.

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Die sozialchauvinistische Wagenknecht als links zu bezeichnen ist schön doof, und dann noch als „Stern am linken Himmel“, selten so gelacht.

      Wagenknecht nährt mit ihrem Linkspartei-Image die Illusion, man könne „Industriepolitik“, umweltpolitischen Rollback und gesellschaftspolitischen Konservatismus mit dem Fortschrittsanspruch (links) vereinbaren.

      Ihre Kritik an postmodernistischen Anschauungen trifft größtenteils zu, aber damit macht sie noch lange nicht Arbeiterpolitik oder ähnliches.

      • Ganz einfach sagt:

        „Industriepolitik“, umweltpolitischer Rollback und gesellschaftspolitischer Konservatismus mit Fortschrittsanspruch (links) ging doch in der DDR auch.

  2. suche noch sagt:

    Ich lese hier Stellungnahmen von Lange und Sitte. Wie hat sich denn nun der Parteitag positioniert, wie in der Überschrift angekündigt?

  3. joerg sagt:

    Sie ist es wert, ein Politiker der öffentlich Fehler einräumt ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Sie hat die Bildung und Lebenserfahrung die den meisten fehlt.

  4. Peter Wachsmuth sagt:

    Ihr seit so etwas wie doof!

  5. Versagerverein sagt:

    “Sahra Wagenknecht ist keine Linken-Politikerin mehr.”

    Dazu kann man Wagenknecht nur gratulieren. Wer will schon mit solchen Versagern wie den aktuellen Linken assoziiert werden? Zerlegrt euch nur weiter selbst, bis ihr in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und endlich Platz macht für eine richtige linke Partei, die durch Verstand auffällt.

  6. Knarf sagt:

    Vielleicht hat sich auch die Linkspartei zu stark geändert und Frau Wagenknecht ist streitbar und kritisch geblieben .

  7. Frank-Peter sagt:

    Sahra Wagenknecht ist deshalb so populär, weil sie nicht alle Einheitsbrei-Wording-Vorgaben maßgebender Think-Thanks kritiklos schluckt und nachplappert.
    Das fällt halt derzeit sofort als erfrischendes Alleinstellungsmerkmal auf.
    Von ihrem Doktor-Vater Prof. Helmedag habe ich sehr unterhaltsame, wortgewaltige VWL-Vorlesungen in Erinnerung. Unter anderem erging er sich einmal in seinen seinerzeitigen Ausführungen auch dahingehend, daß es an der Zeit sei, daß sich eine Frau finden müßte, deren Herz sich für die Erforschung und Darstellung volkswirtschaftliche Zusammenhänge erwärmt.

  8. Halu sagt:

    Da ich ja beide kenne, stellt sich die Frage an Sitte, Quade und die anderen, was habt ihr geleistet, wo seid ihr links? Wer nicht die Meinung dieser Leute vertritt ist nicht mehr links. Sahra Wagenknecht hat was gelernt, weiß wie es den Menschen draußen im Alltag geht und vorallem, sie spricht es aus. Für mich ist es erschreckend bei solchen Wahlergebnisse der Linken noch so aufzutreten, wie zB. Sitte und Quade. Möge die Parteigründung von Sahra Wagenknecht gelingen.

  9. Isi sagt:

    Na wenn Sahra keine linke mehr ist, Werner soll denn dann links sein? Die neuen oder die westdeutschen, die will doch kein Mensch. Mit der Kampagne schaden sie sich selbst am meisten und werden von der Bildfläche verschwinden. Sahra weiß was für die Menschen wichtig ist und redet Klartext

    • Alarmer sagt:

      Vor allem kassiert Sarah das Geld gerne ein. Und Klartext reden scheint euch bei anderen nicht zu gefallen. Wenn Frau Baerbock im Ausland Klartext über Menschenrechtsverletzungen spricht, ist das natürlich falsch. Aber die ist ja auch in der falschen Partei. Frau Wagenknecht darf das, denn sie weiß ja was die Menschen wollen….
      Ein gutes hat es vielleicht wenn sie eine neue Partei gründet. Die Nazis bekommen dadurch vielleicht weniger Zuspruch.

      • @Genie sagt:

        „Vor allem kassiert Sarah das Geld gerne ein.“

        Das wäre neu, dass alle anderen Politiker umsonst arbeiten oder zu Veranstaltungen kommen.

        „Wenn Frau Baerbock im Ausland Klartext…“

        Hahaha, selten so gelacht. Wer kennt nicht die Kokaine, die sich um 360 Grad dreht und hunderttausende Kilometer entfernt ist?

      • Due Anderen sind wieder Schuld sagt:

        Baerbock hat mit Mundart unwissentlich Ländern Kriege erklärt, als Diktaturen bezeichnet und sonst sehr viel Versorochen. Klartext geht bei der Ausprache nicht.

  10. Rebell sagt:

    Die Probleme von OK und den 2 Smiley Experten….kann man einordnen zwischen,, Kunst und Krempel“….

  11. Timo sagt:

    Hier Seelen, die sich treffen, In ihrem Hass vereint, die Welt in Schwarz-Weiß sehen und nur ihr Ziel vereint. Sie sprechen von der Nation, von Rasse und Kultur, von Fremden und Gefahr und schüren so die Flur. Doch was sie nicht verstehen, ist, dass ihr Hass zerstört, dass er die Welt verändert und alles Leben stört. Lasst uns gemeinsam kämpfen, für Freiheit und für Recht, für Toleranz und Frieden, das wäre echt nicht schlecht.

    Schönen Sonntag Euch 🙂

  12. Tim Buktu sagt:

    Sollte Frau Wagenknecht iir Vorhaben einer Parteigründung umsetzen, würden die Linken zukünftig aus allen Parlamenten verschwinden. Was auch kein Verlust wäre…

  13. Sagt ja sonst keiner. sagt:

    Falsch: „Sahra ist keine Linken-Politikerin mehr“.
    Richtig: „Linken-Politiker sind linke Politiker“.