Bilder und Video: Saline-Freibad hat ab sofort geöffnet – Preise bleiben gleich, neuer Spielplatz, neue Umkleidekabinen

Das Freibad Saline in Halle (Saale) hat ab sofort geöffnet. Es gibt einen neuen großen Spielplatz: Sallis Freiluftoase. Zudem wurden zwei neue Umkleidekabinen auf der Grünfläche eingerichtet. Die Eintrittspreise bleiben mit 5 Euro für Erwachsene und ermäßigt 3 Euro gleich.
Geöffnet ist am Mai und September täglich von 10 bis 18 Uhr. Juni, Juli und bis 17. August 2025 9 bis 20 Uhr, den restlichen August 9 bis 19 Uhr.
Das Nordbad öffnet am 23. Mai 2025.
Neues Highlight: „Sallis Freiluftoase“ im Freibad Saline
Ein besonderes Highlight im Freibad Saline ist der neue Abenteuerspielplatz „Sallis Freiluftoase“. Mit Sandspielbank, Kletterwald, Dschungelbrücke, Strickleitern und Rutschstange bietet der Spielplatz den kleinen Entdeckern jede Menge Spielspaß – abseits des Badevergnügens. „Hier können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und die Sommerzeit in vollen Zügen genießen“, erklärt Ulrike Heinicke, Betriebsleiterin der Bäder Halle GmbH.
Optimierung der Infrastruktur: Neue Umkleidekabinen
Auf Basis des Feedbacks der Gäste wurden im Freibad Saline zwei neue Umkleidekabinen auf der Grünfläche errichtet, um den Weg von der Liegewiese zu den Sanitärbereichen zu verkürzen. Dadurch können die Gäste noch schneller in ihre Badebekleidung schlüpfen und jede Minute im Freibad genießen.
Barrierefreiheit und schnelle Informationsfindung – die neue Website
Die Bäder Halle GmbH hat kürzlich ihre Webseite relaunched. Die neue, benutzerfreundliche Struktur folgt dem „Drei-Klick-Prinzip“, das eine schnelle und unkomplizierte Navigation ermöglicht. Das bedeutet: Alle wichtigen Informationen sind nach maximal drei Klicks erreichbar. Zudem wurde die Seite barrierefreier gestaltet, sodass sie auch von sehbehinderten und gehörlosen Menschen besser genutzt werden kann. Schriftgrößen sind anpassbar und die Seite entspricht modernen Nutzerstandards.
Alle Infos zur Freibadsaison 2025 finden Sie auf der neuen Webseite: www.baden-in-halle.de.
Im Video erklären Vertreter der Bäder GmbH und vom DLRG, was alles gemacht wurde:










Neueste Kommentare