Salzforum auf der Saline über die Grube Teutschenthal als Baustein der Entsorgungswirtschaft in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Mahonie sagt:

    Hier bietet die Stadt Halle also einem Privatunternehmen eine Platform, um die illegalen Machenschaften zu rechtfertigen.
    Illegal aus Italien importierter Giftmüll wurde da jahrelang eingelagert. Natürlich alles sicher und ohne Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft.
    Der Müll der jetzt dort eigelagert wird, stammt nicht aus Sachsen Anhalt. Wieso zum Geier fördert die Saalesparkasse und die Stadt Halle so einen Scheiß ?
    Anderswo fehlt das Geld und hier wirds dem Wessi hinterher geworfen.
    Mal abgesehen dass da unten mal Salz abgebaut wurde, hat es nichts mit Salz zu tun. Klint auch immer so harmlos „Müll“. Als wären es Speisereste oder Verpackungen. In Wirklichkeit sind es hochgiftige Industrieabfälle, die niemand sonst haben will. Völlig unkontrolliert in alte Abbaue gepackt und zugemauert. Der riesige Salzberg nebenan verseucht noch 100Jahre die Umwelt. Bringt nämlich kein Geld. Wenn mal alles voll ist, macht Herr Geiger aus dem Westen die Türe zu und kümmert sich nen Scheißdreck um seine alte „Gold-„Gift-grube. Soll der Scheiß doch da eingelagert werden, wo er entstanden ist. Ist aber wie in Bayern. Atomkraft ja, aber der Müll muss woanders hin.
    Einfach ekelhaft wie die Stadt Halle, ihre Unternehmen und Gesellschaften im Augenblick agieren. Soziale Projekte werden eingestellt, Verträge gekündigt und dann sowas hier gefördert.
    Jeder sollte sich überlegen, ob er EVH, HWG und Co. noch Geld in den Rachen wirft. Die Stadt und ihre Menschen haben jedenfals schon lange nichts mehr davon.

    • ABC sagt:

      Danke, damit ist alles Wesentliche dazu gesagt.
      Wo genau das viele Geld hingeht, was für die Einlagerung dieser giftigen Müllmengen eingenommen wird, wäre auch mal interessant. Die Teutschenthaler und die Hallenser und alle, die noch so ringsherum wohnen, haben jedenfalls nichts davon.

  2. großzügige Italiener hört man sagt:

    Kannste dir nicht ausdenken.
    Die GTS verklappt unsachgemäß Giftmüll aus Tschechien und Süditalien!!! in ihrer Grube, die Ämter schauen weg und jetzt dürfen die sich auch noch selbst beweihräuchern.
    Wer weiß, wie großzügig die Italiener selbst zu den mittleren Angestellen dort waren, fragt sich auch warum. Gesponserte Hotelaufenthalte waren da schonmal drin.

    • satte Gewinne für wenige, Arschtritt für Umwelt und Tausende Anwohner sagt:

      Nicht ohne Grund hat man eint das Wort „Müll-Mafia“ erfunden.

  3. Bürger für Halle sagt:

    Es klang wirklich wie ein Witz, scheint aber tatsächlich ernst gemeint zu sein.
    Dass die Stadt und die Sparkasse diesen Vortrag sogar noch unterstützen, lässt aufhorchen und einen ins Grübeln kommen. Die Praktiken der GTS Grube Teutschenthal sollten doch eigentlich bekannt sein. (Sie sind es sicher auch…)

  4. Angersdorf sagt:

    Ich danke allen, die sich hier so treffend geäußert haben. Ich selber wohne in Angersdorf und spüre genau, was aus der Grube Teutschenthal geblasen wird.
    Gerne können wir uns morgen dort treffen und Herrn Fillingers Ausführungen lauschen…..