SAW bleibt trotz Verlusten meistgehörter Radiosender in Sachsen-Anhalt, MDR verliert deutlich

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Robert sagt:

    Ich höre nur und Nur Radio Brocken.

  2. RadioOhneNerven sagt:

    Ich höre keinen dieser Sender.
    Dieses Gequatsche geht mir generell auf den Sack. Egal ob politische Verbreitung von Ideologien und Propaganda oder allgemein.
    Die sich ständig wiederholende Playlist nervt genauso.
    Ich höre Spartensender übers Internet, gezielt nach meinem Musikgeschmack.
    Und wenn mal gequatscht wird dann ist es über die Musik, dass ist gut so.

    • @RadioohnezuNerven sagt:

      Mir gehts genauso.
      Diese ewige Dauerberieselung. Manchmal kommt man sich vor, wie ne Mastgans, die bis zur Unterkante Oberkiefer mit Gelabere, Musik, Werbung und Informationen abgefüllt wird und auf Dauerpegel gehalten wird.
      Wohl dem, der sich diesem ganzen medialen Wahnsinn noch entziehen kann.

      • Oberkante Unterkiefer sagt:

        Genau, man wird ständig mit Informationen „abgefüllt“. Aha. 🤣🤣🤣

        Du möchtest also keine Informationen, schaffst es aber nicht, diese von Dir fern zu halten. Zusätzlich holst Du Dir Informationen bei „Dubisthalle.de“? Was soll man davon denken?

        Sorry, ich komme mal mit einer weiteren „Information“: Es heißt Oberkante Unterkiefer. In „Deiner“ Konstellation würde es bereits rauslaufen… 🤣

        • @Oberkante Unterkiefer sagt:

          Oh ein Klugscheißer, der sich hier wichtig tun und aufspielen will, weil er glaubt bei anderen eine Schwäche entdeckt zu haben und nun mächtig auftrumpfen kann. Hast du keine Freunde? Geh anderen auf die Nerven!!!!!!

          • Oberkante Unterkiefer sagt:

            Nö.

            Ich finde es ausreichend und richtig wohltuend, DIR auf die Nerven zu gehen. Ohne sechs Ausrufezeichen 😎

            Du ärgerst Dich über Deine dummen Fehler, richtig?

  3. Ik62 sagt:

    Man sollte sich mal fragen, warum beim mdr Hörerschwund ist.
    Das ist nich mein Sender. Man sollte auch mal sagen , warum Herr Michme
    das sinkende Boot verlassen hat oder gehen musste.
    Meine Favoriten sind SAW, PSR und Radio Paloma, bzw. den deutschsprachigen Musiksender im TV .
    Mir gefällt das gequatsche zwischendurch mißfällt mir.
    MDR Sachsen_Anhalt bringt mir zu wenig deutsche Lieder.

    • Egal sagt:

      „Mir gefällt das gequatsche zwischendurch mißfällt mir.“

      Alles klar.

      Außerdem interessiert ist keinen, welche Sender Du hörst oder siehst. Warum um Himmels Willen teilen das hier Leute anderen mit???

  4. theduke sagt:

    „Radio BOB! mit 12.000 (+4.000) und Rockland mit 11.000 Hörern (+3.000).“ In harten Zeiten braucht man auch harte Musik!!! Wobei man sagen muss, dass RadioBob unterschiedliche Genere von Streams anbietet – von Warmduscher bis IronMan :).

  5. tomkoch sagt:

    Kein Wunder, die Schwerpunkte sind Zeichen setzen, Haltung zeigen und Gendern. Reihenfolge beliebig.

  6. Karl Toffel sagt:

    Radio PSR mit der Steffen Lukas Show,sinnlos Telefon und gemütlich frühstücken. Besser kann der Tag nicht beginnen

  7. Kennwood sagt:

    Muss sich MDR Sachsen Anhalt nicht wundern, wenn er das beste Pferd im Stall,
    Stephan Michme vom Hof jagt.

  8. Leider MDR sagt:

    Leider interessiert den regierungsschleimenden MDR der Hörerschwund nicht die Bohne.
    Die kriegen ihre Zwangsgebühren auch so.

    • Die Bohne sagt:

      Leider kann es der öffentliche Rundfunk niemandem recht machen.
      Schielt er auf die Quote (wie die Privaten), ist es falsch. Achtet er nicht auf die Quote, ist es auch falsch. Für jeden soll er was Schönes im Angebot haben, aber nicht so viele Programme betreiben.

  9. Rio Reiser sagt:

    Das beste Programm bietet immer noch Radio CORAX, da hier noch von Menschenhand gewählte Musiktitel laufen und nicht irgendwelche computer-generierten Automatenplaylists die den wünschen der Mainstream-Musikindustrie entsprechen. Und natürlich mit dem Morgenmagazin und Widerhall, auch wenn einige Beiträge hier manchmal wie billiger Boulevard wirken.

  10. 10010110 sagt:

    In dem Zusammenhang ist es interessant, wie Zukunftsforscher wie Sven Gábor Jánszky den zukünftigen Musikkonsum sehen – im GEMA-Magazin „Virtuos“ ab Seite 6: https://www.gema.de/fileadmin/user_upload/Gema/virtuos/virtuos_01_2022.pdf

    Zukünftig wird laut Jánszky Massenmusik, wie sie im Dudelfunk wie Radio SAW und anderen Privatsendern läuft, zunehmend von Computeralgorithmen generiert werden und für jeden dank digitaler Spionagemethoden, denen sich die Leute freiwillig unterwerfen, quasi individuell auf den Leib geschneidert. In dem Zusammenhang frage ich mich aber, wie Menschen das dann überhaupt noch ernst nehmen können. Musik scheint nur noch zu einem Werkzeug zur Vermeidung von natürlicher Stille zu verkommen, damit ja niemand sich mit eigenen Gedanken auseinander setzen muss. Dudelsender wie Radio SAW, PSR, Brocken, RTL usw. sind eine erste Vorstufe davon. Es werden in Akkordarbeit irgendwelche generischen Lieder ohne große Bedeutung rausgehauen, durch einen Kompressor gejagt, um lauter zu klingen, und mit belanglosem Gequatsche und irgendwelchen Gewinnspielen ergänzt, und die dumme Masse fühlt sich auch noch unterhalten. 🙄