Schädlingsstatus von Stadttauben gestrichen: Betreute Taubenhäuser in Sachsen-Anhalt sind nun möglich

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. sam sagt:

    Taubenhäuser? Weniger Kot?–Wer es glaubt. Die Tauben werden ja kaum sagen, juchhu jetzt habe ich ein Taubenhaus und schei…. da hinein. Tauben sind einfach eine Plage.

  2. Flugratte sagt:

    Geilo. Nun wird endlich alles restlos vollgeschissen.

  3. längst überfällig sagt:

    Na endlich!

  4. Grüne Schulversager sagt:

    Für mich bleiben die Luftratten Schädlinge. In Polen gibt es Gegenmittel günstig zu kaufen ….

  5. Blindschleiche sagt:

    Eure Aufmerksamkeitsspanne reicht wirklich nicht weit. Es geht darum:

    „Zudem wird die Taubenpopulation reguliert, indem die Eier gegen Gipseier ausgetauscht werden. So wird es insgesamt weniger freilebende Tauben geben und die Tiere werden so besser vor Leid und Elend geschützt. Es ist ein wichtiger Schritt für weniger Verschmutzung, weniger Tiere und mehr Tierschutz hierzulande.“

    • Luftrattenfänger sagt:

      Ja, ist gut. Auch verstanden. Aber das sollte einen von zusätzlichen, schnelleren Methoden nicht abhalten, zumal wenn man nicht im Bereich dieser Anlagen wohnt.

  6. weg damit! sagt:

    @ ^_ Zeig auf alte, weiße Männer, @Blödquatscher entlarven und alle die Tauben supi dupi toll finden sollten einmal oben und unten der Neustädter Passage entlang laufen…Hygienisch super!!! Scheiße Nähe Lampe Bäcker, Rossmann und besonders schön bei TEDI. Aber da müßt ihr natürlich eure Kellerwohnung verlassen !

    • ^_ Zeig auf alte, weiße Männer sagt:

      Sind halt Tiere die der Mensch gezüchtet hat, die an den Mensch gewöhnt sind und um die sich keiner kümmert (bisher, soll sich damit ja ändern. Falls du das überhaupt gelesen hast ;D)
      Man wird sehen was es am Ende bringt.

      So ein dummes gesabbel weil das Tier seinen Nutzen verloren hat ist halt echt bitter aber bezeichnend für die vorherrschende Kultur. „Sei nützlich oder du gehörst ausgerottet“.
      Da wäre ja 2/3 von Neustadt von betroffen – inkl. alte, weiße Männer ;P

      Ne, auch die Tauben haben ihr Recht zu existieren. Und wenn es dich so stört, melde dich doch freiwillig zum füttern und Eier durch Gips austauschen? Meckern kann jeder.

  7. Täuberich sagt:

    Gibt es in den Taubenhäusern Heizung und Wasseranschluss?
    Und auch Innen WC?