Schaeffler im Star Park weiht Solaranlage ein: 11.000 m² Dachfläche sinnvoll nutzen

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Alt-Dölauer sagt:

    gut!

  2. Joachim Euther sagt:

    Vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung.

  3. bin gespannt sagt:

    Warum nicht Bäume?

    • ! sagt:

      Noch besser: Solaranlage UND Bäume!

    • Also ich wäre daran interessiert! sagt:

      Welche Bäume erzeugen denn Strom? Bin wirklich gespannt!

    • Erzieherin sagt:

      @Kindergartenkind Spannemann, weißt du, ein Baum oder besser viele Bäume sind ganz dolle schwer. Ein Flachdach schafft das nicht zu tragen und würde unter dem Gewicht kaputt gehen. Bäume pflanzt man deshalb lieber in die Erde und nicht auf ein Dach.

      • bin gespannt sagt:

        Dächer sind nicht aus Papier. Was wiegt ein Solarpanel? Los das kannst du googlen!

        • Erzieherin sagt:

          Dächer sind nicht aus Papier. Das hast du wunderbar erkannt! Und Papier wird aus Bäumen gemacht. Jetzt holst du dir noch ein paar Fingerfarben und dann malst du bitte ein Dach mit einem Solarpanel obendrauf!

        • Bin gespannt sagt:

          @bin gespannt

          Unter dem einem Artikel lachst du über mich und hier wie auch bei anderen Artikeln gibst du dich als ich aus?

          Sehr merkwürdig, anwortest du dir auch mit anderen Identitäten auf deine eigenen Kommentare?

        • ich mich dich sagt:

          „gibst du dich als ich aus“

          Hast du eine Persönlichkeitsstörung?

      • @Blubberking sagt:

        Wer sagt denn, dass die Bäume aufs Dach sollen? Ringsrum ist bei solchen Firmen auf’m ehem. Acker immer endlos viel Platz…

  4. MHAGA sagt:

    Das sich der Pleitegeier noch traut in der Öffentlichkeit gesehen zu werden, nachdem er die Stadt in die Haushaltssperre und demnächst in die Zwangsverwaltung getrieben hat, oh man….
    Im Bericht liest man, dass sich also die Herren aus der Chefetage ab jetzt die übergroßen E-Dienstwagen auch noch kostenlos mit steuersubventionierten Strom aufladen, na toll !!!!

    • "Ein stabiles Genie" (Trump über Trump) sagt:

      Ah, ein Trump – Fan! Oder?

      Das „Genie“ kommt demnächst vor Gericht, weißt Du das schon?

      Im Bericht liest man übrigens, dass die „Mitarbeitenden am Standort Halle von 12 ebenfalls neu errichteten Elektro-Ladesäulen, die durch die Photovoltaikanlage mit eigenerzeugtem Strom versorgt werden“ profitieren.

      Du machst daraus, dass das nur die „Herren aus der Chefetage“ nutzen können. Ich lese weder etwas von kostenlos oder nur für die Chefetage (wobei ich bezweifle, dass das nur Herren sind) oder dass das nur Dienstwagen betrifft oder das diese überdimensioniert wären.

      Also eine Ansammlung von Behauptungen, Unterstellungen, Ungenauigkeiten und vielleicht sogar Lügen. Wahrscheinlich also doch ein Trump – Fan.

    • Quatsche nicht. sagt:

      Haushaltssperre gibt es seit Jahren jedes Jahr. Zwangsverwaltung ist schon ewig ein Thema.
      Da steht nichts von übergroßen E-Dienstwagen und Chefetage.

    • Erzieherin sagt:

      Mmh, „ profitieren künftig die Mitarbeitenden am Standort Halle von 12 ebenfalls neu errichteten Elektro-Ladesäulen“. Also ich lese 1. nichts von kostenlos und 2. nichts von den Herren der Chefetage ausschließlich. Hast du das zwischen den Zeilen gelesen oder gar quer?

  5. Dagmar sagt:

    Ich kann den Egbert Geier als Vertreter der Stadt Halle Saale null ernst nehmen.

  6. in Physik Kreide geholt sagt:

    Weihnachtsbaumbeleuchtung?

  7. JtD sagt:

    100 mal besser als landwirtschaftliche Nutzflächen mit Solaranlagen zuzupflastern.

    Wären alle versiegelten Flächen in D mit Solaranlagen versehen, könnten wir damit unseren Primärenergiebedarf komplett abdecken.

  8. PaulusHallenser sagt:

    Ein tolles Projekt, das allemal besser ist, als landwirtschaftliche Fläche mit Solaranlagen zuzubauen.