Schimmel, Ungeziefer, kaputte Heizung: Bürgermeister nimmt BELVONA-Wohnungen im Südpark in Augenschein – Unternehmen will sich bessern – was sind die Versprechen wert?

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Blablabla sagt:

    Und? Außer Besuch wird eh nix passieren.
    Der kommt doch nur aus Spaß an der Freud

  2. Müll-Mensch sagt:

    Ich will nicht wissen, wie deine Vorstellung von einem zukünftigen Deutschland aussieht, wenn dir schon Artikel 1 unseres GG nicht passt.

  3. Klaus sagt:

    Ohne Polizei hat der sich wohl nicht hingetraut? 🙂

  4. Balduin sagt:

    Nicht nur Probleme in der Offenbach und E.Künneke Straße, die Telemannstrasse ist auch mit betroffen

  5. Im Süden Parker sagt:

    Ihr seit doch alle hirnlose Pessimisten, erst schreit alles, dfass der mal kommen muss um sich das mal anzugucken, und wenn er dann kommt, dann ist es auch Kacke

  6. Susan sagt:

    Was für Hohn? Die Ausflüchte kennen wir ja schon und ändern tut sich eh nix… da wo es am meisten öffentlich brennt, schicken die von Belvona mal einen und der wird fürs Lügen und Schönreden bezahlt… Pfui

  7. Zu_Hause_in_Halle sagt:

    mal einen Schnellschuß beim Bundesanzeiger gemacht, Suche: DEGAG
    https://www.bundesanzeiger.de
    So eine Firmenstruktur ist mit bedacht gewählt, ich sehe schwarz, dass sich da was ändert. Die Mieterverhältnisse werden sich nur durch Umzug ändern lassen.
    Wie bereits erwähnt, schöne Pressefotos.

    DEDAG Achte Wohnen GmbH
    DEGAG Bestand und Neubau 1 GmbH
    DEGAG Deutsche Grundbesitz Aktiengesellschaft
    DEGAG Dritte Wohnen GmbH
    DEGAG Erste Wohnen GmbH
    DEGAG Erste Wohnen GmbH
    DEGAG Zweite Wohnen GmbH
    DEGAG Fünfte Wohnen GmbH
    DEGAG Kapital GmbH
    DEGAG Neunte Wohnen GmbH
    DEGAG Premium GmbH
    DEGAG Siebte Wohnen GmbH
    DEGAG Vierte Wohnen GmbHDEGAG Neunte Wohnen GmbH
    DEGAG WI8 GmbH
    DEGAG WOBA GmbH
    DEGAG Zweite Wohnen GmbH
    Silver Wohnen 2 GmbH (vormals: DEGAG Zweite Wohnen GmbH)
    Silver Wohnen 3 GmbH (vormals: DEGAG Dritte Wohnen GmbH)
    Silver Wohnen 4 GmbH (vormals: DEGAG Vierte Wohnen GmbH)
    Silver Wohnen 5 GmbH (vormals: DEGAG Fünfte Wohnen GmbH)
    Silver Wohnen 7 GmbH (vormals: DEGAG Siebte Wohnen GmbH)
    Silver Wohnen 8 GmbH (vormals: DEGAG Achte Wohnen GmbH)
    Silver Wohnen 9 GmbH (vormals: DEGAG Neunte Wohnen GmbH)

  8. Juna sagt:

    Dieses „Belvona“ scheint ja ein durch & durch „sauber & in jeder Hinsicht korrekt geführtes Unternehmen“ zu sein.🤔
    Und das Innenleben der schon fast „luxurös“ ausgestatteten & „gepflegten Wohnungen“ erst. 😱 Haben Die keine Hausmeister, die nach dem Rechten, „Linken“ & der „Mitte“ gucken?
    Ja toll, nun war der Bürgermeister da, schaute sich eine der nicht ganz so 🤮 Bucht an, erzählte ein paar „warme Worte“ von wegen „sich kümmern, jetzt drauf achten“ & so & verschwand in sein warmes Büro. 🫣

    • Leu sagt:

      Du musst es ja wissen, warst ja auch dabei!

    • Balduin sagt:

      Hallo Juna
      Doch, angeblich soll es ,,zwei Hausmeister,, geben, doch leider ohne Handy oder Telefonnummer, also wenn etwas spät Abends oder Nachts passiert, ist niemand erreichbar.
      Ich denke da an ein Wasserrohrbruch ( ist schon vorgekommen)

      • Juna sagt:

        @Balduin- Grüß Dich. Meine Füße betraten Halle/S. das letzte Mal Anfang Juni 1985 und da die „Silberhöhe.“ Und zwar nur den Weg von der Strillebim bis zum Gebäude der dortigen Stasi-Zentrale & zurück. Ansonsten kenne ich das gesamte Areal namens „Silberhöhe“ überhaupt nicht. Das mit dem letztmaligen Betreten der „Silberhöhe“ ist wortwörtlich zu verstehen. Das gilt übrigens auch für gesamt Halle/S.
        Es sind nur noch ein paar Monate, wo ich knapp 600 km von Halle/S. entfernt wohne. Ab dem Frühsommer wohne ich dann ca. 1.100 km weit weg von Halle/S., da ich aus 🇩🇪 auswandere. Zum 2. Mal. Erst 1985 von der DDR in die BRD & nun von Westdeutschland nach XXX. Der User „Leu“ behauptete ja, ich sei bei dem Foto Pressetermin Eures Bürgermeisters dabei gewesen. Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie unterbelichtet so manche User sich auf „dbh“ als Kommentatoren präsentieren. Naja, wenn sie meinen: „wenns schee macht…“ 🤡 🧌, sollen sie weiter trollen. Es ist für die betreffenden Anwohner (siehe Artikel) natürlich mehr als unterirdisch, wie dieser Vermieter „Belvona“ mit ihnen & ihren Wohnumständen umgeht. Weshalb kürzen die betroffenen Mieter wegen der unhaltbaren Zustände nicht die Miete bis auf das gesetzliche Minimum, bis sämtliche Reparaturen/Instandsetzungsarbeiten beendet sind? Das wäre ihr verbrieftes Recht.

        • keinMitleid sagt:

          Du musst sehr einsam sein.

          • Juna sagt:

            @kein Mitleid- Wie kommst Du denn auf dieses schmale 🪵 Brett? Ich? & einsam? Na das wüßte ich aber 🤣

          • keinMitleid sagt:

            Das musst du nicht wissen, um es zu sein.

            Es ist zudem offensichtlich.

            Gesteigertes Mitteilungsbedürfnis und niemand sonst hört dir zu. Keine Freunde, keine Familie, kein Geld für die Kneipe. Bleibt nur Märchenerzähler im Internet. Hauptsache, du wirst nicht straffällig…

  9. Dehne sagt:

    Bäumler extra aus Northeim angereist nada. Er ist direktor von Schöner Wohnen Northeim/vlotho was zu belvona gehört.
    Und warum lügt er auch noch. Er muss doch am besten wissen, dass diese Firmen eben doch zusammenhängen und alles unter Aufsicht von Birger Dehne läuft. Genauso dass die Degag in erster Linie dazu dient Anleger gelder einzusammeln für irgendwelche dubiosen genussrechte.
    Alles was dieser typ erzählt ist schwachsinn. Ausreden und Lügen meiner Meinung nach. Telefonanlage ahja ist klar.
    Die Hausmeister sind keine Hausmeister die fahren halle, groß schacksdorf, Altenburg, hartmannsdorf an und schauen kurz und sind ganz schnell wieder weg.
    Degag belvona besitzen nur schrottimmobilien und versuchen mit wenig aufwand mieten einzusacken.

  10. Dehne sagt:

    Die Fotos zeigen ja eindeutig wie schön Wohnen sein Kann bei Belvona sein kann. Da haben die auf der Internetseite nicht zu viel versprochen…luxus pur. Sogar möbliert.
    Hier bei uns sind schon obdachlose in möbilierte leerwohnungen eingezogen 🙂

  11. Jim Knopf sagt:

    Die Freiwilligen Agentur kann Helfer schicken .

  12. Freddy sagt:

    Wie wäre es den einmal die Hände aus der Tasche zu nehmen und einen Besen anzufassen. Das scheint aber für die Mieter ohne Arbeit wohl kaum möglich zu sein .
    Sanierte Wohnungen werden sich viele von diesen Mietern wohl nicht mehr leisten können.
    Wenn sie das Übel erkannt haben kann man weg ziehen und sich etwas besseres suchen.

  13. Hutbürger sagt:

    Seltsam. Wo kommen denn neben den Offiziellen, die sich ja angeblich (endlich) mal über die Lage informieren wollen, die Transparente zeigenden »Aktivisten« so urplötzlich her? Hat die wer bestellt? Haben die tagsüber zu viel freie Zeit oder werden sie besoldet? Wer hat den wenigstens zwei TV-Teams (und dem Rest der Medienblase) eine Einladung geschickt? Sollten die nicht besser mit Press-Schutzwesten in der Ukraine posieren? Wurden die etwa alle vom Rathaus zu einem PR-Termin eingeladen? Folgt dem Sachsensumpf nun ein Halle-Sumpf oder hält sich Putins fünfte Kolonne im Südpark versteckt? Fragen über Fragen. Bald nun ist Weihnachtszeit: Ich lass mich überraschen.

    • Keinerweißwas sagt:

      Und zufällig war neben dem Kamerateam, das ja angeblich Bild und Ton aufzeichnet, auch ein Fotograf bei diesem urplötzlichen Überraschungstermin ohne jegliche Ankündigung dabei, der die Fotos dann auch noch an „Dubisthalle“ geleakt hat. 🤔

      Am Ende wohnen dort sogar noch Bürger, die tatsächlich Beschwerden haben. Wer’s glaubt…

    • Balduin sagt:

      Hutbūrger
      Was hat denn das Ganze auf einmal mit Putin zu tun, Sie schnallen es wohl nicht richtig 👎

  14. einhaneuer sagt:

    Eins muss man Belvona lassen die können besser Lügen als Politiker.

  15. Brockmüller sagt:

    Die Bronx lebt!

  16. Emmi sagt:

    Grimms Märchen, da ändert sich eh nix. Was will der Bürgermeister da machen……außer Pressefotos. Das gleiche Firmengeflecht gab es nach der Wende auch in der Silberhöhe, da sollten die Mieter ihre Wohnungen kaufen. Alles nur Immobilienspekulationen.

    • Ralph Gäbler sagt:

      Die gibt es immer noch und werden von Tag zu Tag dort mehr das sind mafia ähnliche Strukturen. Da hilft nur eins enteignet und die Stadt muss das Zepter übernehmen

  17. T sagt:

    Ein Paar schöne Bilder, und ändern wird sich nichts.

  18. Luft nach oben sagt:

    Entweder zieht man aus, oder wenn die Nebenwohnung so aussieht, packt man an, schmeißt den Müll raus und vernagelt die Tür. Wenn es eh keinen kümmert wird auch die Eigenaktivität keinen kümmern. Und wenn, welcher Schadenersatz sollte bei diesen Mietern zu holen sein – nichts.

  19. Juna sagt:

    @keinMitleid Kommi vom 02.12.2022 um 13:37- DU „hörst“ mir doch zu. 🤣 Wußte noch gar nicht, dass Menschen bei einer nonverbalen Kommunikation „zuhören“ kann. 😂 Gib Dir doch einen anderen alias Namen, z.B. „@Der, der zwar nicht „zuhört“ aber zu Vielem seinen unqualifizierten Senf abgibt.“ So, wie Du dich mir gegenüber auszudrücken pflegtest, liegt der Verdacht nahe, dass Du an einer schweren ASP leidest, gepaart mit ICD-10 & DSM-5
    Psychiater & eine langjährige Behandlungsabfolge könnte (!) Dir Linderung & somit eine gewisse Besserung Deines Zustands verschaffen. Versuch es einfach & geh Menschen, wie mir, die Du nicht im entferntesten & auf keiner Ebene kennst, mit Deinen ausgeprägten ASPs nicht auf den ⏰ – Du „Zuhörer“. 🤣
    Hat sich denn schon etwas für die verbessern wollende Wohnsituation der Mieter in dem betreffenden Areal der „Silberhöhe“ getan, welche im Artikel beschrieben wurden?