Schon wieder Busunfall in Halle-Neustadt: Fahrgast verletzt sich bei Sturz

HAVAG Bus

Keine Antworten

  1. Kalle sagt:

    Hält man, zu dem vor einem fahrenden Kfz, ausreichend Abstand kann man auch ohne Not bzw. Gefahrenbremsung zum Stillstand kommen.

  2. fthread sagt:

    Die GAMMLER in de Straßenbahn soln sich festhalten die PENNER !

  3. Ich bremse auch für Idioten sagt:

    Was ist besser?
    Nicht bremsen und das Auto wegknallen damit niemand stürzt oder auf die Eisen gehen um einen Unfall zu verhindern aber dabei das Risiko eingehen, daß ein Fahrgast auf die Fr… fliegt weil er sich nicht festhält wozu er per Beförderungsverordnung verpflichtet ist?

  4. Bang-Bus sagt:

    Offensichtlich war niemand von uns beim Unfall dabei, hat Vorgeschichte und Hergang des Unfalls gesehen, kann diesen nun objektiv beschreiben und den Stab über PKW- oder Busfahrer brechen.
    Es gibt sicher genügend Szenarien, bei denen den Auffahrenden keine Schuld trifft. Es kommt mir aber so vor, als hätte ich exakt diesen Unfallhergang und auch die Diskussion danach hier vor Wochen schon einmal gelesen. Und tatsächlich gab es ähnliche Vorfälle zumindest schon im März und April. Wenn die Busfahrer immer schuld waren, spricht das nicht eben für die Lernkurve dieser Zunft. Hauptsache, niemand wurde wohl wirklich schwerst verletzt.

  5. Busfahrer sagt:

    War der im Bus nicht angeschnallt?

  6. Rudi Stamm sagt:

    „verkehrsbedingt bremsen“

    Sollte sowieso unterlassen werden. Viel zu gefährlich, wie im Beitrag gut beschrieben.