„Schrittweise Rückkehr zur Normalität“: FDP in Halle fordert Schluss mit 2G im Handel

Das könnte dich auch interessieren …

61 Antworten

  1. Goldbeutel sagt:

    Na biedert sich die FDP wieder den Schwurblern an? Stadtrat Schöder macht ja mit bei den Demos und die Frau des Chefs randaliert im Pflegeheim wegen Impfungen

    • Antifa Halle sagt:

      „Na biedert sich die FDP wieder den Schwurblern an?“
      Ist sie für 2G oder wie kommen Sie darauf? Absurd.

    • Hazel sagt:

      Der Chef hat sich von seiner Frau getrennt.

      • Cybertroll sagt:

        Das ist traurig genug aber vorauszusehen gewesen.
        Bei mir ist unsere Frau Doktor in jeden Fall nicht.
        Die Menschen die für ihre Freiheitsrechte kämpfen
        die von den Commies und GutmenschInnen
        sogenannten „Schwurbler“ können jedoch nix dazu.
        Die Verantwortung tragen die Herrschaften in Berlin und Brüssel.
        Auch die Commies die einfach nicht kapieren wollen
        das es diese Viren schon bei den Dinosauriern gab!
        Der Herr Tyrannus Rex kam jedoch einst nicht auf die
        Idee mit den Viren Geld zu verdienen und so starben
        die Dinosaurier eines Tages durch einen Kometeneinschlag
        aus ohne auch nur einen Taler an den Viren verdient zu haben.
        Der Handel interessiert mich herzlich wenig.
        Ich fordere ein Ende der 2G 3G wie auch immer
        im sämtlichen ÖPNV in ganz Sachsen-Anhalt!
        Die Menschen haben ein Recht darauf mit
        Tram, Bus und Bahn befördert zu werden!
        Ganz unabhängig von geimpft oder ungeimpft!
        Ich spreche für jeden einzelnen – für alle!

    • Cybertroll sagt:

      Deine Freunde sind nicht besser.
      Die randalieren vor den Polizeiwachen und im Paulusviertel.
      Überfallen konservative Politiker und sprechen von Toleranz!

  2. Fnd sagt:

    Hört nicht auf die FDP, die Versprechen und halten es nicht

  3. Thomasius sagt:

    Geh doch weiter deinen Goldbeutel leeren, wir Anderen sparen für noch schlechtere Zeiten.
    Mal schauen wer die wirklichen Verlierer sind und was das Impfabo gebracht hat.

  4. Hsk sagt:

    Die sollten erst mal das erfüllen was sie vor der Wahl versprochen haben

  5. Naja... sagt:

    Wenn der Einzelhandel darauf achten würde, dass die Masken ordentlich getragen werden, wäre das ein gut gemeinter Vorschlag. Zurzeit würde sich der Einzelhandel aber wegen der eben nicht immer getragenen Masken ins eigene Fleisch schneiden, wenn man beim derzeitigen Infektionsgeschehen bemerkt, dass reihenweise das Personal wegen Quarantäne/Absonderung ausfällt.

  6. Nitti sagt:

    Die FDP biedert sich beim Geld an. Ob Schwurbler oder nicht ist Geldsäcken meist egal.

  7. Berta sagt:

    Was heißt denn hier “ ..fordert Schluss mit 2G im Handel.“ ?!

    Mit dem ganzen hin und her muss komplett Schluss sein.
    Schutzmaßnahmen gut und schön aber diese G-Regeln sind mittlerweile
    lächerlich. Komm mich langsam vor ,wie im Kindergarten hier.

  8. Name* sagt:

    Und ich dachte immer es geht bei 2G darum das Impfziel zu erreichen und nicht um einen direkten Infektionsschutz.
    Da wäre es ja fatal 2G aufzugeben bevor nicht das Impfziel erreicht ist.

    • Demokrat sagt:

      Im Prinzip hast du das absolut richtig erkannt, es geht nur um das Verkaufen der 550 Mio. bereits georderten Impfdosen. Allerdings dämmert es jetzt wohl zumindest der FDP, dass es der Kunde länger ohne Händler aushält als der Händler ohne Kunden. Zumal in allen angrenzenden Bundesländern 2G aufgehoben wurde.

  9. Lej sagt:

    Die FDP ist doch unglaubwürdig

    • Robert sagt:

      Die FDP ist nicht nur unglaubwürdig, sie ist auch überflüssig.
      Auch wenn sie den Prinzen Lindner ins rennen geschickt haben.

      • Mephisto sagt:

        Stimmt Robert! Freiheit des Individuums, das gehört abgeschafft und eine Partei die dafür eintritt erst recht!

      • Prozentkasper sagt:

        Das sahen aber letztens 11,5 % der Wähler anders, Robert. Auch wenn es Dir nicht passt. Wie viel Prozent bist Du? Oder sollte ich fragen: Wieviel Prozent hast Du (intus)? 😏

  10. Hansi sagt:

    Normalität herrscht erst wieder, wenn die Maskerade freiwillig ist und niemand mehr wegen Masken-Under- oder Overdressing angegangen wird. Und die Kontaktschnüffelverfolgung kann ebenfalls gerne weg, genau wie die Corona- und Luca-App.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich Karl Lauterbach endlich von seinen Klinikschließungsplänen distanzieren sollte.

  11. Peter sagt:

    „und wenn Hygienekonzepte, Maskenpflicht und Abstand weiterhin bestehen“

    Wenn der Einzelhandel sicherstellt, dass diese Regeln eingehalten werden gerne.

    Dann aber auch empfindliche Strafen für den Ladenbesitzer, wenn er diese Regeln nicht durchsetzt. Nicht Einhaltung des Abstandes, Maske nur über dem Mund, …

    • Nur mal so... sagt:

      Das wird am Ende auf dem Buckel der Angestellten ausgetragen. Diese werden sich hüten Menschen anzusprechen, die ihren MNS nicht ordnungsgemäß tragen,was ich auch verstehen kann,denn heutzutage muss man leider Angst haben,dass man daraufhin zusammen geschlagen wird.

      • Peter sagt:

        Genau das wird passieren. Und man kann auch absolut nachvollziehen, dass die Angestellten darauf keinerlei Lust haben

        Daher ist es einfach nur unglaubwürdig, wenn der Einzelhandel davon redet es würde irgendwelche Maßnahmen im Einzelhandel umgesetzt.

        Erst am WE in einer Bäckerei/Cafe am Reileck erlebt. Gäste ohne Impfnachweis wollten ins Cafe. Lachender Kommentar der Bedienung: „ich sag mal ich hab ihren Nachweis gesehen, hahaha“.

      • Robert sagt:

        Niemand hat das Recht ,selbstständig denkende Bürger auf irgendwas hinzuweisen.
        Und schon gar nicht wenn der Bürger frei atmen will.

  12. Emmi sagt:

    Warum kümmert sich die FDP nicht Mal um diese Demos oder Spaziergänge am Montag. Betrifft ja auch die Geschäfte in der Innenstadt. Da kann man wohl keinen Blumentopf gewinnen? Heuchelei

    • Demokrat sagt:

      Mal nachdenken: G2 ist ein erheblicher, beschränkender Eingriff in Grundrechte zahlreicher Menschen. Die Demonstration dagegen ist das Verteidigen von Grundrechten. Wo sollten also die Prioritäten liegen? Und zwar für alle selbsternannten demokratischen Parteien?

      • Mal nachdenken sagt:

        Wieso demonstrieren dann so wenig und es werden immer weniger? Vielleicht ist ja der „erhebliche“ Eingriff bei den meisten Menschen gar kein „erheblicher“ Eingriff.

        • Demokrat sagt:

          Ein erheblicher Eingriff in die Grundrechte bleibt ein solcher, auch wenn er „nur“ wenige oder eine Einzelperson betrifft. Jedenfalls in einer Demokratie. Oder möchtest du etwa, daß in Deutschland die Grundrechte für Minderheiten wieder willkürlich eingeschränkt werden dürfen, nur weil es eben Minderheiten sind? Interessant, welch autoritärer Nazisprech bei den geimpften Untertanen so zum Vorschein kommt.

          • Mal nachdenken sagt:

            Nein, ich möchte, dass du mal anfängst, nachzudenken. Es gibt einen Grund, warum so wenige Menschen den Unsinn verbreiten und dafür marschieren gehen: es ist Unsinn.

            Du hyperventilierst hier seit Wochen und „wunderst“ dich, dass niemand mithyperventieliert und ebenfalls Panik verbreitet und den Untergang es Abendlandes befürchtet.

            Nichts von alledem, was du behauptest, entspricht den Tatsachen. Es wird keine Demokratie abgeschafft, es wird keine Diktatur eingerichtet, nichts wird willkürlich eingeschränkt – nur ein paar Verwirrte und Verirrte plappern dummes Zeug aus dem Internet nach und stellen sich stur, wenn man ihnen das Gegenteil beweist. Ob du dazu gehörst, kannst du ja zeigen.

          • Antifa Halle sagt:

            „Es gibt einen Grund, warum so wenige Menschen den Unsinn verbreiten und dafür marschieren gehen: es ist Unsinn.“
            Meinen Sie die Gegendemo, die stets kleiner als die demokratische Demo ist? Sie schreiben hier einen Schwachsinn zusammen, man glaubt es kaum.

            „Nichts von alledem, was du behauptest, entspricht den Tatsachen.“
            Nettes Gaslighting.

            „nichts wird willkürlich eingeschränkt“
            Achso, deshalb 2G statt 1G.

            „Verirrte plappern dummes Zeug aus dem Internet nach und stellen sich stur, wenn man ihnen das Gegenteil beweist. Ob du dazu gehörst, kannst du ja zeigen.“
            Ja Troll, dann gestehen Sie mal ein, dass Sie argumentativ am Ende sind.

            LG

          • Mal nachdenken sagt:

            Was genau soll dein Kommentar jetzt aussagen? Wie willst du damit einen Beitrag leisten?

            Du bist eingeladen – egal unter welchen Namen – zu argumentieren, Beweise für deine abstrusen Behauptungen zu liefern, Aussagen zu widerlegen, zu zeigen, dass du dich mit der Materie auseinandersetzt, selbt wenn du dabei falsche Schlüsse ziehst, jedenfalls irgendwas Konstruktives zu leisten.

            Aber „selber doof“? Das hat schon im Kindergarten nicht als Argument getaugt.

          • Antifa Halle sagt:

            „Was genau soll dein Kommentar jetzt aussagen?“
            Wenn es schon am Textverständnis mangelt, dann lassen Sie doch bitte die Klugscheißerei sein. Danke.

          • Mal nachdenken sagt:

            Ich nehme ja mal an, dass es nur Unsicherheit und einfach der Mangel an Argumeten ist, aber es liest sich wirklich wie Kindergartenniveau.

          • Ebbe04Sand sagt:

            Hat man Ihnen die Grundrechte freier Zugang zu Nahrungsmitteln und Trinkwasser, Bildung, ärztliche Behandlung im Notfall, Berufsausübung,… verwehrt? Ach Sie meinen die Boni a la „Merkel muss weg“ und Co. .Na denn spielen Sie mal weiter schön „Revolution“ und suhlen sich im Glanze eines „Freiheitskämpfers“. Ein wahrer Revolutionär sagte einst „Hasta la Victoria siempre!“. In diesem Sinne also weitere große Erfolge im Dienst der „Unterdrückten und Geknechteten der Corona-Diktatur!“

          • Hinweis sagt:

            @ebbe04sand: Ein kurzer Blick ins IfSG reicht aus, da sind die Grundrechte alle aufgeführt, die durch dieses Gesetz eingeschränkt werden. Dein populistisches Geschwurbel kannst du dir danach schenken.

            Übrigens: bzgl. deiner Bemerkung mit Nahrungsmitteln: In einigen Bundesländern (z.B. BaWü) hat die Verordnung auch 2G für Lebensmittelgeschäfte ermöglicht, der Handel hat nur keinen Gebrauch davon gemacht. Da wollte man die Ungeimpfte also durchaus aushungern.
            Wohlgemerkt bei einer (noch) freiwilligen Impfung!!! Echte Demokratie.

        • Robert sagt:

          @ Mal nachdenken
          Vielleicht weil die Impfungen wirken ?
          Niemand weiß was wirklich gespritzt wird !

      • Ebbe04Sand sagt:

        @Hinweis: Da muß ich in Nix reinschauen, ich existiere ja nicht außerhalb des Ganzen. Also ich fühle mich in nichts Wesentlichen eingeschränkt. Ich kann mich mit Freunden treffen, kann zum Sport, in die Kneipe,… .Sicher muß man aktuell Abstriche machen, gibt aber weitaus schlimmere Lagen. Aber jammert weiter über die „Diktatur“, welche euch weitgehend unbehelligt „Revolution“ spielen lässt.

        • Hinweis sagt:

          Also wenn du mit dauerhaft eingeschränkten Grundrechten leben kannst und willst, ist das schön für dich. Glückwunsch. Aber respektiere bitte, daß es Menschen gibt, die das nicht wollen. Im Gegensatz zu deiner Schwurbelei geht es auch nicht um „Revolution „, also Abschaffung eines Systems, sondern um Grundrechte, die in der jetzt existierenden Gesellschaft festgeschrieben sind. Und der Begriff „Grundrecht “ bedeutet eben nicht willkürliche Zuteilung nach fraglichen Kriterien.

          • Ebbe04Sand sagt:

            Noch einmal, großartige Einschränkungen spüre ich nicht. Ich kann all Das machen, Was ich schon immer gemacht habe. Sicher aktuell mit Abstrichen, aber ich kann. Und das Gleiche können die ganzen „Spaziergänger“ grundsätzlich auch und wer bestimmte Auflagen nicht erfüllen mag, der hat dann eben Pech. Und jetzt ACHTUNG, vollumfänglich ausgeschlossen alle, bei denen zwingende med. Gründe dem entgegenstehen, alles andere ist selbst so ausgesucht und entschieden, ein selbstgewähltes Wollen, kein nicht beeinflussbares nicht Können.

          • Hinweis sagt:

            Wenn du keine großartigen Einschränkungen spürst, musst du schon ein armseliges Leben fristen zwischen Arbeiten und Einkaufen. Mein ehrliches Beileid.

            Für andere sind die Einschränkungen aber sehr erheblich und da rede ich nicht nur von 2G für Ungeimpfte. Auch für Geimpfte gibt es kaum noch Vereinsleben, Familienfeiern, Sport, Sauna, Reisen, Chor usw.usf. Das nennt man auch Lebensqualität, für dich wohl ein Fremdwort.

            Also fühl dich weiterhin wohl in deiner Blase, die dir ja zu genügen scheint.

          • Ebbe04Sand sagt:

            Sachdienlicher@Hinweis: Verstehendes Lesen hilft unwahrscheinlich weiter. Und in welcher Blase Du lebst, erschließt sich bei mir nach Deiner Aufzählung was bei Dir angeblich alles nicht geht absolut nicht. I.O., dass mit dem Chor hapert aktuell bei 160.000 Mitgliedern und nur 10.000 dürfen rein, da wird es eng bei der Kartenzuteilung. Dafür ist Sonntag Familienfeier, auch gut :-)!

    • Jel sagt:

      Cool. Nachahmenswert. Seit wann sind Bäckereifachverkäuferinnen Hilfspolizisten.

  13. 10010110 sagt:

    Der Einzelhandel sei nachweislich kein Pandemietreiber, sagt Mark […]

    Wo und wie wurde das denn nachgewiesen? Schulen und Kindergärten sind angeblich auch keine Pandemietreiber. Restaurants sind laut DEGOGA auch keine Pandemietreiber. Ja was denn nun? Irgendwo müssen die ganzen Ansteckungen ja herkommen.

    • Radio GOGA sagt:

      Demonstrationen, wo keine Masken getragen UND keine Abstände eingehalten Ganz eindeutig.

      Wird sich – dank gestriger Schwurbelparade (übrigens auch Teilnehmer von der FDP dabei) – anhand der Zahlen in den nächsten Tage abzeichen.

      • aerhsdfqw sagt:

        Ich freu mich schon auf die Kaffeesatzleserei, wenn versucht wird aus den eh steigenden Zahlen den Anteil bestimmter Bevölkerungsgruppen (z.B. den verschwindend kleinen Anteil an Demonstranten) zu ermitteln.

    • Kreuzfahrer sagt:

      Aus den Clubs und Kreuzfahrtschiffen, in denen 2G+ gefordert ist. Da stecken sie sich reihenweise an.

  14. Ho sagt:

    Für 2 Wochen oder was und dann die gleiche scheiße wieder von Anfang oder um die Demo Leute etwas zu runter zu senken sonst würd Polizei Einsatz zu teuer immer Montag 😂

  15. Tim Buktu sagt:

    Wann mag von der Politikerkaste halten was man will, aber diese Forderung ist längst überfällig und berechtigt.

  16. Doris sagt:

    Wieso eigentlich Schwurbler ??? Nur weil man anderer Meinung ist nur weil man sich nicht Impfen lässt??? Hier auf der ITS im KH liegen nur Geimpfte mit schweren Verläufen .Hier im KH haben über 30 Angestellte Gekündigt wegen der Impfpflicht. Die Impfung schützt nicht vor Corona !!!!

    • Anti-Doris sagt:

      „Hier im KH“. „Hier auf der ITS“.

      Ich wusste gar nicht, dass die in der geschlossenen Abteilung eine ITS haben… 🤣🤣🤣

      Doris, mit Deinen Lügen (nenn doch mal einfach dieses „KH“, wo angeblich 30 Angestellte gekündigt haben!) tust Du Deinem Anliegen keinen Gefallen… 🤣🤣🤣

      PS: Die Impfungen schützen recht gut vor Covid-19 und ganz besonders vor schweren Verläufen. 🤗

      • Antifa Halle sagt:

        „Die Impfungen schützen recht gut vor Covid-19 und ganz besonders vor schweren Verläufen.“
        Ja für ein paar Monate schützen sie vielleicht etwas. Und jetzt ab ins Bett, kleiner Troll.

        • Anti-Doris sagt:

          Klar doch, Beleidigungen, wenn man keine Argumente mehr hat. Primitiver geht es nicht.

          „Leere Wagen klappern am Lautesten!“ 🤣

        • ganz neue Töne sagt:

          „Ja für ein paar Monate schützen sie“

          Oha! Wer hat dir DAS denn bitte vorgegeben? 😲

        • Hätte ich von "Antifa Halle gar nicht erwartet sagt:

          Also schützen die Impfungen doch? Sagst Du ja selbst.

          Und wenn sie schützen, dann vor einer schweren Erkrankung? So einfach gibt „Antifa Halle“ (das genaue Gegenteil eigentlich) seine bisherigen Behauptungen auf?

          Hätte ich so schnell gar nicht erwartet….

          • Antifa Halle - ganz klar gegen Nazis sagt:

            „seine bisherigen Behauptungen“
            Was soll die Lüge? Oder lesen Sie meine Kommentare mit Absicht falsch? Dass die Impfungen etwas vor schweren Verläufen schützen, habe ich nie bestritten. Für mich steht dieser (viel zu kurze) Schutz aber in keiner Relation zur Gefahr von Nebenwirkungen, vor allem bei jüngeren Menschen nicht. Dazu kommt, dass es alternative Mittel gibt die auch gut wirken und sicherer sind (Vitamin D richtig eingenommen).

            „das genaue Gegenteil eigentlich“
            Nein. Faschismus und Totalitarismus – egal ob von links oder rechts – lehne ich entschieden ab.

          • Hätte ich von "Antifa Halle gar nicht erwartet sagt:

            Bist Du eigentlich „Antifa Halle“ oder „Antifa Halle – ganz klar gegen Nazis“? Ich jedenfalls habe „Antifa Halle“ gemeint. Wenn Du ständig den Namen wechselst (wechseln musst?), trägt das nicht gerade zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit bei.

            „Antifa Halle“ jedenfalls spricht unter anderem von der Impfung als „Schlumpfung“. Das klingt jedenfalls nicht als Anerkennung einer Impfwirkung.

            Und, wenn man die Beiträge von ‚Antifa Halle‘ hier über Wochen verfolgt, dann ist der ganz und gar nicht „gegen Nazis“. Eher das Gegenteil, und zwar ganz und gar.

            Da man also gar nicht weiß, welcher du nun bist, ist eine weitere Diskussion dazu müßig..

          • Antifa Halle sagt:

            „Wenn Du ständig den Namen wechselst (wechseln musst?), trägt das nicht gerade zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit bei.“
            Warum wechseln Sie dann ständig den Namen?

            „Bist Du eigentlich „Antifa Halle“ oder „Antifa Halle – ganz klar gegen Nazis“?“
            Das ist der gleiche Name, nur einmal mit erklärendem Zusatz. Ich habe versucht, es so sonderschulgerecht wie möglich darzulegen (Nationalsozialismus = scheiße). Wie es scheint, leider ohne Erfolg.

            „Eher das Gegenteil, und zwar ganz und gar. “
            Warum lügen Sie?

        • Fantastika Halle sagt:

          Wenn sie für ein paar Monate schützen, ist das doch ein gutes Argument für Auffrischungsimpfungen.

          • naja sagt:

            Zumal die Viren ständig mutieren und höhere Dosen und/oder angepasste Impfstoffe erforderlich sein könnten.

            Warum mutieren die eigentlich so viel? Ach ja, wegen den vielen Ungeimpften, die die Viren lustig weitertragen…

          • Antifa Halle sagt:

            @Fantastika: Von mir aus können Sie sich impfen, bis Sie grün werden. Ich und viele andere möchten das aber nicht. Jedem das seine, Peace.

      • Doris sagt:

        KH = KRANKENHAUS
        ITS = INTENSIVSTATION

        Ich würde dich gern mal Einladen da kannst du dir selbst mal ein Bild machen du Großschnauze !!!!
        Du weißt garnichts ARD und ZDF lassen Grüßen du Spinner!!!

        • Anti-Doris sagt:

          War ich gemeint? Geht aus Deinem Wortschwall nicht hervor, Doro!

          Also ich jedenfalls weiß, was ein KH und was eine ITS ist. Um mich einladen zu können, müsstest Du aber dieses Krankenhaus, in dem angeblich 30 Angestellte gekündigt haben (Deine Worte) benennen.

          Also?

          Ich vermute etwas: Du kannst dieses Krankenhaus gar nicht benennen. Und warum? Weil es dieses gar nicht gibt! Denn wenn Du den Namen dieses Krankenhauses sagst, könnte man nämlich Deine Behauptung ganz simpel überprüfen. Ist das nicht so? Warum hast Du Angst, das Krankenhaus zu benennen?

          Das sind meine Vermutungen. Ich WEIß aber etwas: Wer zu Beleidigungen greift, hat keine Argumente.

          Komm, beweise das Gegenteil!

  17. Rückzug! sagt:

    Der „selbstständige Schichtarbeiter“ holt schon mal ein Ruder.
    🤣

  18. Normalität und logik sagt:

    So viele geimpfte die eine Strafe für die ungeimpften wollen und deswegen so sauer sind dass sie die 2 G abschaffen wollen🤦🏻‍♂️.
    Lasst es einfach wenn Ihr glaubt dass euch die Impfung vor einer schwierigen Erkrankung schützt dann seid ihr doch sicher ..oder?..es gibt kein Grund andere versuchen zu zwingen dass sie sich impfen lassen nur weil ihr so viel Angst habt.
    Wenn es so weiter gehet wird es nie so sein wie früher.

    • Hundehalter sagt:

      Jeder Hund braucht sein Leckerli, warum sollte es bei den Geimpften anders sein.

    • Philosoph sagt:

      Niemals ist etwas wie „früher“, egal, unter welchen Umständen.

      „Das einzig Beständige ist die Veränderung“.

      „Gestern war heute noch morgen“.
      😏