Schulleiter melden beunruhigende Entwicklung zur Jugendkriminalität – Stadtverwaltung und Polizei setzen sich zusammen

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Die Warheit ist manchmal unangenehm sagt:

    Ach nee. Mein Kommentar zu den Zuständen am Holzplatz wurde hier noch zensiert.
    Und nun?
    Nun wo Schulleiter und Polizei sich zusammen setzen?
    Wieder verschweigen?

  2. JM sagt:

    Reil, Fliederweg, Kastanie, Heine vielleicht..zumindest lässt sich das nach Gesprächen mit Lehrkräften vermuten

  3. Alles schön bunt sagt:

    Na wo bleibt die Ausrede “ Corona bedingt…“ und Lockdown …

  4. Hagen Bank Wagner sagt:

    Da ist die BbS III ganz vorn mit dabei. Auf der einen Seite sprühen randalierwütige Dummköpfe FCK NZS auf Toilettendeckel und diskriminieren im gleichen Atemzug Homosexuelle an der Schule.

    Gott, schmeiß Hirn vom Himmel. Aber anscheinend ist über Halle ein Netz aufgespannt welches diese abfängt, deswegen hat der Spruch „In Halle werden die Dummen nie Alle“ immer noch seine volle Berechtigung. Cheers!

  5. Neustädter sagt:

    Deutschland fehlt Konsequenz!

    Flüchtlinge sind willkommen! Wenn deren Kinder nach 7 Jahren nun denken, sie können machen wie sie denken, muss es für die Familien wegen mangelnder Aufsicht ihrer Sprösslinge nach Hause gehen. Das ist keine Sippenhaft, sondern klare Linie. Sind die Kriminellem volljährig, dürfen diese natürlich allein zurück.

    Für deutsche Kriminelle keinen Kuschelkurs fahren. Raub ist auch im Jugendstrafrecht kein Kavaliersdelikt.

    Wenn das Gericht zügig und hart diesen Kurs verfährt, so wie es in Berlin auch gibt, schnelle harte Verfahren, dann spricht sich dies verdammt schnell rum und jeder Deutsche und Migrant weiß wie es endet.

    • Sippenhaft sagt:

      Mittlerweile weiß man glücklicherweise, dass (harte) Strafen nicht das wirksamste Mittel darstellen, um Kriminalität zu verhindern. Das heißt nicht, dass es keine Strafen geben soll. Doch Sozialisierung und Erziehung sind komplexe Konzepte und Vorverurteiler wie du tragen ihren Teil zur Kriminalisierung von Migranten bei. Erster Schritt der extrem gut präventiv gegen Kriminalisierung der Jugend wirkt ist ein inkludierendes, tolerantes Umfeld.

      • Unheilbar Geisteskrank sagt:

        Die Toleranz kannst du gerne für dich ausleben und dich abziehen und verprügeln lassen. Das aber von jedem zu verlangen, ist einfach nur dummdreist und realitätsfern.

      • AKI sagt:

        Kuscheldecke und Schmusebär nicht vergessen.

        Deine Toleranz geht über Leichen.

      • 10010110 sagt:

        Kinder werden nicht kriminell und gewalttätig geboren, die werden wegen ihres sozialen Umfelds so – und das fängt in der Familie an. Das soll heißen, was von den Eltern nicht vorgelebt wird, kann bei den Kindern auch nicht ankommen, da kann das Sozialsystem so tolerant und inkludierend sein wie es will.

    • Hallunke sagt:

      @Neustädter, sehe ich mittlerweile genauso, obwohl ich mich als sehr tolerant bezeichne, Gesellschaftliches Leben funktioniert nur, wenn alle Seite dies auch wollen und es eine verbindliche rote Linie gibt.
      @Sippenhaft, sicher hast auch du recht und sicher gibt es dazu Studien und Belege, die ich nicht abstreiten will, aber ein inkludierendes, tolerantes Umfeld zu schaffen braucht sehr viel Zeit und Mühe. Dies wurde dem sogenannten deutschen Michel leider nicht gegeben und es gibt ja auch nicht nur migrantisches Verbrechen auf deutschen Straßen. Will heißen, dass eine gewisse Verrohung der gesellschaftlichen Normen nur durch Konsequenz begegnet werden kann.

  6. Genialer Trick! sagt:

    Die Asylanten rausschmeissen und schon sind die Probleme, die vorher so wichtig und mächtig erschienen, ganz winzig und klein! 😉👍

    • Das Kaninchen sagt:

      Jup. Aber auf „genial“ stehen die Bonzen schon lange nicht mehr. Eher so grenzdebiler Wahnsinn bis zum bitteren Ende.

  7. Observer sagt:

    Dann benennt mal die Jugendlichen.Das sind wohl die welche auch nachts aktiv sind.Nur rumeiern hilft nicht.

  8. Katja Müller ist der Brüller sagt:

    Ach kommt schon, da kann ich doch nur spöttisch lachen.
    Gewaltkriminalität in Halle? Und vielleicht auch noch Migranten? Niemals!
    So etwas nutzt nur den Rechten!
    Wir brauchen noch ein paar Millionen in Kampf gegen Andersdenk….äh….Rechte…

  9. Carex sagt:

    So ist es, wenn diesbezügliche Beschwerden der Bürger über Jahre immer wieder abgebügelt wurden. Wehret den Anfängen, wäre das Gebot der Stunde gewesen! Es ist zu befürchten, dass diese Entwicklung nicht mehr zurück gedreht werden kann. Dazu fehlt auch offensichtlich der politische Wille, wie man an der Ablehnung des Sicherheitskonzeptes im Stadtrat sehen konnte.

    .

    • joerg sagt:

      Das Problem erledigt sich selbst, Zustände wie in den 30igern. Alles ignorieren und dann. Die Linksgrünen haben aus der Geschichte nichts gelernt. Alles Totschweigen das können sie

  10. Gulli sagt:

    Schön wie man in der Stadt zwingend das Thema „Migranten und Kriminalität“ umkurven möchte.

    Gott Sei Dank wissen ja alle bescheid,daher kann man ganz offen über das Problem reden

  11. Tobias der Lügner sagt:

    Der Stadt sind keine Probleme bekannt.
    Wer von gewalttätigen Migrantenbanden berichtet, ist ein schlimmer Rechter.
    So etwas gibt es in unserem Weltbild nicht und demzufolge auch nicht in der Realität.

  12. GegenGewalt sagt:

    Es reicht langsam… härtere Strafen für Raubstraftaten mit Körperverletzung, bei den lächerlichen Strafen ist es ja logisch das die scheiße dauerhaft weitergeht

  13. Hans G. sagt:

    Wieder mal das perfekte Beispiel von gut gemeint ist das Gegenteil von gut. Man wollte Probleme herunterspielen und hat jetzt deutlich mehr Probleme und eine unnötig große Anzahl an Leuten ist „unzufrieden“. Übrigens hörte man schon vor einigen Jahren von diesen Problemen. Jetzt gibt es schon Hilferufe der Schulen.

  14. Pressesprecher sagt:

    Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bilde ich einen Arbeitskreis…
    NATO-Prinzip: No Action, Talk Only!

  15. BR sagt:

    „Die plötzliche Eile hat auch einen Grund. “Wir haben Rückmeldungen aus Schulen, dass Entwicklungen zu beobachten sind, die beunruhigend sind”, so…“
    Nun endlich Handlungsbedarf🤔🤔. Schlimm, das Kinder und Jugendliche nicht mal mehr in Schulen sicher sind. Woran das wohl liegen mag??

  16. BR sagt:

    Wielange noch??? müssen Pädagogen und andere engagierte Personen… etc. diese unhaltbaren Zustände durch „Bildungsferne, Nicht Integrierbare Migranten Unerzogene Ukrainer…“ ertragen??? Warum bleibt der Rest der Lernwilligen so jämmerlich auf der Strecke??

  17. Darmstädter sagt:

    Im schönen Darmstadt funktioniert das irgendwie anders:

    Zusammen mit der hessischen Landespolizei durchstreift die s.g. Stadtpolizei die Brennpunkte der Stadt und sondiert schon aus. Schlafende oder zumindest ruhige Obdachlose lässt man in Ruhe gewähren solange sie die normale Bevölkerung nicht dumm anmacht.
    Kommt es zu einer Straftat rücken die Stadtpolizisten mit einer Hundertschaft zum Ort des Geschehens. Im Umkreis von zwei Kilometern durchstreift die Landespolizei mit Scheinwerfern an ihren Fahrzeugen das gesamte Gebiet. Wer ins Raster passt oder sich auffällig verhält wird kontrolliert. Dass da manchmal unbescholtene Bürger dazwischen sind ist zu akzeptieren und funktioniert mit äußerster Höflichkeit der Beamten immer sehr gut. Da wird auch mal ein Auge zugedrückt, wenn man mal Hasch für den Eigenbedarf dabei hat, schließlich geht es um die Sache.

    Gewalttäter oder dingfest gemachte Verbrecher werden mitgenommen. Machen diese Faxen kriegen sie an Ort und Stelle erst einmal die volle Breitseite der Exekutive zu spüren.
    Anschließend geht es direkt in Gewahrsam, innerhalb von drei Tagen Gewahrsam geht’s zum Haftrichter und danach direkt in U-Haft.

    Problem gelöst!

    Bist du in Hessen erst einmal im Knast weißt du auch, dass du direkt nach Eberstadt in Abschiebehaft kommst.
    Nach mehreren Monaten Bau bist du froh, dass du aus Deutschland raus kommst und zwar am Fraport Frankfurt am Main.

    Du kannst da rumlaufen und wenn du dich ruhig verhältst hast du eine schöne Stressfreie Zeit

    • 10010110 sagt:

      Anschließend geht es direkt in Gewahrsam, innerhalb von drei Tagen Gewahrsam geht’s zum Haftrichter und danach direkt in U-Haft.

      Problem gelöst!

      Gar nischt ist gelöst. Unter den Teppich gekehrt, vielleicht. Aus den Augen aus dem Sinn.

      • Ossi sagt:

        Dann bleibt Halle eben einer der kriminellsten Städte in Deutschland.

        Ich jedenfalls finde Darmstadt dann doch eher sympathisch!

  18. Ideologie geht vor Opfer sagt:

    Ideologie geht bei den links-grünen nun mal vor Realität.
    Das ist bei der Kriminalität genauso wie bei der „Energiewende“, bei der man auch abseits von Physik und Ökonomie glaubte man könne ein Industrieland mit Strom aus Windrädchen versorgen und deswegen kann man beruhigt 100 Kohle- und Kernkraftwerke schrotten.
    Beides kostet Opfer und immer ist es den rot grünen Ideologen völlig egal.

  19. Rene Meinhardt sagt:

    „Jugend“kriminalität also. Wenn man nicht bereit ist, die wirklichen Ursachen zu bekämpfen, muss man eben mit den Folgen leben.

  20. Hl sagt:

    Die Eltern merken das nicht

  21. schon klar sagt:

    Erstaunlich ist, wie die Vertreter der Stadt und Stadtpolitik den weißen Elefanten im Raum nicht benennen wollen: Migrantenkriminalität.

  22. Robert sagt:

    Die Stadtverwaltung und wahrscheinlich auch die Polizei ist bei der Jugendkriminalität machtlos. Und das schon seit Jahren.

    • Rene Meinhardt sagt:

      Machtlos sicherlich nicht – die Corona-Maßnahmen haben ja gezeigt, wie übergriffig der Stastsapparat werden kann. Aber wenn man den Begriff „Jugend“kriminalität verwendet, ist klar, dass die wirklichen Ursachen nicht bekämpft werden sollen – machtunwillig also.

  23. Guten Morgen! sagt:

    Ist man bei der Stadt also endlich aufgewacht? Betrifft wohl inzwischen die eigenen Kinder oder Enkelkinder?

  24. Schulwahl sagt:

    Aufm TMG geht’s auch drunter und drüber! Lieber anderes Gymnasium wählen