“Schutzwürdige Interessen”: Ministerien in Sachsen-Anhalt übermitteln offenbar nicht immer die Daten von geblitzten Fahrern der Ministeriums-Dienstwagen – Landtagsfraktionen fordern Aufklärung

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Schorsch sagt:

    Manche sind gleicher als andere

    • jep sagt:

      Wie zu DDR-Zeiten. Hat sich nicht geändert.

      • Hat sich wirklich nichts geändert? sagt:

        Anscheinend habt ihr alle ein kurzes Gedächtnis. Zu DDR – Zeiten wäre das nie öffentlich bekannt gemacht worden oder gar in einem „Parlament“ diskutiert worden. Aber es hat sich ja „nichts geändert“. Klar doch…

        • lerne lesen sagt:

          Steht im ersten Kommi, was sich nicht geändert hat.

          • Nein, Du zuerst! sagt:

            Also tatsächlich gar nichts? Es wird nicht darüber berichtet? Auch im Landtag wird nicht darüber gesprochen? Gar nicht? Keine kleine Anfrage? Auch hier wird nicht berichtet?

            Aha.

  2. Armband sagt:

    Interessanterweise waren gesundheitsbezogene persönliche Daten in den letzten 3 Jahren nicht besonders schutzwürdig. Die mussten sichtbar als Armband getragen werden.

  3. Wien 3000 sagt:

    Das Daten eines Verdeckten Ermittlers, der im Drogen Milieu oder im Bereich der organisierten Kriminalität tätig ist, nicht so einfach aus Sicherheitsgründen an andere Behörden weiter gegeben werden können ist klar. Allerdings frage ich mich schon, welche öffentlichen Interessen hat das Bildungsministerium die Namen seiner „rasenden“ Beamten zu vertuschen, außer sie vor Verfolgung der Ordnungswidrigkeit zu schützen? Beamte des Bildungsministerium sind eher selten mit hochgefährlichen Aufgaben betraut.

  4. HäuptlingGP sagt:

    Die Selbstherrlichkeit mancher Landespolitiker spricht Bände.

  5. Unternehmer sagt:

    Ich brauche sofort ein Kennzeichen der Landesregierung. Wer hat Connection? Biete einen Maurer und einen Elektriker für einen Tag.

  6. Schilderwald sagt:

    Der Verkehrsexperte Striegel kennt sich da aus….😁

  7. unlustig geimpfter sagt:

    Striegel erklärt .. die StVO ist für alle gleich …lol genau mein Humor… Der Fahrerflüchtling … Echt witzig . Diese drecksau

  8. Wähler sagt:

    Striegel sagt, die StVO gelte für alle? 😂😂

  9. Sagjanur sagt:

    Wahrscheinlich kam der Fahrer gerade aus dem Puff.

  10. Emmi sagt:

    Diese Doppelmoral ist doch zum kotzen.
    Dann wundern sich Politiker über das Misstrauen der Bürger.

    • Fahrer sagt:

      Ausgerechnet der Unfallflüchtige reißt den Mund am weitesten auf.
      Ielleichz hat der Fahrer das diesmal auch nur „nicht mitbekommen“, stimmts Basti?

  11. MD Assis sagt:

    Was für Assis.

  12. aka electric sagt:

    Doppelmoral?
    Feudalismus.

  13. Ha sagt:

    Na soweit kommt’s noch dass man die eigenen Leute blitzt, ihr spinnt wohl ganz uns gar?