Schwarzfahrer im Regionalexpress Köthen-Halle erwischt – einer wurde per Haftbefehl gesucht

Eine Antwort

  1. Beerhunter sagt:

    Ab nach Hause 😠 . Kann sich da austoben!!

  2. 10010110 sagt:

    Zwei Tage „Erzwingungshaft“ wegen 60€ Bußgeld, bei einem, der ohnehin nix zu verlieren hat, kostet den Staat mehr als ihm einfach einen Hinflug nach Somalia zu spendieren und sicherzustellen, dass er diesen auch wirklich unmittelbar in Anspruch nimmt. 🙄

    • bin gespannt sagt:

      Rechne mal vor bitte.

      • bin gespannt sagt:

        Die Haft muss vom Inhaftierten bezahlt werden dazu das noch offene Bußgeld.

        Ist kein Einkommen vorhanden, kann nichts bezahlt werden.

        Es ist davon auszugehen das weitere Straftaten folgen werden und die Kosten sich summieren.

        Somit wäre auf Dauer ein spendierter Hinflug nach Somalia günstiger!

      • ... sagt:

        Warum? Rechne selber, Faulpelz.

  3. sam sagt:

    Wir haben genug von solchen Menschen. Die, die nicht aus Deutschland sind, sollten dahin zurückkehren, woher sie kamen. Und die, die hier geboren sind und leben, für die sollte man Straflager eröffnen. Im Knast geht es denen doch allen zu gut. Da haben es die Menschen im Seniorenheim schlechter, denn soviel Luxus haben die da nicht und sie haben viele Jahre gearbeitet. Auch für jeden einzelnen von uns. Bevor wieder einer meckert.