Rote Ampel missachtet: Schwerer Unfall in der Paul-Suhr-Straße: Auto überschlägt sich – drei Verletzte

22 Antworten

  1. Ge sagt:

    Na ist das denn eine Rennstrecke geworden? Oder lag ein Notfall vor? Ansonsten braucht man solche Meldungen nicht

    • Realität sagt:

      Genaues weiß man noch nicht. Aber es geht ja auch vorrangig darum, die menschliche Neugier zu befriedigen.

  2. fthread sagt:

    Können den die alle nicht AUTO fahren?

  3. Leben lernen ohne Auto sagt:

    Raser-Strecke.
    Permanente Lebensgefahr für Radfahrer und Fußgänger.
    Auch hier nie Kontrollen!

    • Heimischer sagt:

      Blödsinn, da ist durch mehrere Ampeln hintereinander und rote Welle überhaupt kein Rasen möglich!

      • eseppelt sagt:

        Schwachsinn. Es gibt dort eine einzige Ampel – nämlich die an besagter Kreuzung. Die nächste Ampel ist dann erst an der Kreuzung zur Diesterwegstraße. 1km weiter.

    • 4xAuspuff sagt:

      Dann fahr dort lang wo Kontrollen sind.

  4. Fußgänger sagt:

    Und schon ist der Blechpanzer kaputt.

  5. abc sagt:

    Fahren da nur Bekloppte rum, in der Paul- Suhr- Str.? 🤡

    • Realität sagt:

      Nein, sobald DU da durchfährst, ist es erstmals auch ein normaler Mensch und alle anderen sind bekloppt, ganz bestimmt.
      Im übrigen: nein, die Bekloppten gibt es leider überall und es wird nichts dagegen unternommen.

  6. V8-Fahrer sagt:

    2 Unfälle am gleichen Tag an gleicher Stelle. Es gab ja heute früh schon den Unfall mit der Straßenbahn. War dadurch jetzt die Ampel ausgefallen? Ansonsten hat die Installation der Ampel beim Kreuzungsumbau wohl nicht soviel gebracht wie erhofft.

  7. Horch und Guck sagt:

    Wenn ichs richtig sehe, handelt es sich bei dem einen Auto einen SUV. Ist schon das zweite Mal in wenigen Monaten, dass so ein Panzer den Kürzeren zieht, weil er auf den Unfallgegner auffährt wie auf eine Rampe und sich dann überschlägt.

    • theduke sagt:

      Nur weil ein Auto etwas höher liegt, ist es nicht gleich ein Panzer. Was ist es denn – ein VW Tiguan? Also ein hochgebockter Golf – sch… Schwerpunkt eben. Und wenn es ein Panzer wäre, wäre er nicht umgekippt.

    • think_twice sagt:

      Kürzeren: je nachdem. Wenn ein Geländewagen über so einen flachen Sportwagen rauscht, dann will man wahrscheinlich doch lieber im umkippenden Geländewagen sitzen, als im Sportwagen, bei dem der Motorblock des anderen Fahrzeuges auf Kopfhöhe durch die Windschutzscheibe kommt.

      • Horch und Guck sagt:

        Nun ja, die Fotos zeigen deutlich, dass der SUV quer über die Front des Chrysler aufgestiegen ist. Sicher trotzdem ein Schockmoment auch für dessen Fahrer.

        • genau geguckt sagt:

          Wow, was DU alles siehst!
          Ich sehe da nur, beim Cabrio Faltdach ganz, Frontscheibe ganz, Seitenscheiben ganz, Scheinwerfer ganz, keine Dellen in der Motorhaube.
          Aber Stoßfänger (ausgeschäumt!) demoliert . Etwas Flüssigkeitsverlust (Waschanlage?)
          Ergo, der Subaro hat den VW im hinteren Bereich getroffen. Dann dreht sich das Teil ohne das du was machen kannst.
          Pech halt für den VW das er zu langsam war 🙂

          • kann kein anderer sagt:

            Du hast so genau geguckt, dass du sogar einen „Subaro“ siehst.
            🤣

          • fast genau sagt:

            und ? sonst noch was relevantes gefunden scheisserle.
            Vergiss deine pillen nicht und wechsle öfter die windeln, dann wird das schon 😀

          • sehr ungenau sagt:

            Dort ist kein Subaru (oder „Subaro“) beteiligt gewesen.

    • Anton sagt:

      Es klingt so, als wärst Du neidisch auf die SUV-Fahrer. Ob nun mit SUV oder einem anderen Auto, Rot wird von vielen anderen auch missachtet, ob das nun Radfahrer sind oder Fußgänger, gut diese Leute gibt es teilweise auch keine Ampel. Also nicht immer auf die SUV- Fahrer kloppen.

  8. rellah2 sagt:

    Huch, derdiedas Doofi hat nen Stunt probiert, wollte damit ins Fernsehen. Hat nur ich gleich geklappt. So schaffen Autodoofis die Autos ab.

  9. Hallenserin1968 sagt:

    Mal abgesehen davon, dass eine „gute“ Geschwindigkeit vorgelegen haben muss, um ein Auto zum Überschlag zu bringen, ist einer von beiden bei „rot“ gefahren.
    Glücklicherweise war die Schule noch nicht zu Ende und es wurde offensichtlich kein, an der Ampel stehender, Passant getroffen.

    • Faktenprinz sagt:

      Ja natürlich, von überhöhter Geschwindigkeit darf ausgegangen werden. Kann man doch allerorten beobachten, dass bei auf „Gelb“ und sogar bei auf „Rot“ schaltender Ampel noch mal extra beschleunigt wird, um noch über die Kreuzung zu kommen.
      Das kommt dann dabei heraus, wenn jemand ne knappe Minute Zeit bis zum nächsten Grün sparen wollte.

      • Fahrlässige Tötung im Straßenverkehr muss immer mit Gefängnis bestraft werden sagt:

        Und deshalb wird es Zeit, dass es als Straftat gilt!

        Die Blechpanzer Fahrer haben nichts zu befürchten, die Bußgelder sind lächerlich.

        • Kryl sagt:

          Sachbeschädigung ist eine Straftat, Körperverletzung ist eine Straftat, Tötungsdelikte werden bestraft – was fehlt dir, damit du nachts wieder schlafen kannst?

        • Oha! sagt:

          Die Forderung ist etwas zu allgemein. Fahrlässige Tötung ist bereits eine Straftat, bei der ein Geld- oder Freiheitsstrafe ausgesprochen wird. Es gibt aber auch Formen der Fahrlässigkeit, die jedem passieren könnten.

          • Radfuchs sagt:

            M.E. werden Fahrlässigkeiten im Straßenverkehr
            zu oft fahrlässig als leichte Fahrlässigkeiten eingestuft.
            Mir wird hier einfach zu oft mit „Übersehen“ argumentiert. Grundsätzlich sollte man ein gefährliches Kraftfahrzeug so bewegen, dass man innerhalb des einsehbaren Bereichs gefahrlos anhalten kann. Es müssten schon andere Gründe hinzutreten, dass man schwächere Verkehrsteilnehmer tatsächlich übersieht und auch nicht mit ihnen rechnen konnte. Ansonsten ist das mindestens grobe Fahrlässigkeit.

          • Hallenser sagt:

            Hat d.E. irgendeine Relevanz? Auf welcher Grundlage fällst du diese Beurteilungen überhaupt? Nur Bauchgefühl?

          • auch ein fuchs sagt:

            @ radfuchs
            Andere gründe?
            Ja gibt es, jeden tag zu hauf!
            Guck dir einfach die „schwarzvermummten radler“ an. Jeden tag auf der strecke Buna- ha-neu zu sehen.
            Dazu noch bei tiefstehenden sonne oder dämmerung auf der strasse. Der radweg wird grösstenteil negiert..
            Sinnvoll wäre eine generelle tragepflicht für warnkleidung / weste.
            Ist kein thema, die schulkinder machen es doch auch und die laufen nicht auf der strasse!

          • Radfuchs sagt:

            Warnweste für Radfahrer und Fußgänger? Ok, aber nur, wenn alle Autos nur noch in Schwarz-Gelb-Gestreift fahren dürfen.

          • Radfuchs sagt:

            Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe keinerlei Verständnis für Radfahrer, die nachts in dunkler Kleidung unterwegs sind und deren einzige Beleuchtung das Smartphone in der Hand ist.

            Auf der anderen Seite rechtfertigt zB tiefstehende Sonne mitnichten eine Warnwestenpflicht für Radfahrer. Was da zu tun ist steht u.a. in der StVO: Langsam fahren. Vielleicht mal die versiffte Frontscheibe reinigen. Und in der Werkstatt prüfen lassen, ob die Scheibe zerkratzt ist und ausgetauscht werden muss.

        • Oberleerer sagt:

          Spare noch rund 10 Jahre für den Führerschein.Dann kannste weiter quacken.🐸

  10. Antifa Superstar sagt:

    Es gibt hier so einen Spasti, der den ganzen Tag mit seiner bescheuerten dunklen BMW-Limousine (Kennzeichen: HAL-M… rumfährt und immer und überall den Motor aufheulen lässt. Gestern Abend ca. 20 Uhr ging es dem Arschloch in der Gudrun-Goeseke-Str. in Richtung Berliner Brücke nicht schnell genug. Was macht er: gibt Vollgas, überholt auf dem Abbiegerstreifen nach links, brettert mit über 100 km/h über die Kreuzung. Dabei hat er verkannt, dass die Straße dort uneben ist, sodass sein Wagen kurz die Bodenhaftung verloren hat. Da haben Zentimeter gefehlt, sonst wäre er in einen Radfahrer gekracht, der in gleicher Richtung auf dem Radweg unterwegs war.
    So ein bescheuerter Wixxer.

  11. Der metzger sagt:

    Mist, war der Seitenlieger auch noch vollgetankt?

  12. fthread sagt:

    Hört auf euch zu bleidigen!

  13. aka electric sagt:

    „dunklen BMW-Limousine (Kennzeichen: HAL-M… rumfährt“ – also, mir fehlt da was. Die Zahlen bitte noch nachreichen, ja?

  14. H sagt:

    Was für schwachmaten kommentieren hier denn eigentlich? Oh je minä