Senioren in Halle-Neustadt wurden beim Einkaufen die Geldbörsen geklaut

17 Antworten

  1. Hexe sagt:

    Den Dieben sollen die Finger abfaulen.

  2. Erwin sagt:

    Portemonnaie !!!

  3. Gerni sagt:

    Wiederwärtiges Pack die ältere Leute bestehlen.

  4. Bildung bildet sagt:

    Es heißt Portemonnaie. Die neumodische Schreibweise „Portmonee“ ist für mich ein Zeichen totalen Kultur- und Bildungsverfalls. Das Wort hat nunmal französische Wurzeln.

  5. Hornisse sagt:

    Ich frage mich was bei so einer Sauerei die Rechtschreibung für eine Rolle spielt,zumal jeder verstanden hat um was es geht?

  6. Herr Müller sagt:

    Man kann auch Geldbörse sagen. Nur mal so ! Das ist aber in eigentlichen Sinn egal . Diese Raubtaten wären anzunehmender Weise auch bei einer anderen Schreibweise geschehen. Grundsätzlich sind solche Taten zu verurteilen ! Kinder und Senioren und natürlich auch Frauen sind im grossen Teil ,die schwächsten der Gesellschaft. Die oder Der oder Das Täter sollen hart bestraft werden! Abschreckung dafür, dass es die Erkenntnis bringt, sowas hat Konsequenzen. Mir tun diese Opfer leid, die ihr Leben lang gearbeitet haben. Und jetzt werden sie noch bestohlen, von so einem Pack.

    • Hallenser sagt:

      Man kann zu einem Diebstahl zwar Raub sagen. Zu einem Raub wird ein Diebstahl deswegen aber noch lange nicht.

      Hast du Theorien zu Geschlecht und Alter der Diebe? Sind es junge, starke Männer? Also die Stärksten unserer Gesellschaft? Was macht sie zu den Stärksten unserer Gesellschaft?

      • Fürst Günther, adelig und wohlhabend sagt:

        man kann vieles sagen, schwurbeln, plappern, so wie du hier in deinen lame komments. wo dann der bus ist mit den leuten die das interessiert ist dann eine andere sache. aber das interessiert dich nicht wie? bist du btw adipös?

  7. Hornisse sagt:

    Hallenser du Schlauberger,warum hast du eigentlich nicht dein Abitur gemacht?Wenn eventuell ja,dann bestimmt nicht kostenlos.Bestimmt umsonst.

  8. Fritz sagt:

    Ich hoffe es gibt Überwachungskameras und man kann die Täter damit überführen. Eventuell mit Hilfe der Bevölkerung aber nicht erst im nächsten Jahr…

  9. Hornisse sagt:

    Sorry,natürlich intramuskulär.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.