Sie wollten Whisky und Tabak klauen: Ladendiebe in Halle-Neustadt gestellt

18 Antworten

  1. Robert sagt:

    Den Dieben stand die kriminelle Energie schon auf der Stirn ,dass der Ladendetektiv sie erwischte.

  2. Ossi sagt:

    Diebstahl Geringwertiger Sachen. Und die Schläger, Räuber und Messerstecher laufen durch die Gegend.

    Sicherheit und Justiz klappt in Halle. 😡

  3. Mann 😡 sagt:

    Wenn es „Männer“ waren, waren es natürlich Ausländer/Migranten, was man vertuschen will.

    Hat vor 10/20 Jahren vielleicht noch funktioniert. Heute weiss jeder, der nicht gerade einen kompletten Dachschaden hat, wie dieses Code-Wort zu verstehen ist. 😄

    Bleibt nur 1 Frage:

    Warum vertuscht man die Nationalität, gibt aber das Geschlecht an?! Ist das nicht auch irgendwie diskriminierend? 🤔

    • Nachhilfelehrer sagt:

      Selbst wenn der Vermerk „deutsch“ aufgeführt wird, werden hier noch Spekulationen von einigen ewig Geschichtsvergessenen betrieben, ob es sich um tatsächlich „Biodeutsche“ oder „per Pass Eingedeutschte“ handelt. Weil: der Ur-Germane macht keine bösen Sachen. Nein, nein, nein. Aber welche Rolle spielt denn in diesem Fall die Nationalität? Geklaut wurde auch vor 10/20 Jahren (auch von Eingeborenen :-))

      • Multicu sagt:

        Was hat das mit Geschichte zu tun?

      • NiceM sagt:

        Gebe ich dir grundsätzlich recht, jedoch wenn als Beispiel 9 von 10 Straftaten durch (blödes Wort) „nicht Biodeutsche“ statt gefunden haben. Sollte man auch diese Tendenz mit beachten und nicht jedes mal sagen „hätte auch ein Deutscher sein können“.. Einfach die Strafen verschärfen, dann sollte sich das allgemeine Problem der steigenden Kriminalität verringern.

        • Isso sagt:

          Dein Beispiel ist aber ausgedacht. Das ist das Problem dabei.

          Schärfere Strafen haben noch nie zur Reduktion von Kriminalität geführt.

          • ABC sagt:

            „Schärfere Strafen haben noch nie zur Reduktion von Kriminalität geführt.“

            Dann könnte man im Umkehrschluss die Straferei auch ganz sein lassen. Würde eine Menge Kosten für Juristerei und Gefängnisaufenthalte sparen.

          • Spar sagt:

            Könnte man.

            Oder man verzichtet auf Polemik und Trollerei. Das ginge auch.

          • @Spar sagt:

            Dann geh mal mit gutem Beispiel voran.
            Reduziert zwar trotzdem die Kriminalität nicht, aber würde dich zumindest nicht mehr von deinen Therapiesitzungen abhalten.

      • An die braven deutschen Untertanen! sagt:

        Zunächst einmal gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Deutschen und z.B. Türken, auch wenn beide einen deutschen Pass haben. Du Deutscher, du!

        Ansonsten gibt es auch keinen Unterschied zwischen Kurden und Türken – haben ja beide einen türkischen Pass.

        Und einen Unterschied zwischen Chinesen, Tibeter und Uiguren gibt es auch nicht, haben ja alle einen chinesischen Pass. 😄

        Eines merkt man wirklich sehr deutlich:

        Du bist ein braver, obrigkeitshöriger, deutscher Untertan.😄 Mit deiner Mentalität warst du in der Türkei beim Erdogan und in China beim Xi als Untertan hochwillkommen. Auch Kim Jong Un von Nordkorea, er liebt Typen, wie dich geradezu. 💘👍

        Merkst du jetzt endlich, du Staatsdiener Untertan? Wahrscheinlich nicht. 😟
        Bist halt ein deutscher Untertan. 😟

        • wow sagt:

          wasn das für schwachsinn?
          versuchs morgens mal mit kaffee.

          • vstatth sagt:

            Du wirst es auch morgen mit Kaffee nicht verstehen, dazu fehlen dir ein paar Meter Horizont.

        • Marmelade im Schlüpfer sagt:

          Warum bekämpfen sich dann Türken und Kurden? Und warum werden die Uiguren von den Chinesen unterdrückt?

          Genau, weil Du ein strohdoofes buntdeutsches Schaf bist.

    • Skeptiker sagt:

      Und DU hast das „Code-Wort“ durchschaut – RESPEKT.

      Euch ist es doch völlig egal, was da steht. Ihr macht Euch doch eh ein eigenes Bild:

      Ein Mann – MUSS ja ein Ausländer sein.
      Der Deutsche – ja,ja, das wollen sie uns erzählen.
      Ein Afghane, Syrer, etc. – da, ich hab`s gewusst – NATÜRLICH war das ein Ausländer.

      „Warum vertuscht man die Nationalität“ – damit Du was zum Meckern hast.

      • Marmelade im Schlüpfer sagt:

        You dehydrate mal wieder. Und trotzdem wird diese Woche in Germoney wieder ein Einzelfall geschehen. Das könntest Du ändern, wenn Du sich endlich um diese Fälle im Vorfeld kümmerst. Nicht nur im Feld auf der Decke liegen und von bunten Farben und dunklen Männern träumen.

    • incel watch sagt:

      „Wenn es „Männer“ waren, waren es natürlich Ausländer/Migranten“

      Natürlich. Deutsche Männer gibt es ja nicht. Nicht mal „Männer“.