Silbersack fordert: Außengastronomie sofort öffnen

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Avatar lederjacke sagt:

    Wer keine Verantwortung hat, kann natürlich Forderungen stellen. Kennt Herr S. die aktuellen Inzidenzzahlen der Stadt Halle? Weiß er, welcher Personenkreis bereits geimpft wurde? Wieviel Gäste wären das dann am Tag pro Gaststätte? Nur billiger Wahlkampf!

    • Avatar Nein_zum_Lockdown sagt:

      @lederjacke Bla, Bla, Bla. Musst doch nicht hingehen!!

    • Avatar HALLEnser sagt:

      Herr Silbersack hat offensichtlich keine Ahnung vom aktuellen Pandemiegeschehen und versteht die Zusammenhängen nicht. Möglicherweise lässt er sich von seiner Frau beeinflussen, die wohl zu den Corona-Leugnern gehört gemäß Deutschlandfunk- und MZ-Artikeln.

    • Avatar Der Frosch mit der Maske sagt:

      Das mit der Verantwortung kennen ja die Grünen und die Linken. Immer in der Opposition und die große Klappe. Aber andererseits die Beiden in der Regierung, hoffentlich niemals

  2. Avatar Andreas Keller sagt:

    Richtig so!!
    Wir haben genug Solidarität aufgebracht und zurück gesteckt!
    Jetzt sind die Alten geimpft!
    Wirtschaft endlich wieder öffnen und das Leben beginnen!
    Diejenigen die jeden Tag panisch Angst sich mit den Pösen Virus anzustecken,bleiben bitte Zuhause,schließen sich ein und spülen den Türschlüssel im Klo runter!

    • Avatar Sagisdorfer Volltrottel sagt:

      Die Altem geimpft? Tagträume?

    • Avatar Faktencheck sagt:

      Verzichtest du dann auf eine Behandlung? Das wäre ja nur konsequent.

    • Avatar Andrea Kellner sagt:

      Nur weil „die alten“ geimpft sind heißt das nicht, dass man plötzlich unsolidarisch gegenüber anderen Risikogruppen oder allen anderen Menschen sein muss, Sie Trottel

    • Avatar Talec sagt:

      Sachsen-Anhalt ist bei der Impfung der über 80-jährigen Schlusslicht in Deutschland. Knapp 30 Prozent dieser höchsten Risikogruppe hat man bisher erst geimpft. Die 2. Risikogruppe (70-80) ist bis auf Ausnahmefälle noch gar nicht geimpft. Also bitte keine Falschinformationen verbreiten und von „panischer Angst“ rumspinnen. Das sind bloße Fakten. Man hat in den letzten Wochen versucht die Wirtschaft zu öffnen und sofort gehen die Zahlen wieder nach oben. Übrigens sind wir schon jetzt bei den Toten auf Hunderttausend Einwohner auf dem 4. Platz in Deutschland. Jeder 900. Sachsen-Anhalter ist in diesem einen Jahr mit positivem Covid-19-Befund gestorben. Die meisten davon in den letzten Monaten. Willst Du unbedingt Platz 1 (Sachsen) angreifen, damit wir endlich mal irgendwo führend sind?

  3. Avatar JM sagt:

    Er hat wohl Durst? Aber ich auch

  4. Avatar 10010110 sagt:

    Gerade Kinder brauchen wieder das Gefühl eines Erlebnisses.

    Was denn, was denn? Er soll die Kinder einfach mal alleine durch die zugeparkten Fuß- und Radwege und Kreuzungsbereiche der Innenstadt laufen lassen, da gibt es einiges zu erleben.

    • Avatar W.Holt sagt:

      Dann solltest du auf das Dorf ziehen.

    • Avatar Willy sagt:

      @10010110
      Man du nervst mit deinem ewigen… die bösen Autofahrer! Kümmere dich doch mal um deine Chaos-Radler, hättest genug zu tun!

      • Avatar 10010110 sagt:

        Chaos-Radler gibt es nur wegen des Autoverkehrs. Ohne Autos in der Stadt wäre genug Platz, dass Radler und Fußgänger sich nie in die Quere kommen würden. Aber es müssen ja überall leere Autos im öffentlichen Raum rumstehen und allen anderen den Platz wegnehmen. Wenn du diesen Widersinn nicht erkennst, dann ist dir auch nciht zu helfen.

        • Avatar Blubb sagt:

          Also ich erlebe es als Fußgänger relativ häufig, dass es diverse Radfahrer gibt, die ungern die Straßenseite wechseln und lieber auf dem 1m breiten Fußweg mich auf die Straße drängen. Auf der anderen Seite wäre sogar ein sicherer Fahrradweg… Aber der böse Autoverkehr wieder!

    • Avatar Der Frosch mit der Maske sagt:

      Na klar. Geht’s noch

  5. Avatar M sagt:

    Außengastronomie wird’s wohl vorläufig nicht geben. Im Gegenteil, bald ist wieder alles dicht, in ca 14 Tagen. Nur mal die neuen Corona Statistiken sich anschauen.

    • Avatar T. sagt:

      dann sitzen die leute eben mit dem sterni auf dem bebel, oder der peissnitz rum … und die ordnungshüter rennen im kreis um alle immer wieder aufzuscheuchen .. .. nur mit geregelter öffnung gibts überhaupt eine Art Kontrolle …

      • Avatar Franz2 sagt:

        Diese Gestalten würden auch unter normalen Umständen mit ihrem Sterni da rumsitzen. Kein Wunder, dass die Zahlen hochgehen, wenn am Wochenende die Alkoholleichen ohne Maske in den Öffis fahren und die Supermärkte nicht durchgreifen, wenn Leute ohne Maske durch die Regale schlendern. Der Bürger hat leider immernoch nicht begriffen, dass er es in der Hand hat, wann Normalität einkehrt … oder ist es gar so, dass Manche es absichtlich machen, um allen zu Schaden ?

  6. Avatar Bürger von Halle sagt:

    Ich kann Silbersack nur zustimmen…

  7. Avatar Lauterbach sagt:

    Silbersack vergisst: Das Virus interessiert die Einschätzung eines Laien nicht.

  8. Avatar Hans G. sagt:

    Bei Corona würde ich jetzt nicht auf die Kompetenz der Silbersacks verlassen.

  9. Avatar Franz sagt:

    Das ist bekannt dafür brauchen wir keinen Silbersack, mit seinen Ausführungen.

  10. Avatar Freier Bürger sagt:

    Tja, meine Stimme zur OB-Wahl hatte Herr Silbersack. Aber leider waren die Stimmen, die ein freiheitliches bürgerliches Halle wollten, in der ersten Wahlrunde in der Minderheit. Es fällt mir schwer das zu sagen, aber meine Heimatstadt Halle hat es leider nicht sonderlich mit Freiheit und Bürgertum. Die Konsequenzen sehen wir in einer Krisensituation wie aktuell.

  11. Avatar Stimme sagt:

    Bei der nächsten Wahl hat er meine Stimme 👌

  12. Avatar KlausDieter sagt:

    Silbersack, ist das nicht der Politiker, dessen Frau das Wort „ungeimpft“ in Runenschrift im Judenstern stehen hatte?! Das schreit nach Kompetenz.
    Im Übrigen, bei diesen Inzidenzen würden selbst bei einer Öffnung zuviele zu Hause bleiben, so dass wirtschaftlich eine Öffnung Schwachsinn ist.
    Der Silbersack….

    • Avatar Horch und Guck sagt:

      @KlausDieter: Das Wort das du suchst heißt Sippenhaft.

    • Avatar C19 sagt:

      Ja, genau der ist das. Der wird inzwischen von seiner Frau mit dem Zwänni-Serum geimpft. Sonst würde er nicht so einen dumme Forderung stellen. Kurz vor der „Schmerzgrenze“, in ein paar Tagen sind wir wieder bei 200 und alles macht wieder dicht 😕

  13. Avatar Der metzger sagt:

    Macht Sinn bei 7Grad draußen. Eimer warmes Wasser für die Füße dazu. Heizpilze rufen Greta auf unter Mindestabstand auf den Plan. Ich bestelle dann schon mal ein Eskimoflip, ne Gaspacho und nen Schwedenbecher. Purer Aktionismus….

  14. Avatar kein_Coronajünger sagt:

    Lämmer bleiben Lämmer, den Coronajünger ist nicht zu helfen, die Glauben an den Schwachsinn was der Lauterbach so von sich gibt

  15. Avatar Cynthia sagt:

    Also, ich hätte keine Lust mich erst noch testen zu lassen, nur um mal schnell ne Tasse Kaffee draußen zu trinken, bei dem Wetter jetzt

  16. Avatar Nicky Nickname sagt:

    Also ich muss zugeben, an einem Tag wie heute wäre Außengastronmie natürlich schon schön. Was für ein herrliches Wetter! 😆😆

  17. Avatar Hastalavista sagt:

    Statt ein Plätzchen zum Kaffee gibt ein Testchen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.