Singleland Sachsen-Anhalt: 463.500 Menschen leben allein, 42% aller Haushalte

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Siegfried von der Heide sagt:

    Wir stehen nicht nur früher auf, wir sind auch länger alleine. Kein Wunder das sich die Menschen hier so merkwürdig benehmen. Allein leben ist der erste Schritt zur personalisierten Bubble. Keine dauerhaften Kontakte, keine trainierte Konfliktfähigkeit, dauerhaft schlechte Laune…

    Die kleinste gesellschaftliche Einheit sind zwei Menschen.

    • GerneSingle sagt:

      Wie lange sind Sie denn schon alleine in Ihrer Merkwürdigkeit?

    • PaulusHallenser sagt:

      „Allein leben ist der erste Schritt zur personalisierten Bubble. Keine dauerhaften Kontakte, keine trainierte Konfliktfähigkeit, dauerhaft schlechte Laune…“

      Siegfried von der Heide,

      wenn ich keine Partnerin und Kinder hätte, gäbe es immer noch meine Eltern, Geschwister und meine sonstigen Verwandten, meine Freunde, meine Arbeitskollegen, meine Nachbarn, meine Club- und Vereinskollegen, meine Parteikollegen und sonstige Weggefährten wie ehemaligen Kommilitonen usw. Würde ich alleine wohnen, wäre ich dennoch nicht allein.

      Also, Siegfried, allein ist nur der, der auch allein sein will.