Sirenen-Netz in Halle (Saale) soll ab Herbst funktionieren – erste 6 Anlagen stehen bereits. 10 weitere vorgesehen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Institut zur Förderung der Fragekultur. sagt:

    Wenn die Sirenen in Betrieb gehen, kann man dann noch Pizza bestellen?

  2. Detlef sagt:

    Erst alles aus DDR-Zeiten abreißen und dann merkt man ,das doch früher einiges gar nicht mal so schlecht war

  3. Rentner sagt:

    Es ist noch kein Jahrhundert her, da hatte es hier funktionierende Sirenen. Jeden Mittwoch 12 Uhr war ‚Probealarm‘, und ggf bei echtem Notfall. Aber in der Marktwirtschaft mussten die eben weg. Oder hat die vielleicht die Treuhand verhökert?

  4. Wieder mal übers Ziel hinaus geschossen... sagt:

    Was soll der Blödsinn mit den vielen Sirenen. Zu DDR Zeiten gab es eine in Neustadt und die war da auch überall in Neustadt zu hören. Wenn jetzt Sirenen auf den Gerätehäusern Nietleben, Passendorf und auf dem Verwaltungsgebäude an Stadion stehen gibt’s es in knapp 2 Kilometern Entfernung gleich drei Sirenen. Die Leute sind doch nicht Schwerhörig.

    • Rentner sagt:

      Die Feuerwehr-Mitglieder slind doch nicht dumm! Sie können doch entscheiden, wo Sirenen, die mal da waren, hinkommen.
      Und jetzt haben doch die allermeisten Telefon, meist auch mobil.
      Zu DDR-Zeiten wartete man doch jahrelang auf einen Festnetzanschluss und die Sirenen dienten doch wohl auch dazu, die Feuerwehrer im Gefahrenfall zu rufen.

  5. BESORGTER Hallenser sagt:

    Das wieder durch Dummheit zurückgebaute alte System muss mit viel Steuergeld wieder ersetzt werden, wäre für die Kitas wichtig gewesen und durch die Eltern müssen jetzt höhere Gebühren gezahlt werden.

  6. Buergah sagt:

    Bereits🤣🤣🤣