Skulpturen-Garten am alten Thüringer Bahnhof hat nun auch Sachsen-Anhalt-Teil bekommen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Harald sagt:

    Das ist eine solche frechheit! Die hartz4 beziehenden, sollten für diese arbeit richtig bezahlt werden. Haben sie alle urheber und nutzungsrechte an das jobcenter übergeben müssen?

  2. Bananenrepublik sagt:

    „Durch die längerfristig geförderten Beschäftigungen im Rahmen von Arbeitsgelegenheiten sollen Langzeitarbeitslose oder Langzeitleistungsbezieher mit negativer Integrationsprognose persönlich und beruflich stabilisiert werden. Die Teilnehmer können dadurch perspektivisch wieder Anschluss an reguläre und unbegleitete Beschäftigung finden, um wieder die Möglichkeit zur Teilhabe am Arbeitsleben zu erhalten.“

    Blablabla… Da klopfen sich wieder die üblichen Verdächtigen gegenseitig auf die Schultern. Was macht man eigentlich, wenn der Park keinen Quadratmeter freie Fläche mehr für den ganzen Krempel hat? Wird dann die nächste Grünfläche vollgestellt? Irgendwann haben wir dann mehr Metallschrott als Bäume in den Parks von Halle.

  3. danke sagt:

    Ich schau es mir gern mal an..

  4. ACAB sagt:

    Jetzt weiss ich endlich, wo meine nächsten Graffiti hinkommen.

  5. Steuerzahler sagt:

    Kann mal jemand „negative Integrationsprognose“ erklären??? Kriegen Personen mit dieser Diagnose einen bestimmten Stempel in ihren Ausweis,sofern sie einen besitzen? Für mich klingt diese Diagnose wie ein Freibrief dafür,dass man im besten DE aller Zeiten alles ungestraft tun kann,weil man ist ja „negativ integrationsprognostiziert“.Oder ist es eine Bezeichnung für Personen welche einfach nicht in den Arbeits-bzw. Steuerzahlermarkt integriert werden können(oder wollen)?
    Wer denkt sich eigentlich immer wieder solche Begriffe aus für Leute die entweder im Arbeitsmarkt nicht vermittelbar sind oder was Integration betrifft hier eigentlich nichts verloren haben,weil ja „negativ integrationsprognostiziert“?

  6. nicht...... sagt:

    Da fallen auch Leute mit einem staatlich anerkanntem Techniker rein. Ist man dann wegen Krankheit oder sowas mal vom Jobcenter abhängig und will sich bewerben und wird gefragt, was haben sie die letzten zwei Jahre eigentlich die ganze Zeit gemacht, weiß man das im Endeffekt auch nicht so recht und es ist trotzdem ein Erschwernis „integriert“ zu werden, weil was will man einem potentiellen Arbeitgeber erkären. Etwa was eine negative Integrationsprognose ist?

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich das Jobcenter hier Dauerfördermittelprobanden geschaffen hat, um eben Dauerfördermittel abzuziehen. Profitieren sollen sich sowieso nur diese Aufsichtsräte oder eben Vorstandsvorsitzenden irgendwelcher Vereine.

    Wir haben es hier mit einer ekelhaften Industrie zutun, die den Probanden einen Kaffee spendiert, aber von den Fördermitteln gar nicht profitieren.

    Die armen Leute werden ausgenutz und sanktioniert, wenn sie sich erdreisten da nicht hinzugehen.

  7. Zud sagt:

    So ein verrosteten Scheiß