Social-Media-Vergleich des Bundestages: Sahra Wagenknecht an der Spitze, Karamba Diaby (SPD) ist der erfolgreichste Politiker aus Sachsen-Anhalt, gefolgt von AfD-Politiker Martin Reichardt

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. Arbeiterstandpunkt sagt:

    25 Millionen Follower vereinen die BT-Abgeordneten auf sich, haha! Wenn ein Nutzer im Durchschnitt bspw. 10 Abgeordneten folgt, dann sind es nur 2,5 Mio. Dazu noch fakeprofile…

    Die Spd kann man vergessen, aber Glückwunsch an Karamba Diaby, der macht zumindest einen aufrichtigen Eindruck.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Die Spd kann man vergessen“

      Arbeiterstandpunkt,
      da bin ich ganz Ihrer Meinung.

      „aber Glückwunsch an Karamba Diaby, der macht zumindest einen aufrichtigen Eindruck.“

      Karamba Diaby ist ein sehr sympathischer und angenehmer Mensch, aufrichtig ist er allerdings nicht. Er steht auch nicht für die Politik der SPD, er versteht es allerdings, sich selbst sehr gut zu vermarkten. In der Privatwirtschaft wäre er mit Sicherheit ein erfolgreicher Marketingmanager.

      • jep sagt:

        Einer der seltenen Fälle, wo ich PH mal zustimmen kann.

      • Arbeiterstandpunkt sagt:

        Einen aufrichtigen Eindruck auf viele mavht er aber. Ich habe nicht gesagt, dass er (mit Sicherheit) tatsächlich aufrichtig ist.
        Leseverstehen…kann ja mal passieren.

  2. Ex Grenzer sagt:

    Er kann ja seine eigene Partei gründen. Sein Spinnerverein wird ja irgendwo zwischen 0-3 Prozent landen zur nächsten Wahl und das auch völlig zu Recht.

  3. 10010110 sagt:

    Demnach vereinen die Politikerinnen und Politiker fraktionsübergreifend über 25 Mio. Follower

    Und Followerinnen wohl nicht?

    Heuchler!

  4. ABC sagt:

    „Die Politikerin kommt über die analysierten Social-Media-Plattformen hinweg auf insgesamt 2,33 Mio. Follower und ist damit mit großem Abstand die größte „Influencerin“ des Deutschen Bundestages.“

    Qualität setzt sich eben durch.
    So sehen also Zahlen aus, wenn sie nicht durch die sogenannten Leitmedien manipuliert worden sind.

  5. Klaus sagt:

    Weil ein Politiker die meisten Follower im Land hatt, soll er deswegen erfolgreich sein?

  6. Bürger sagt:

    Ja, dumm schwatzen kann Diaby sehr gut. Und sonst? Fällt er bei jeder Abstimmung um und folgt dem (verfassungswidrigen) Fraktionszwang. Sonst käme ja der gute Listenplatz in Gefahr. Also immer brav und gehorsam sein.

    • Steff sagt:

      Verfassungswidriger Fraktionszwang 😂 Komisch nur, dass diejenigen, die bestimmen was verfassungswidrig ist, das anders sehen. Aber dafür müsste man ja lesen können. Lass mich raten: du bist Handwerker.

  7. Tatsache sagt:

    Der Herr Diaby, könnte auch seinem Volk sehr nützlich sein…!

  8. PaulusHallenser sagt:

    „Der Zweitplatzierte, Finanzminister Christian Lindner, ist mit rund 18.000 Followern auf Youtube hingegen vergleichsweise unsichtbar, vereint dafür jedoch auf dem Business-Netzwerk Linkedin einen Spitzenwert von über 287.000 Followern auf seinem Account.“

    Einer dieser Follower bin ich. 🙂
    Christian Lindner ist eine herausragende Persönlichkeit in der deutschen Politik und prägt ganz Deutschland im positiven Sinn. Ich habe mich schon mehrfach mit ihm unterhalten und hoffe, dass er eines Tages deutscher Kanzler wird.

    • hm. sagt:

      „Christian Lindner ist eine herausragende Persönlichkeit“

      Offensichtlich ja nicht.

    • Realist sagt:

      Du solltest deine Drogensucht behandeln lassen. Weniger Nebel und klare Sinne.

    • Klaus sagt:

      Lindner und deutscher Kanzler …? Zuerst muss er erstmal in zwei Jahren den Sprung mit seiner Partei den Widereinzug in den Bundestag schaffen….das wird schwierig genug !
      Er würde im Ansehen von sicher Millionen Menschen gewaltig steigen ,wenn er sagen würde, jetzt ist Schluß mit der Ampel. Ihm fehlt leider das Rückgrat….

    • Mensch sagt:

      Paulus ,wie weit stecken sie denn Lindner im Hintern ? Ich persönlich hoffe das Herr Lindner mitsamt seiner opportunistischen Partei in der Versenkung verschwindet .

      • PaulusHallenser sagt:

        Ich bin seit langer Zeit dieser Teil dieser „opportunistischen“ Partei. 🙂

        Die FDP macht Politik für die Menschen in Deutschland, auch wenn das von einigen nicht verstanden wird. Wer weiß, wie viele Steuererhöhungen es schon gegeben hätte, wenn die FDP nicht Teil der jetzigen Regierung wäre.

        • 10010110 sagt:

          Die FDP macht nur Politik für die Menschen, die eh schon privilegiert sind. Weniger Steuern sind kein Garant für mehr Wohlstand, wie man am Beispiel der USA deutlich sehen kann (und Wohlstand ist nicht gleich Bruttoinlandsprodukt). Du bist einfach nur ideologisch verblendet, anders ist deine Heuchelei nicht zu erklären.

    • Nuvole sagt:

      Er steht auf der richtigen Seite, seine Kritik an der Intel- Subvention ist abgewürgt worden, seine Kritik an der Schuldenakrobatik seiner eigenen Regierung ist berechtigt trotzdem geht alles weiter wie gehabt. Was nützt es wenn der oberste Kassenwart immer wieder nieder gemacht wird und nichts wirklich zu sagen hat ?
      Die regionale FDP (hier Mansfelder Land) hatte in den frühen 1990er Jahren immer wieder davor gewarnt, daß die Ansiedlungen von Einkaufsparks auf der grünen Wiese die kleineren Innenstädte veröden würde und es trat genauso ein.
      So bleiben zwei Möglichkeiten, gar nicht mehr wählen oder mit der FDP 60% schaffen. Schade um die wahren Werte der ehemals funktionierenden Marktwirtschaft.
      Der Diaby macht‘s richtig- immer sagen was Feierlaune bringt, die wahren Werte (der reinen ehrlichen Marktwirtschaft) wie Sandsäcke über Bord schmeißen, das Grundbedürfnis nach Zugehörigkeit beten….und trotzdem in einer einstelligen Prozentpartei im Meer von Lügen, Heuchelei und Täuschung unterzugehen. Feiern bis zum bitteren Ende. Fast wie auf der Titanic…..

  9. Do sagt:

    Diaby und Wagenknecht in einem Atemzug zu nennen ist ja eine bodenlose Frechheit. Wagenknecht macht sich um das soziale der Bürger verdient

  10. Siegfried von der Heide sagt:

    Wie schön das die Menschen wieder folgen und sich influencen lassen. Influenza ist nicht gesund, geht aber vorbei.