Sommertour: Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze zeichnet den Dow ValuePark in Schkopau als Zukunftsort aus

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Cosel sagt:

    Deutschland zieht doch schon seit 2015 Fachkräfte magisch an. Reichen die denn immer noch nicht?

  2. Lachmicheckig sagt:

    Bei den Energieproblemen, die wir haben -und ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels – ob wir immer noch Zukunftsorte haben werden.

    • Mephisto sagt:

      Genau das habe ich mir auch beim Lesen des Artikels gedacht. Und wenn dann das Gas ausbleibt und Öl dürfte der Standort erledigt sein

    • stromi sagt:

      „Bei den Energieproblemen, die wir haben“

      🤔

  3. Hallenser55 sagt:

    Die hießen früher Union Carbide bzw. sind eine Tochter von DOW und verursachten am 03.12.1984
    in Bhopal-Indien eine der schlimmsten Chemiekatastrophen der Geschichte.
    Schätzungen der Opferzahlen reichen von 3800 bis 25.000 Toten durch direkten Kontakt mit der Gaswolke sowie bis zu 500.000 Verletzten.
    Die sind immer noch nicht richtig entschädigt.
    Ich war vor ein paar Jahren dort und habe mir immer noch Leute zeigen lassen können, die trotz späterer Geburt gespaltene Daumen, 6 Finger u.ä. hatten.
    Hoffentlich passiert sowas nicht in Schkopau.

    • Schuldige beim Namen nennen sagt:

      Wetten, dass das hier 99% aller Leser vergessen hatten bzw. noch nie was davon gehört haben? Gut, dass du daran erinnerst.

  4. Rüdiger Ollmann sagt:

    @Hallenser55 Idiot! Gefährliches Halbwissen! Zu diesem Zeitpunkt gehörte dieses Unternehmen nicht mal zur Dow.