Sozialausschuss ist mehrheitlich für Regenbogenbänke, nur die CDU stimmt dagegen

Das könnte dich auch interessieren …

31 Antworten

  1. Fritz sagt:

    Bitte die Bänke auf dem Schulhof der Wolfgang Borchert Schule aufstellen…

    • Gellert sagt:

      Nöö.

    • Bürger sagt:

      Tja für solchen Qutsch ist Geld da, für Schule renovieren nicht. Die im Sozialausschuß sitzen haben sicher keine Kinder. und hat der Sozialausschuß keine anderen Problem um seine zeit mit sowas zu verplempern ?

  2. Oro sagt:

    “Wir erzeugen Aufwand, der keinen Nutzen bringt”, sagte Bernhard Bönisch (CDU)
    Wenn man nur materiell denkt, stimmt dies. Menschen mit Empathie sehen dies sicher anders.

  3. joerg sagt:

    Bitte machen, aber als Spende vom Stadtrat und nicht von Steuer-Geldern.

    • Ed Ducation sagt:

      Werden einfarbige Bänke auch aus Spendengeldern finanziert? Kostet graue Farbe weniger als bunte?

  4. Fallrohr sagt:

    Pfui CDU, wir sollten den ganzen Marktplatz Regenbogenfarben bemalen und damit ein Zeichen setzen! Aber typisch für ihr Wählerklientel, Omi die Umweltsau stimmt gegen die Homos, ein Trauerspiel.

  5. Texas sagt:

    Sinnlos rausgeworfenes Geld!

  6. infantile Spinner sagt:

    Ich freue mich, dass unser Stadtrat in diesen Zeiten die wirklich drängenden Probleme erkennt und unser aller Geld in bunte Bänke investiert.
    Ich denke, wenn wir eine Schule weniger sanieren oder bissel bei der Hilfe für ukrainische Flüchtlinge sparen, dann kriegen wir sicher noch mehr bunten Tinnef finanziert.
    Zur Not – Schulden machen, wie immer.
    Egbert der Geier ist schon ganz heiß drauf. Auch wie immer.
    Sch… auf sanierte Strassen, Wege, Schulen…Bänke müssen bunt sein.
    Was für infantile Spinner in diesem Stadtrat.

    • Fallrohr sagt:

      Sie elender Kleingeist. Seien sie doch froh, jedes Schwüppchen ist eine Bereicherung für diese bunte tolerante und sichere Stadt! Wenn wir noch mehr Bänke bunt machen, dann hat die Kriminalitätsstatistik nächstes Jahr vielleicht 20% weniger Straftaten. Also gehen Sie mit der Zeit und seien sie soldarisch mit Unterdrückten…

    • Freddy sagt:

      Nicht nur im Stadtrat.

  7. BR sagt:

    Wahnsinn, bunte Bänke, eine absolute Bereicherung im Stadtbild. Ein Lichtblick, in dem ganzen, unsinnigen, pandemischen Geschehen.
    Dürfen dort demnächst auch „Unbequeme Ungeimpfte “ Platz nehmen??
    Früher (bis 2019) durfte man noch am CSD teilnehmen, sich austauschen, auseinandersetzen,
    mit den Anderen, nette Menschen kennenlernen!!! Heute wird das alles vorgegeben ??🤮🤮

  8. Ur-Hallenser sagt:

    Am besten, die ganze Stadt wird bunt angemalt.
    Hier wird nur noch schwachsinnige Politik gemacht.
    Hoffentlich werden diese Schwachmaten bald zum Teufel gejagt.

    • Kladderadatsch sagt:

      Wer soll sie denn zum Teufel jagen? Die in Halle das Sagen haben, wurden doch von Hallensern gewählt. Ich würde vorschlagen, dass das Stadtwappen in Regenbogenen Farben geändert wird.

  9. Hallüster sagt:

    Die Schulen sind in so schlechter Zustand, dass schon der Putz herunterfliegt und Schüler in Gefahr geraten können, aber für so etwas hat die Stadt Geld. Die Bevölkerung darf dafür darben. Ich bin gegen diese Bänke, für die es keine demokratische Abstimmung gab.

    • hallenser65 sagt:

      @Hallüster: „für die es keine demokratische Abstimmung gab.“
      Demokratie ist (auch) nicht deine Kernkompetenz?! Denn, die Abstimmung gab es; nennt sich Stadtratswahl. Um nicht wegen jedes Papierkorbes alle halbinformierten oder halbinteressierten Mitbürger:innen abstimmen lassen zu müssen, werden diese durch… na? GENAU: den Stadtrat vertreten und dessen Entscheidungen sind Deine/unsere. Und genau der hat die Entscheidung getroffen. Wenn du ihn nicht gewählt hast, weil du Demokratie und/oder Wahlen nicht begreifst, dann geh aus der Leitung und mach Platz!
      Mal davon abgesehen gebe ich dir Recht, dass die Schulen in desolatem Zustand sind. Und bevor irgendein von Schule nicht Betroffener hier wieder rumspammt und Beweise will: Ich kenne die Situation, persönlich, direkt, ungeschönt. Gehört aber nicht zum Thema Parkbänke. Aber du hast ja damit angefangen….
      P.S. „…in so schlechter Zustand“. Dativ: in DEM schlechten Zustand….
      P.P.S: „Schüler in Gefahr geraten können“ können sie in Gefahr geraten oder sind sie in Gefahr? Denk mal nach….

    • Freddy sagt:

      Und ich bin für kostenfreies Schulessen.

  10. 10010110 sagt:

    Halle als Universitätsstadt präsentiere sich als weltoffen und tolerant, sagte Stadtrat Andreas Schachtschneider.

    […] die Sichtbarkeit von LBGTQ+ im Stadtgebiet werde erhöht.

    Alter, in was für einer verschobenen Parallelwelt leben die eigentlich? 🤦‍♀️

  11. Euer Nachbar sagt:

    Oh man☝ , Echt jetzt Regenbogen bänke 😲,
    Schulen gehen kaputt „kein Interesse danke“ , Energie wird langsam zu teuer „uns egal“
    Essen wird zu teuer “ uns auch egal wir verdienen genug “ die erste klasse fliegt bequem lässt sich das beste schmecken, die 2. klasse zahlt dafür , und die 3. die darf verrecken, klasse willkommen im 21 Jahrhundert der Anfang vom Ende ✌💥
    Was für eine Irrenanstalt diese Stadt doch ist

    • Christian sagt:

      Leider ist das so. Oskar Lafontaine hat es Mal wieder gut vor Augen geführt.
      Man ist heut zu Tage Links, um modern zu wirken, sein Selbstwert zu erhöhen, oder Klientel zu befriedigen.
      Was anscheinend nur noch wenige wissen, Links ist man mit dem Herzen.

      • Befriedigte Klientel sagt:

        Die Regenbogenbänke passen doch bestens zum Herzen. Ob sie zum Kopf passen, an den man sich greift, ist eine andere Frage.

  12. JEB sagt:

    Wenn die Stadträte die Bänke kostenlos anstreichen bzw. die Mehrkosten tragen okay, ansonsten Zustimmung Bönisch

  13. _Frusti_ sagt:

    Also meine Frau bezeichnet mich als homophob. In meiner Wahrnehmung der allgemeinen Meinung sollte ich somit selbstverständlich zu einer schützenswerten Minderheit gehören. Ich will auch Bänke! Und die Farbe meiner Bänke soll gefälligst holzfarbe Natur sein.

    Wir sind sowas von am Arsch. Und das ist leider mein voller Ernst. Mit unserer schier endlosen Liberalität schaffen wir das Deutschland ab, dass mir und vielen Anderen ein verdientes Leben ermöglicht hat.

  14. Fritz sagt:

    Es dauert bestimmt nicht lange und die Stadt holt sich, wie in Wien schon vorhanden, eine Stadtplanerin für feministische Städteplanung. 🙂

  15. so ist es... sagt:

    Die Schwulen und Lesben welche ich kenne interessiert es null ob irgendwas in Regenbogenfarben angemalt ist oder LGBT konform ist. Sie sehen sich einfach als Menschen und Mitbürger wie alle anderen auch. Im Gegenteil. Diesen ganzen Hype den es jetzt über LGBT finden sie völlig überzogen. Sie sind seid Jahrzehnten Schwul und Lesbisch und konnten ohne Probleme durchs Leben gehen. Aber genau durch solche Aktionen kommen sie verstärkt in den “ negativen“ Fokus der Öffentlichkeit obwohl sie solche Aktionen selbst garnicht wollen.

  16. Jenny sagt:

    Um tolerant und weltoffen zu sein bedarf es keiner bunten Bänke. So ein Quatsch

  17. so ist es... sagt:

    @Hendrik…mehr als du kennst…

  18. so ist es... sagt:

    @Hendrik…Warum sollte ich ausgerechnet dir verraten wen ich kenne? Du stellst ja Leute die etwas äußern gleich als Lügner hin. Sind ja alles Lügner hier die dir, den „großen“ Hendrik, nichts mitteilen wollen. Haste keine eigenen Freunde? Du willst es überprüfen? Kontakte zur Stasi? Cool. Dann schnüffel mal los…

  19. Tom sagt:

    Das zeigt doch wieder,wie „treffsicher“ Halle in seinen Anordnung und Entscheidungen is! Hat Halle keine anderen probleme als wie sich um so einen Quatsch zu kümmern??? Andere Städte sorgen sich um ihren Haushalt oder wie mit der Ukrainekrise und ihren Begleiterscheinungen um zu gehen is aber Halle feiert sich für bunte Bänke! Applaus Applaus!!! Versteht mich nicht falsch,ich hab absolut nix gegen die lbgtq gemeinschaft aber irgendwann is auch ma gut! Dazu noch das ge’gender!! Halle hat ganz andere Probleme wie bunte Bänke

  20. so ist es... sagt:

    @Hendrick…es sind sieben. Zwei Pärchen und drei einzelne Personen.. bitteschön

  21. so ist es... sagt:

    @Hendrick… natürlich werden diese nicht alle repräsentieren. Aber die Diskussion über LGBT gab es früher nicht und trotzdem haben alle miteinander gelebt. Warum also jetzt ständig irgendwas machen? Von meinen Freunden wurde niemand diskriminiert, geschlagen oder ausgegrenzt. Sie haben alle gute Berufe. Sie finden es übertrieben was von den Politikern jetzt ständig vorgeschlagen wird oder unbedingt umgesetzt werden muss. Es ging bis jetzt ja auch alles ohne “ bunte“ Bänke oder Regenbogenfahnen…

    • Hendrik sagt:

      Genauso gut könnte man fragen: warum nichts machen, weil sich sieben (mit dir 8) Menschen unwohl fühlen? Die Welt ist viel größer als so manch einer glaubt.

  22. so ist es... sagt:

    @Hendrick…ich fühle mich nicht unwohl. Gehöre auch nicht zur LGBT. Ich habe nur über die Meinung meiner Freunde gesprochen. Und denen ist der Hype zu viel.

    • Hendrik sagt:

      Dir ist der „Hype“ nicht zuviel? Du schreibst hier dagegen an, aber kein einziger deiner 7 Freunde…