Sozialministerium in Sachsen-Anhalt warnt vor gefälschten Gebührenbescheiden an Hinterbliebene

Keine Antworten

  1. Hansi sagt:

    Die Leute sind schon so daran gewöhnt, ständig irgendwelche Bescheide und Rechnungen von Behörden zu bekommen. Kann bitte auch mal jemand die Schreiben wegen Zensus und Grundsteuerreform als Fälschungen enttarnen?

    • H. Lunke sagt:

      Im Zweifel ist alles gefälscht, was man nicht wahr haben will.

    • ABC sagt:

      Wenn sich Behörden und Kriminelle in der Wahrnehmung des Bürgers kaum noch unterscheiden, sind wir im besten Deutschland aller Zeiten.

      • Franz2 sagt:

        Ja, bestes Deutschland aller Zeiten, wo die Leute unfähig sind zu unterscheiden und ihr Geld bereitwillig an Kriminelle rausgeben. 😀

        • bestes Deutschland sagt:

          …das sind sicher größtenteils alte Menschen und was das bedeutet, für Umstände sind sollte man dir Grünling nicht mehr erklären müssen. Empathie scheint heutzutage auch immer seltener zu werden

        • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

          „…und ihr Geld bereitwillig an Kriminelle rausgeben.“

          Ja, ganz bestimmt.

  2. Emmi sagt:

    Ich finde es dreist, die Menschen in ihrem Schmerz um den Verlust eines lieben Menschen, auch noch abzuziehen. Die haben andere Probleme.

  3. aka electric sagt:

    Als Geschäftsidee eigentlich erste Wahl. Eins!
    Und dann Kosten für „Löschung von Daten bei Finanz-, Standes- und Gesundheitsamt“ – also genau sowas trauste denen doch zu, oder?
    @ABC: Jau.

  4. Müller sagt:

    Man soll ja nie „NIE“ sagen, aber es hat doch wohl jeder, unterstelle ich mal, ein Hirn zum Denken mitbekommen, oder? Es gibt Beratungsstellen, an die man sich bei unklaren Forderungen wenden kann. Aber wer leicht sein Geld ausgeben kann, der soll es tun und ist auch nicht zu bedauern. Dadurch geben sie den Betrügern doch erst eine Plattform.