SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert bei Stadtteilfest in der Silberhöhe

Das könnte dich auch interessieren …

47 Antworten

  1. Enkelvertreter sagt:

    Was meint denn Kühnert zur Weigerung der FDP die Kindergrundsicherung, wie vereinbart, am 1. Januar 2025 an den Start zu bringen. Lindner tut so als hätte er kein Geld für Kinder übrig, dabei gibt er hunderte Milliarden für Rüstung und Waffenlieferungen aus. Das ist menschenverachtend.

    • . sagt:

      Der Kühnert ist darüber bestimmt so „froh“ wie du.

    • Enkelvertreter sagt:

      Es geht dabei nicht nur um Geldverteilung, sondern um Abbau von Bürokratie und Digitalisierung in den Ämtern. Durch zentrale Speicherung aller Informationen und online Antragstellung würde auch Personal eingespart werden. Das sollte auch von der FDP so gesehen werden, wenn die zuständigen Minister nicht auf beiden Augen blind wären.

  2. Nein zu Linksgrün sagt:

    Ein guter Grund NICHT hinzugehen

  3. Kritiker sagt:

    Wo stand die AFD ? Die ach so Volksverbundenen sind sich wohl zu fein für die Silberhöhe ?

    • So sieht's aus sagt:

      Nee die hält sich im Hintergrund.. damit das Fest ruhig abläuft und nicht die Idioten von der Antifa auftauchen, Randale machen und es den posen nazis in die Schuhe schieben.

    • Grid Tigger sagt:

      Die AfD stand auf Füßen. Mach die Glüsen auf!

      • Neustädter sagt:

        Waren die das mit den braunen Hemden, Lederhose und Kniestrümpfe ?

        Ansonsten weit und breit kein AFD Gebrüll zu sehen .

        Ausser 2 Assis mit schwarzer Jogging Hose , welche laut „AFD“ rufend im Lack auf der Wiese hüpften.

      • Mhmm sagt:

        Aha…. und in welchen Zusammenhang ist dein Kommentarist jetzt. Zuviel Weed rauchen soll dem Hirn Schaden zufügen. Nur mal so.

    • Dicker Emil sagt:

      Trinke am Würfel dein Sterni….

    • Rebell sagt:

      @Kritiker…Du scheinst auch so ein ,,dummer Linker Analphabetischer Spinner zu sein.

      • @Sofa- und Internet - "Rebell" Rebellchen sagt:

        „Analphabetisch“ weil er hier schreibt? Klingt absolut logisch und durchdacht. Wie immer von Dir. Danke ☺️

  4. FCKNZS sagt:

    Gehst lieber zur AFD . Ach ja , die zeigen sich ja nur bei Naziaufmärschen.

  5. Emmi sagt:

    Wie lange war er da ? Um das wahre Leben kennenzulernen muss er mindestens eine Woche vor Ort sein und so leben wie die unterste Schicht! So wie es normalerweise auch Schulabbrecher, Studienabbrecher machen müssen. Natürlich auch ohne seine sonstigen Einkünfte. Zu einem Fest zu kommen ist nur Wahlkampf, sonst nix.

    • Na, neidisch, weil Du es zu nichts gebracht hast? sagt:

      Solche Studienabbrecher wie Bill Gates? Oder Zuckerberg? Oder Richard Branson? Oder eben wie Kevin Kühnert, der JETZT schon erfolgreicher ist als „Emmi“? 🤣

  6. Franz2 sagt:

    Das bekannte Phänomen: man wirft Politikern vor, sich nicht für Menschen und deren Probleme zu interessieren – will aber ein Politiker es wagen dorthin zu gehen, wo es wehtut, dann sofort Protest … Buhhh – Rufe … „der kann nix, hat nix gelernt (Herr Kühnert hat auch mal gearbeitet)“ ohne wenigstens den Versuch zu starten mal ins Gespräch zu kommen. Mit dieser fundamentalen Anti-Haltung werden sich Andere auch überlegen, ob sie sich die Hasstiraden antun.

    • Egsbärte sagt:

      Vielleicht hat Kühnert hier ne Wohnung gesucht?

    • Josef von Helmstein sagt:

      Die SPD ist im Sinkflug. Deshalb braucht man sich das Gequarcke nicht anhören. Unter Schmidt und Brand war das mal anders.

  7. 10010110 sagt:

    Warum sollte Kühnert auch Keindorf treffen wollen? Nur weil beide Politiker sind? Die haben sich doch eh nix zu sagen, weil deren Interessen und politische Ansichten zu unterschiedlich sind.

    • Vince sagt:

      Kühnert isst sicher gerne Kiwis mit Karlsquarksahne und möchte Keindorf deshalb treffen. Oder er plant, gemeinsam eine Kuh zu melken und den Weltfrieden zu sichern. Wer weiß?

    • 1r0n1e sagt:

      Genau so funktioniert Dialog. Immer schön in der eigenen Blase bleiben.

      • 10010110 sagt:

        Hat auch jemand Keindorg gefragt, ob er Kühnert treffen will? Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor. Dialogbereitschaft ist keine Einbahnstraße. 😉

        • aber auf jeden Fall! sagt:

          Der Keindorf hätte dem Kühnert betsimmt gern seine Meinung zum „Heizungsgesetz“ gesagt. Die nebenbei wahrscheinlich auch die Meinung der großen Bevölkerungsmehrheit ist.

  8. Tom sagt:

    Ich wünsche der SPD auf jeden Fall, daß es bei der nächsten Landtagswahl noch knapp über 5 Prozent werden, mehr aber auch nicht! 100 Milliarden in 2023 für Rüstung ok,1 Milliarde für Pflegeversicherung 2024 geht nicht.

    • Elend für alle sagt:

      Der volkstümliche u. volksnahe Kevin , Deutschlands wichtigster u. lebenserfahrenster Politiker mit viel eigenen Erlebnissen in der Kindererziehung hat den Nachholebedarf an E-Autos , Wärmepumpen u. Fachkräftezuwanderung vor Ort geprüft u. und eklatante Unterversorgung festgestellt.
      Er kümmert sich , damit der sichtbare Riesennnachholebedarf beseitigt wird.

  9. NoName sagt:

    da haben wir ’89 die Kommunisten aus dem Land gejagt und jetzt ind sie wieder da!

  10. fred sagt:

    jaaaa,jaaa die SPD! Der nachfahre von Goldkettchen Gert besucht mal die Sozialen Brennpunkte!? Schließlich hat ja diese Sozialdemokratie viele Mernschen in solche Brennpunkte „entlassen“ und dabei vergessen welche Wähler ihre Stammwähler waren! Kollateralschaden-Begutachtung ! …und der nächste Gerd macht es gleich nochmal….Herzlichen Glückwunsch! ….

    • Franz2 sagt:

      Leider muss man sagen, dass die Menschen sich zum Großteil selbst in diese Brennpunkte entlassen haben – ist unbequem, aber so ist es nunmal.

      • Gentrifizierung sagt:

        Ja, ganz bestimmt. Vielleicht liegt es aber auch an der Mischung von Wuchermieten und niedriggerechneter KdU.

  11. Aha sagt:

    Was will der denn hier? Zum Punkte sammeln müssen die sich h erst mal von den Grünen trennen und eine andere Politik machen, damit es nicht so kommt, wie es gerade in Frankreich ist. Also der soll mal schön in Berlin bleiben und mit sei der kluggackerei aufhören

  12. Hw sagt:

    Hau ab, ohne Bildung haben wir schon genug hier

  13. Kommentator sagt:

    Herr Kühnert hat mal in einem Call center gearbeitet, er weiß wovon er redet. Also nicht gleich immer hau drauf nur weil Robert keine Ahnung vom jetzigen Job hat und Ricarda überheblich und teilgebildet ist.

  14. Klar ist er für DICH ein Schnösel. Ist für Dich jeder, der erfolgreicher ist als Du sagt:

    Ja, genau, die vor hundert Jahren SPD gewählt haben sind heute immer noch arm.

    PS: Es gibt auch im Osten nicht nur „Mindestlohnempfänger“, sie sind sogar in der Minderheit…