SPD in Halle (Saale) feiert 160 Jahre Sozialdemokratie mit Festabend im Volkspark

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. So sagt:

    In der Bruchbude feiern die, sie sollten lieber sich einmal dafür einsetzen dass das Haus auf Vordermann gebracht wird und da mal ihre Gelder dort reinstecken anstatt immer nur zu quatschen

  2. Hans G. sagt:

    Warum feiert die SPD nicht in der Schorre? Ach ja, die eigene Geschichte war ja weniger Wert als ein Investor. Immerhin verraten sie sich auch selbst. Das ist wenigstens Konsequent.

  3. Leslie sagt:

    Die SPD ist keine Arbeiterpartei mehr, das wurde in den 90er Jahren aufgegeben.
    Ich durfte die Arroganz von halleschen SPD Leuten als Arbeiter persönlich erleben.

  4. Marx sagt:

    Für die Arbeiterverräter sind auch 8% noch zu viel.

  5. Robert sagt:

    Die SPD kann anschließend auch ihren Untergang feiern. Sie hat sich ja als Volkspartei verabschiedet.

  6. Im Onkel Pö oder ich hab noch 'ne Stimme zu verlieren sagt:

    Häppchen.
    Schnittchen.
    Päuschen.
    Mäuschen …
    …sein.

  7. daaamals sagt:

    Ganz wenig Parteien, wo nach 160 Jahren immer noch die gleichen Leute sitzen.

  8. PaulusHallenser sagt:

    Der Volkspark ist so marode wie die Wahlergebnisse der SPD bei den Landtagswahlen 2021, als diese Partei gerade mal noch 8,4% der Stimmen erreichte. Ob Thierse und Diaby dort sprechen, ändert nichts an der Überflüssigkeit der sogenannten Sozialdemokratie.

    • Robert sagt:

      Thierse und Diaby müssen auch irgendwie Geld dazu verdienen. Sie bekommen bestimmt eine Minirente.

    • Realist sagt:

      Na? Ärgerst Du Dich gerade, dass die SPD trotzdem sowohl an der Landesregierung Sachsen-Anhalt als auch an der Regierung der Bundesrepublik beteiligt ist? Sie stellt sogar DEINEN (schreibe ich absichtlich so) Bundeskanzler. 😝

      Und? Hast Du eigentlich einen Teppich, in den Du jetzt beißen kannst?

      Bin trotzdem kein SPD – Anhänger, aber es freut mich, wenn Leute sich dermaßen ärgern, weil sie an der Realität nichts ändern können…. 🤣

      • PaulusHallenser sagt:

        Politik ist Politik. Natürlich wäre es mir am liebsten, wenn die Regierung in Sachsen-Anhalt und und Deutschland nur aus der FDP bestünde, aber da bin ich Realist (schreibe ich absichtlich so), und weiß, dass das leider nie passieren wird. 🙂

        Als liberaler Demokrat respektiere ich auch alle derzeitigen Koalitionsregierungen. Und, so schlecht ist ist die derzeitige Koalition in Sachsen-Anhalt auch mit der SPD nicht.

  9. Kimputin sagt:

    Besonders dieser Schrödergert. Bettelarm!

  10. Hallo sagt:

    Helmut Schmidt war einer der letzten ja und auch Regine Hildebrandt eine der real Guten.

    • jajaja sagt:

      Helmut Schmidt war in der Hitler-Jugend, nahm am „Adolf-Hitler-Marsch“ teil, war Offizier bei der Wehrmacht, Träger des Eisernen Kreuzes, als vorbildlicher Nationalsozialist ausgezeichnet…

      • Hallo sagt:

        Helmut Schmidt ist Jude.
        Und ja er war in der Wehrmacht.

        • bitte beachten sagt:

          Helmut Schmidt ist tot. Eine ganze Weile schon. Jude war er nicht.

        • Und? Und was soll das jetzt für Dich bedeuten? Oder für ihn??? sagt:

          Du betreibst genau das gleiche Spiel wie die verschissene Nazi – Drecks – Verbrecher – Bande: Weil sein Großvater (nur der!) Jude war, ist Schmidt für Dich Jude? Und selbst wenn er es wäre: Und?

          Du begiebst Dich in ganz miese Nazi – Gefilden und benutzt Nazi – Jargon. Du bist auf dem besten Wege…

        • Bärenjude sagt:

          „Du bist auf dem besten Wege…“

          Nutzer „Hallo“ (und noch unter mehreren anderen Namen hier vertreten) ist längst „da“. Ist nur zu feige, dass auch zuzugeben…

        • Hallo sagt:

          MOPO

          Helmut Schmidt: Die jüdischen Verwandten des Alt-Kanzlers

          Brief aufgetaucht: Helmut Schmidts Familiengeheimnis endlich gelüftet
          18.02.2021 — Helmut Schmidt – Nachfahre eines Juden

          Somit ist jede Kritik an Herrn Helmut Schmidt Antisemitismus !!!
          Ihr Pappnasen !!

      • Robert sagt:

        Schmidt hat, bei der Jahrhundertflut, Hamburg gerettet. Bei den jetzigen Politikern ist dies unvorstellbar.

        • tja sagt:

          Ist halt immer nur einer Bürgermeister von Hamburg. Jahrhundertflut ist auch nicht alle Tage.

  11. Hallo sagt:

    Das Studium des SPD MdB aus Halle In der DDR von den Arbeiten in der DDR bezahlt/ erarbeitet, diese Tatsache wollen Sie hier maximal unter den Teppich kehren?