SPD in Halle (Saale) stellt 38 Kandidaten für die Kommunalwahl 2024 auf – Eric Eigendorf ist Spitzenkandidat

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Frank sagt:

    Wow, das who-is-who der Lobbygruppen und Nepotisten. Allerdings hätten insgesamt 3 Kanditaten gereicht, mehr Stimmen wird es für diese Partei sicherlich nicht geben.

    • wahnsinnmitmethode sagt:

      Ab nicht doch , Eigendorf ist schöner als der Lauterbach u. intelligenter als die Baerbock – der wird Halles erfolgreichster SR-die beste Wahl die man sich vorstellen kann.

  2. Marcel Dörrer sagt:

    Liebes dubisthalle Team, Ihr berichtet selber, dass auch Frauen aufgestellt wurden. Dann sind es doch nicht nur Kandidaten sondern auch Kandidatinnen! Es ist doch nicht so schwer!

    • Quappe sagt:

      🤣🤣🤣🤣🤣.. Grammatik ist nicht schwer… Wenn du ein Team ( Einzahl) / das Team, mit „Ihr“ ansprichst, wäre das dann Mehrzahl. Trotzdem, weiß jeder, was du meinst. Wenn man von Kandidaten spricht, geht jeder ( nicht diskriminierende Mensch) davon aus, dass damit alle aufgestellten Personen gemeint sind. Nur, wer Bock auf Zoff hat, diskutiert ständig rum. Jeder weiß doch was mit “ Lehrer, Arzt, Mediziner, Kandidat…… Stell dir vor, im TV begrüßt man die Gäste mit:“ Liebe Zuschauer… “ Ein Aufschrei geht durch ganz Deutschland… Lächerliche Diskussionen.. Und, wer weiß, vielleicht sind ja auch Trans, – oder Nichtbinäre Personen dabei.. Oder Puppys..
      Wir können ja ein Ministerium für den Strukurwandel der Sprache einrichten.. Strukurwandel des Denkens, kommt dann später..

  3. Mephisto sagt:

    Na dann haben hat die SPD zumindest schon mal 38 Stimmen, ob es viel mehr werden….

  4. wählt die noch jemand sagt:

    Na die Spezialdemokraten sind aber optimistisch. 38 Kandaten.
    Dass diese SPD in Halle überhaupt so viele Mirglieder hat ist erstaunlich bei der erbärmlich opportunistischen Performance, die die abliefern.

    • 🤣 sagt:

      Selbst die FDP tritt mit 35 an. So viele Mitglieder hat der Stadtverband gar nicht.

      Vermutlich auch nicht so viele Wähler…

      • PaulusHallenser sagt:

        Das ist Unsinn. Sie kennen offenbar nicht hallesche FDP nicht richtig.

        • 🤣 sagt:

          Purzel, ich kenne mehr FDP-Mitglieder als du. Und vor allem länger!

          Wollte aber nicht gleich dein Sprachzentrum lahm legen. Sorry für den Schreck!

    • PaulusHallenser sagt:

      „Dass diese SPD in Halle überhaupt so viele Mirglieder hat ist erstaunlich“

      Tja, manchen Menschen ist eben gar nichts mehr peinlich. 🙂

  5. PaulusHallenser sagt:

    „Eigendorf arbeitet bei der Deutschen Energieagentur – um die Stadt zu gestalten.“

    Ein guter Witz! Die Deutsche Energieagentur ist ein Unternehmen, das zu 100% Bundeseigentum ist. Dort werden Personen „geparkt“, die zum Beispiel Mitglied der SPD sind, aber keine bezahlte Anstellung in der Privatwirtschaft finden.

  6. Ah sagt:

    Die brauchen keine Kandidaten, die werden nie mehr gewählt.

  7. JoBa sagt:

    Das Ende der SPD sollte doch eigentlich besiegelt sein.
    Und welches Problem hat Herr M.Dörrer jetzt genau???

  8. kitainsider sagt:

    Sie SPD hat nicht genug von der Kommunalpolitik. Aber die Kommunalpolitik hat genug von der SPD.

  9. Horst Schlüpfer sagt:

    Die hallesche SPD ist derzeit so relevant wie eine leere Tonne.

  10. Lustig sagt:

    Wenn ihr was für die Bürger tun würdet, könntet ihr auch Kandidaten aufstellen, so aber ist das sinnlos